Cimbali Junior Überholung - "Ansaugschlauch" Wärmetauscher

Diskutiere Cimbali Junior Überholung - "Ansaugschlauch" Wärmetauscher im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Frohe Weihnachten übrigens... Liebe Foristen, habe eine ältere gebrauchte Cimbali Junior mit Klospülung erstanden und erneuere einige...

  1. gorgar

    gorgar Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Frohe Weihnachten übrigens...

    Liebe Foristen,

    habe eine ältere gebrauchte Cimbali Junior mit Klospülung erstanden und erneuere einige Dichtungen, laufen tut sie.

    Dabei ist mir der Schlauch, der im Wärmetauscher steckt, abgebrochen inkl. eines Teils der Schraube bzw. Hülse, die über den Schlauch in den Wärmetauscher ragt (war verrostet).


    [​IMG]
    Jetzt meine Frage: ist es möglich, einfach den Rest des Schlauchs innerhalb der Schraube rauszupulen und den neuen Schlauch reinzufriemeln? Reicht das? Oder könnte man einen hitzebeständigen Schrumpfschlauch als Abdichtung verwenden? Oder das mit Silberlot abdichten?

    Dieses Originalersatzteil 408-514-000: Schraube mit „Klemme“ und Schlauch ist scheinbar in D. über die Onlinehändler nicht erhältlich und soll auch um die 100€ kosten.

    Und ich habe mich schon lang auf die Feiertage gefreut, um meine Junior endlich fit zu machen.

    Bin für Hinweise dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. #2 mactree, 25.12.2016
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    Also als erstes muss der Rest von der Gruppe ab, das ist eingeschraubt. Dann solltest du dir ein Passendes Ersatzteil besorgen. Frag mal bei bullonerosso.de an, ich kann mir nicht vorstellen das das Teil 100€ kostet, das ist ein Stück Messing und ein Teflonschlauch.
     
Thema:

Cimbali Junior Überholung - "Ansaugschlauch" Wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior Überholung - "Ansaugschlauch" Wärmetauscher - Ähnliche Themen

  1. Reinigung und Grundüberholung einer La Cimbali Junior

    Reinigung und Grundüberholung einer La Cimbali Junior: Hallo zusammen, habe meine 45 Jahre alte Cimbali Junior gereinigt . Brühgruppe ausgebaut hx ausgebaut und entkalkt. HX war vorher Schwarz jetzt...
  2. Überholung Cimbali Junior Mühle

    Überholung Cimbali Junior Mühle: Nabend zusammen, ich habe eine Cimbali Junior Mühle Baujahr 1999. Wurde laut Zählwerk 9600x dosiert. Also ca. 100kG Kaffee. Habe sie nun mal...
  3. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  4. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  5. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...