Cimbali Junior tropft

Diskutiere Cimbali Junior tropft im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, meine Neunanschaffung ist eine Cimbali Junior mit Festwasser, Bj. ca. 1998. Beim Probetrinken beim Kauf war außer optischen...

  1. gorgar

    gorgar Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    meine Neunanschaffung ist eine Cimbali Junior mit Festwasser, Bj. ca. 1998. Beim Probetrinken beim Kauf war außer optischen Mängeln nichts auffälliges. Ich habe die Dichtungen von Brühkopf und Wämetauscher erneuert.

    Jetzt läuft allerdings auch heisses Wasser oberhalb des Siebträgers bzw. direkt am Brühkopf heraus, fast soviel wie durch den Siebträger. Ich habe zur Sicherheit mehrere Male die Brühglocke erneut demoniert, mit 1 oder 2 Pappdichtungen oberhalb der Gummidichtung (schmaleres Ende nach unten) experimentiert, diverse Forenbeiträge studiert... und mir fällt keine gute Begründung mehr ein.

    Die Brühglocke sitzt fest auf der Dichtung, die Position wird ja eh durch die Schraublöcher vorgeggeben. Hat jemand eine Idee?

    Danke im voraus

    Norbert
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Iirc ist es ein Problem mit der Brühgruppendichtung, ich hatte das auch einmal (ist aber schon 10 Jahre her ...). Hast du eventuell eine weitere Dichtung vorrätig, die du noch testen kannst?
    LG blu
     
  3. gorgar

    gorgar Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nee, keine Dichtung da zur Zeit. ich könnte mir eine bestellen. Aber warum sollte es mit der besser gehen? Gibt es da mehrere Bauweisen?

    Grüße
     
  4. #4 pastajunkie, 28.02.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Ja, gibt es. Die Originalen sind konisch, hab aber auch schon Fläche bekommen. Das wären dann irgendwelche Siebträger-Dichtungen mit passendem Durchmesser. Schau mal bei Bullone Rosso, die haben Sie gelistet...
     
    Daniel03, blu und chrijo gefällt das.
  5. #5 Ratfink, 28.02.2017
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    War bei meiner auch ein wenig schwierig, erst mit einer originalen und den Papierdichtungen hat es geklappt.
    Vorher hat es immer wieder getropft beim Bezug.
     
    blu gefällt das.
Thema:

Cimbali Junior tropft

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior tropft - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] (S) Suche Abtropftasse für Cimbali Junior 1/D

    (S) Suche Abtropftasse für Cimbali Junior 1/D: Da meine Abropftasse meiner Cimbali Junior 1/D leider Risse hat, suche ich Ersatz. LG Pinzo
  2. Cimbali Junior tropft

    Cimbali Junior tropft: Hallo, wahrscheinlich nur ein sehr kleines Problem. Bei meiner Cimbali Junior kommt nicht nur herrlicher Espresso aus dem Siebträger, sondern...
  3. Neue La Cimbali Junior tropft! Selbst zerlegen?

    Neue La Cimbali Junior tropft! Selbst zerlegen?: Hallo zusammen! Meine neue La Cimbali Junior M21 S/1, gerade mal 2 Wochen alt, tropft. Und zwar immer dann, nachdem die Pumpe in Betrieb genommen...
  4. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  5. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...