Cimbali Junior - wo kaufen

Diskutiere Cimbali Junior - wo kaufen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee Spezialisten, nach jahrelangem Gebrauch eines Saeco-VA habe ich mich jetzt entschieden, vom Spülwasserespresso auf richtigen...

  1. #1 saecoroyal, 05.10.2006
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Hallo Kaffee Spezialisten,

    nach jahrelangem Gebrauch eines Saeco-VA habe ich mich jetzt entschieden, vom Spülwasserespresso auf richtigen Espresso umzusteigen.
    Als Maschine habe ich mich auf eine Cimbali Junior mit Wassertank mehr oder weniger festgelegt.
    Meine Recherche im Internet ergab nur wenige Bezugsquellen in meiner näheren Umgebung. Daher meine Frage ans Forum, welcher Händler ist im Raum Augsburg/München empfehlenswert für den Kauf der o.g. Maschine.
     
  2. #2 muenchenlaim, 05.10.2006
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Auf der Cimbali-Homepage (www.cimbali.it) findest Du eine Liste mit allen "offiziellen" (was immer das heißen mag) Händlern in Deutschland.

    Telefonier doch mal die Adressen im relevanten Umkreis durch. Die Bandbreite reicht von arrogant bis freundlich. Und dann ist da ja auch noch der Preis...

    Wenn es dir auch um den Service geht, dann würde ich eher die längere Anfahrt zu einem netten Händler in Kauf nehmen. Ich habe meine Maschine in Singen gekauft und habe es nicht bereut (Preis und Service).

    Christoph
     
  3. #3 Clawhammer, 05.10.2006
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    ebay ist da oft um mehrere Hundert Euro billiger, als so mancher Fach- und auch Onlinehändler. Schau einfach mal bei seriösen ebayern nach neuen La Cimbali.

    Frage am Rande:

    Stimmt es, dass bei der Junior das selbe Ventil fehlt, wie bei der Oscar, weshalb man die Maschine morgens manuell entlüften muß, ca 1 Stunde vor Erstbezug?
     
  4. #4 nevermind, 05.10.2006
    nevermind

    nevermind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    moin
    nein stimmt nicht die junior hat ein entlüftungsventil sowohl die alte als auch die neue.
    gruß
     
  5. #5 Clawhammer, 05.10.2006
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Wär schlimm gewesen, bei dem Preis.

    Mann kann also morgens sofort nach dem Aufstehen loslegen, muß einige Zeit vorher nix drehen oder einstellen oder so?
    (Sofort = Nach dem zeitschaltuhrgesteuerten Aufheizvorgang)
     
  6. #6 nevermind, 05.10.2006
    nevermind

    nevermind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    einschalten, aufheizen, mahlen, tampern, genießen das wars. :D
     
  7. #7 muenchenlaim, 05.10.2006
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    "ebay ist da oft um mehrere Hundert Euro billiger..."

    Das mag für den Listenpreis gelten, aber auch beim offiziellen Dealer sollte man dei S1 für max 1700 (?) bekommen. Um da noch mehrere Hundert Euro billiger zu sein muss man schon den Händler aus Zypern nehmen, der ab und zu bei ebay verkauft. Auch der scheint seriös zu sein, aber Garantie/Gewährleistung.. :(

    Christoph
     
  8. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    ... es sei denn, das Entlüftungsventil ist vorher nach Abkühlen der Maschine kleben geblieben. Das ist bei mir schon ein paar mal passiert. Zumindest bei der alten Junior ist das Entlüftungsventil aber von außen zugänglich. Ich kontrolliere daher jetzt immer bei kalter Maschine durch sachtes Antippen des Ventilstiftes, ob das Ventil auch wirklich geöffnet hat.

    Gruß, Andreas
     
  9. #9 old harry, 05.10.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    1700 euro inklusive MWST?
    ich habe meine junior - im hochpreisland schweiz - für umgerechnet knapp 2000 euro erstanden, inklusive der hiesigen 7.6% MWST.
     
  10. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
  11. #11 saecoroyal, 05.10.2006
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Den Händler hatte ich schon mal angemailt, der bestellt die Maschine direkt bei Cimbali Deutschland.

    Kann man denn die Cimbali Junior einfach so aus dem Karton heraus einstecken und Betrieb nehmen oder müssen da noch diverse Feineinstellungen bezüglich Temperatur, Pumpendruck usw. vorgenommen werden.
     
  12. #12 nevermind, 05.10.2006
    nevermind

    nevermind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das richtig im gedächtnis habe, werden die maschinen auch von cimbali deutschland geliefert (firma hardy, übrigens sehr nette leute dort),
    und von dem ebay anbieter (klosterberg) nur vermittelt. einfach mal anrufen die tele.nr. findet man auf der hompage www.cimbali.de
    gruß
     
  13. lex123

    lex123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Habe meine Cimbali S1 im Mai 2006 für 1.600 EUR in Luxemburg gekauft. War allerdings "Studentenpreis" :lol: Ich glaube also dass man bei den "offiziellen" Händlern den Preis auch noch ordentlich drücken kann

    Klar, wenn du den Einschaltknopf an der Unterseite der Maschine erst gefunden hast. LG, Lex
     
  14. #14 Clawhammer, 05.10.2006
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Genau die Auktion hab ich erst gerstern in ebay angeschaut.
    Also 1600€ oder sogar noch etwas weniger (ohne ebay = Verhandlungssache), sollten leicht möglich sein.

