Cimbali Junior Überholung - "Ansaugschlauch" Wärmetauscher

Diskutiere Cimbali Junior Überholung - "Ansaugschlauch" Wärmetauscher im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Frohe Weihnachten übrigens... Liebe Foristen, habe eine ältere gebrauchte Cimbali Junior mit Klospülung erstanden und erneuere einige...

  1. gorgar

    gorgar Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Frohe Weihnachten übrigens...

    Liebe Foristen,

    habe eine ältere gebrauchte Cimbali Junior mit Klospülung erstanden und erneuere einige Dichtungen, laufen tut sie.

    Dabei ist mir der Schlauch, der im Wärmetauscher steckt, abgebrochen inkl. eines Teils der Schraube bzw. Hülse, die über den Schlauch in den Wärmetauscher ragt (war verrostet).


    [​IMG]
    Jetzt meine Frage: ist es möglich, einfach den Rest des Schlauchs innerhalb der Schraube rauszupulen und den neuen Schlauch reinzufriemeln? Reicht das? Oder könnte man einen hitzebeständigen Schrumpfschlauch als Abdichtung verwenden? Oder das mit Silberlot abdichten?

    Dieses Originalersatzteil 408-514-000: Schraube mit „Klemme“ und Schlauch ist scheinbar in D. über die Onlinehändler nicht erhältlich und soll auch um die 100€ kosten.

    Und ich habe mich schon lang auf die Feiertage gefreut, um meine Junior endlich fit zu machen.

    Bin für Hinweise dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. #2 mactree, 25.12.2016
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    853
    Also als erstes muss der Rest von der Gruppe ab, das ist eingeschraubt. Dann solltest du dir ein Passendes Ersatzteil besorgen. Frag mal bei bullonerosso.de an, ich kann mir nicht vorstellen das das Teil 100€ kostet, das ist ein Stück Messing und ein Teflonschlauch.
     
Thema:

Cimbali Junior Überholung - "Ansaugschlauch" Wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior Überholung - "Ansaugschlauch" Wärmetauscher - Ähnliche Themen

  1. Überholung Cimbali Junior Mühle

    Überholung Cimbali Junior Mühle: Nabend zusammen, ich habe eine Cimbali Junior Mühle Baujahr 1999. Wurde laut Zählwerk 9600x dosiert. Also ca. 100kG Kaffee. Habe sie nun mal...
  2. La Cimbali Junior reagiert zeitverzögert

    La Cimbali Junior reagiert zeitverzögert: Liebes Forum, wenn ich meine La Cimbali Junior üppig vorheize und dann einen Bezug starte, hört man zunächst nur ein leises Brummen, bevor dann...
  3. Cimbali Junior - Kupferrohr undicht

    Cimbali Junior - Kupferrohr undicht: Hallo zusammen, ich muss mal kurz ausholen. Letzten Sommer habe ich von jemandem hier eine zerlegte Cimbali Junior erworben. Er hatte die...
  4. It's alive! La Cimbali M21 Junior DT1 Wiederbelebung

    It's alive! La Cimbali M21 Junior DT1 Wiederbelebung: Liebe KN-Gemeinde, wie der Titel bereits verheißt geht es um die Instandsetzung einer La Cimbali M21 Junior mit Festwasseranschluss (DT1). Hier...
  5. La Cimbali junior: Wasser rauscht bei Bezug durch - unabhängig Mahlgrad

    La Cimbali junior: Wasser rauscht bei Bezug durch - unabhängig Mahlgrad: Hi Forum, irgendwie komme ich nicht weiter. Habe ein La Cimbali junior mit Festwasseranschluß. Seit ein zwei Wochen rausch der Kaffe bei Bezug...