Cimbali M 21 Junior S - Dichtung Auslasshahn gesucht

Diskutiere Cimbali M 21 Junior S - Dichtung Auslasshahn gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine M 21 Junior hatte ich heute entkalt, da über die Heisswasser Entnahme immer mal braune Brühe rauskoam. Beim Ablassen des Wassers vor...

  1. #1 Starboard, 14.02.2022
    Starboard

    Starboard Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    meine M 21 Junior hatte ich heute entkalt, da über die Heisswasser Entnahme immer mal braune Brühe rauskoam. Beim Ablassen des Wassers vor dem Entaklten (Eilfix, kaltes Wasser über Entlüftungsventil) war die Brühe auch wider braun.
    Die Entkalkerlösung dann klar, das Spülwassre auch und nun über HW Hahn etliche male gespült und ist noch ganz leiche Färbung vorhanden,

    Beim Ablassen über den Hahn am Kessel (siehe vorletztes Bild hier ) habe ich mir mal den Hahn genauer angeschaut, da ist ja eine Dichtung drinnen. Diese möchte ich wechseln, da ich die Ablassschraube mit knapp 40 Nm anziehen musste damit es nicht mehr tropft.

    Die Dichtung habe ich nirgendwo in den Explosionszeichnungen gefunden, weiss jemand wo man die bekommt oder welche das passt. Maschine ist wieder zusammengebaut, daher hatte ich nicht nachgemessen und daachte die findet sich ja einfach.
     
  2. #2 Starboard, 15.02.2022
    Starboard

    Starboard Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    24
    Leider ist die Dichtung nicht auf den M 21 Junior Zeichnungen vorhanden, ebenfalls nicht der Auslasshahn. Bei anderen Cimbali Modellen z.B. M24 findet sich der Auslasshahn über einein Eckflansch mit der folgenden Dichtung: O-RING-DICHTUNG 0109 EPDM
    Dieser O-Ring wird mit 2,62mm Materialstärke und Innendrchmesser 9,19mm angegeben. Habe den mal probeweise bestellt und schaue ob der passt.
     
  3. #3 saecoroyal, 15.02.2022
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
  4. #4 Starboard, 16.02.2022
    Starboard

    Starboard Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    24
    @saecoroyal Danke. Ich suche dien O-Ring für den Ablasshahn am Boiler rechts und nicht die für Dampf und Wasserbezug. Oder hatte ich da was bei der Zeichnung übersehen.
    Derweil hat mir TSE schon toll weitergeholfen Cimbali Nr: 401-278-000
    O-Ring EPDM ø 2,62 x 9,92mm
     
  5. #5 saecoroyal, 16.02.2022
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Sorry, dann habe ich das scheinbar zu schnell gelesen.:(
     
Thema:

Cimbali M 21 Junior S - Dichtung Auslasshahn gesucht

Die Seite wird geladen...

Cimbali M 21 Junior S - Dichtung Auslasshahn gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gruppendichtung La Cimbali Junior

    Gruppendichtung La Cimbali Junior: Guten Morgen, ich suche eine Gruppendichtung für die La Cimbali Junior. Würde mich über Angebote freuen. VG, M3naze
  2. La Cimbali Junior undicht nach Wechsel der Siebträgerdichtung

    La Cimbali Junior undicht nach Wechsel der Siebträgerdichtung: Liebe Community, Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einer La Cimbali Junior BJ 1999 und daher noch ziemlicher Neuling was Siebträgermaschinen...
  3. Cimbali Junior Brühkopfdichtung gewechselt, leckt

    Cimbali Junior Brühkopfdichtung gewechselt, leckt: Hallo, heute wollte ich die Brühgruppendichtung meiner Cimbali Junior wechseln, da die Maschine hinten oben am Brühkopf beim Kaffeebezug begonnen...
  4. Cimbali Junior: verschiedene Dichtungen für HX

    Cimbali Junior: verschiedene Dichtungen für HX: Hallo Gemeinde, habe an meiner LaCimbali Junior gerade einen neuen Wärmetauscher eingesetzt und dabei auch die 2 Dichtungen getauscht, allerdings...
  5. Cimbali Junior Dichtung zu Siebträger sabbert

    Cimbali Junior Dichtung zu Siebträger sabbert: Hallo zusammen. Ich benutze die Maschine ja nur privat also ca 5-10 Bezüge am tag. Ich habe imemr eine komische Dichtung. Setzt sich diese nehme...