    Da finde ich die 1800 - 2000€ (teils noch mehr), die manch bekannter Onlinehändler nimmt, einfach unverschämt.
    Der verschickt schließlich nur eine Rechnung und dann geht das Ding vom Hersteller/Generalvertreter/Großhändler direkt zum Endkunden.
    Und dafür dann ein paar Hundert Euro Gewinn einstreichen, oder wie?
    Lächerlich, selber Schuld wer das zahlt...
     
  15. #15 Clawhammer, 05.10.2006
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Das ist fast immer so bei Onlinehändlern, so arbeiten die meisten Versandhändler.
    Kaum einer, der mit großen Summen in Vorleistung geht und solche Maschinen in Stückzahlen vorfinanziert und einlagert.
    Wäre wirtschaftlich unrentabel.

    Da wird eben zwischen Hersteller und Endkunde vermittelt, mit einem gewissen Zahlungsziel, so das der Händler das Geld des Endkunden hat,
    bevor er selber zahlen muß, und dafür werden dann eben ein paar Prozent Gewinn eingeschoben. Ist ja auch ok so, nur eben nicht ein paar hundert Euro.

    War auch bei meiner Bezzera BZ99 so, die ich von einem großen und hier im Board sehr bekannten Händler gekauft habe.
    Die Maschine kam vom Generalvertreter, selbst der Lieferschein. Vom Händler kam nur die Rechnung.

    Genau so arbeitet auch die EDV-Branche, wo der Preiskampf noch schlimmer ist (komme aus der Branche).
     
  16. jack

    jack Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    9
    also ich habe nach langer rechere doch beim händler vor ort gekauft. um die 1700 € musst du zahlen oder über ebay kaufen aber 100 € gespart ist zu wenig für den ernstfall. eine adresse noch http://www.esprotec.de/index.php?plink=lacimbali&l=1&fs=&fs=. die leute waren per mail sehr freundlich, kompetent und preislich o.k. meines wissens sind die in kemten und neu-ulm

    ansonsonsten sind die espressi aus der junior täglich eine freude für mich. aber nicht in der ersten woche- stell dich drauf ein, dass du anfänglich gefrustet sein wirst- stichwort, mahlgrad, pulvermenge, tampern-

    viel glück beim kauf

    jack
     
  17. #17 saecoroyal, 05.10.2006
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Danke für die Antworten.

    War heute beim von cimbali.it ausgewiesenen Händler in Augsburg, sein letzter Preis lag knapp unter 1900 Euronen. Zum Abschied erzählte er mir dann, daß er nur bei ihm gekaufte Maschinen zur Reperatur annimmt. :roll:
    Den nettesten Kontakt und den besten Preis hatte ich bei der Firma Hardy ( = Cimbali Deutschland).
    Der Preis bei esprotec liegt in der Range des Augsburger Händlers und man müßte die Maschine in Kempten abholen.
    So jetzt heißt es überlegen, denn Service vor Ort ist ja auch nicht zu unterschätzen. Daß der Augsburger Cimbali-Mann keine bei anderen Cimbali Händlern gekauften Geräte repariert halte ich für absurd.

    Wenn meine Kaufentscheidung getroffen ist, werde ich dem Forum berichten.
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,

    wenn ich ehrlich bin sind mir ein kompetenter service in reichweite bei dieser maschine locker 100 € mehrpreis wert. zumal man beim cimbalihaendler vielleicht auch noch alte siebtraeger o.ae. abstauben kann. bei mir gab es eine mehrstuendige einweisung dazu (inklusive abbau des gehaeuses!) - das ist service und mir einen aufpreis wert; kostet ja schliesslich auch. ausserdem weiss ich, dass ich jederzeit anrufen oder vorbeikommen kann und nicht auf taube ohren stossen werde.

    lg blu
     
  19. Kai

    Kai Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Man muss ein paar Verpackungsreste entfernen
    (Ionentauscher nicht vergessen), sollte einen Blick ins
    Manual werfen, Wasser in Tank einfüllen und starten.
    Nach dem Aufheizen (>30 Minuten) ein paar Leerbezüge durchjagen.
    Dann den ersten Shot .....

    Meine war ab Werk sinnvoll eingestellt.

    Die Junior ist imho eine erstklassige Wahl.
    Du wirst nur deinen Nick ändern müssen 8)

    Kai
     
  20. #20 nobbi-4711, 05.10.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wieso? Wenn schon ein anderer den Reibach macht, soll der dann auch die Drecksarbeit machen...und es IST ne Drecksarbeit, wenns halbwegs anständig gemacht werden soll; das kann der Kunde m.E. oft gar nicht bezahlen, das Gesuche und Gefummele...

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Cimbali Junior - wo kaufen

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior - wo kaufen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LACimbali M21 Junior S1, BJ 11/2010, Top Zustand, zu verkaufen

    LACimbali M21 Junior S1, BJ 11/2010, Top Zustand, zu verkaufen: Gerät ist verkauft Bevor ich mit meinem Verkaufstext anfange möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Roland, Espressoliebhaber...
  2. la cimbali junior, gibt es das Emblem zu kaufen?

    la cimbali junior, gibt es das Emblem zu kaufen?: Hallo zusammen, ich möchte meine La Cimbali Junior wieder auf Vordermann bringen, das Logo ist nicht mehr erkennbar. Gibt es so ein Schild...
  3. Carimali eta beta 1 oder lacimbali junior m21 dt1 - Kaufentscheidungshilfe

    Carimali eta beta 1 oder lacimbali junior m21 dt1 - Kaufentscheidungshilfe: Guten Abend zusammen, seit mehreren Monaten verfolge ich aufmerksam die Erfahrungsberichte und Anregungen hier im Board. Dabei wurde mir klar,...
  4. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  5. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...