Cimbali Junior

Diskutiere Cimbali Junior im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, habe gerade die Chance eine Cimbali Junior S1 aus dem Jahr 2000 zu erstehen.Bin da etwas unschlüssig, auch deshablb, weil die Maschine schon...

  1. #1 bill-laimbeer, 14.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
    bill-laimbeer

    bill-laimbeer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe gerade die Chance eine Cimbali Junior S1 aus dem Jahr 2000 zu erstehen.Bin da etwas unschlüssig, auch deshablb, weil die Maschine schon 10 Jahre alt ist und ich keine Maschine möchte, wo ich pausenlos rumschrauben muss. Die Maschine wurde vom Cimbali Kundendienst erst überholt (neue Pumpe, Brühkopfdichtung und Sieb, entkalkt und Brühgruppe gefettet und revidiert (was immer das genau meint))
    Ich bräuchte da eine finanzielle Einschätzung, was zuviel investiert ist und was nicht. Bin wie gesagt nicht sicher, ob die Funktion gewährleistet ist.
    Grüße und danke für die Einschätzung
    bill ;-)
     
  2. #2 mcblubb, 14.11.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.585
    Zustimmungen:
    1.259
    AW: Cimbali Junior

    zumindest wird die Junior kein Schnäppchen mehr bleiben;-)

    (keine Angst ich biete nicht mit)

    Gruß

    Gerd
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    11
    AW: Cimbali Junior

    den link würde ich an deiner stelle gleich wieder rausnehmen :roll:

    ie cimbalimaschinen gelten als recht robust
     
  4. #4 Ländlesachse, 14.11.2010
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    221
    AW: Cimbali Junior

    Wenn ich mir so die Mondpreise (ähm Marktpreise) gebrauchter alter S1 (die mit den Drehschaltern unten) so anschaue (einfach mal bei yabe Häkchen "Beendete Angebote" anklicken - um die EUR 650...700,-), dann wüßte ich, dass ich max. 200,- EUR drauflegen und eine junge (elektronische) gebrauchte DT/1 ab Bj. 2001 holen würde. Viel bequemer mit Rota/Festwasserzu- und Abfluss. [​IMG]
     
Thema:

Cimbali Junior

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Cimbali Junior

    La Cimbali Junior: Ich biete eine La Cimbali Junior an Das Angebot richtet sich an alle die Zeit und Lust zum basteln habe oder Ersatzteile suchen. Ich hatte immer...
  2. [Maschinen] Suche La Cimbali Junior M21

    Suche La Cimbali Junior M21: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einer Junior in gutem Zustand und freue mich über Angebote. Vielen Dank :)
  3. Cimbali Junior Expansionsventil einstellen

    Cimbali Junior Expansionsventil einstellen: N'abend zusammen, ich brauche da mal eure Hilfe. Gerade habe ich eine zweite alte Cimbali Junior mit Vibrationspumpe und "Klospülung"...
  4. [Verkaufe] Cimbali Junior D

    Cimbali Junior D: Hallo zusammen, ich möchte meine goldene Cimbali Junior D verkaufen. Ich habe sie hier (im Forum) 2012 erworben aber leider konnte ich mich...
  5. Cimbali Junior HX ausbauen

    Cimbali Junior HX ausbauen: Hallo, ich bin beim Restaurieren einer La Cimbali Junior D. Alle Rohre entkalkt, Kessel auch. Ich bekomme aber den HX nicht raus?! Der muss doch...