Cimbali und LM1

Diskutiere Cimbali und LM1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach Inbetriebnahme meiner Cimbali (Junior DT) hab ich mich wohl zu früh gefreut, dass ich noch ein neues Original LM1-Sieb (Strada) vorrätig...

Schlagworte:
  1. #1 Santelmo, 25.08.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    426
    Nach Inbetriebnahme meiner Cimbali (Junior DT) hab ich mich wohl zu früh gefreut, dass ich noch ein neues Original LM1-Sieb (Strada) vorrätig hatte. Hat auch gepasst - aber da war die Siebträgerspange noch nicht drin. Ohne fliegt das Sieb beim Ausklopfen raus. Mit Spange passt es nicht rein. Ich meine aber, dass hier einige das LM1er erfolgreich in ihrer Cimbali nutzen. Wie gelingt das?

    Herzlichen Dank!
     
  2. #2 puckmuckl, 25.08.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    234
    Das geht schon, wenn die Spange zu eng ist, musst Du sie ein wenig aufbiegen.
     
  3. #3 pastajunkie, 25.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.366
    Zustimmungen:
    2.554
    Für meine Junior habe ich ein VST-LM1, das passt ohne Probleme. Fällt auch nicht raus, im Gegenteil, es sitzt sehr stramm. Der Siebträger ist auch Original-Cimbali...
     
  4. #4 puckmuckl, 25.08.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    234
    Die Spange greift bei den LM1er-Sieben aber glaub tatsächlich etwas anders als bei den normalen Cimbali-Sieben, kann mich dunkel erinnern, für das LM1er auch etwas rumgebogen zu haben. Mag es aber eh nicht, wenn die Siebe zu fest sitzen.
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.382
    Zustimmungen:
    5.050
    Hi,
    ich hatte mehrere nicht originale Siebe verwendet und war immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich diese doch in Breite und Tiefe waren. Es war einer unter meinen 5en, der überhaupt nicht passte...
    Ggf. einfach noch einen 2. versuchen?
    LG blu
     
  6. #6 Santelmo, 25.08.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    426
    Meines ist original (Strada Schriftzug und Marzocco Zertifikat). Hatte 2 gekauft und eines für Quickmill umgearbeitet. Vom Original erwarte ich eigentlich keine großen Toleranzen. Kleinteilebestellungen hatte ich dieses Jahr eigentlich genug...

    Werde daher erst mal das mit Drahtspange verbiegen ausprobieren.

    Zu fest will ich es übrigens auch nicht haben, aber ohne Spange fällt es wirklich umgehend raus.

    Wo wir beim Thema sind: kann jemand ein 2er Sieb empfehlen, das gut zum LM1 passt und in den auch der Boardtamper Plus passt?
     
Thema:

Cimbali und LM1

Die Seite wird geladen...

Cimbali und LM1 - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La Cimbali M21 Junior D/T

    La Cimbali M21 Junior D/T: Da ich dabei bin meinen Maschinenpark zu verkleiner bzw ganz umzustellen, biete ich euch meine CImbali 21 mit Rotationspumpe , Festwasseranschluß...
  2. La Cimbali M20

    La Cimbali M20: Vor 12 Jahren hatte ich sie schon einmal, eine eingruppige M20 mit hydraulischer Mengendosierung. Danach kamen und gingen 2 eingruppige M20...
  3. La Cimbali Junior

    La Cimbali Junior: Hallo, hat jemand einen Tipp für mich wo ich Ersatzteile für die La Cimbali Junior bekomme. Am liebsten noch mit kompetenter Beratung. Danke
  4. Lacimbali m100

    Lacimbali m100: Ein freundliches hallo an alle in der Gruppe, eine Frage an die Community bzgl. der m100. In der Einstellung der einzelnen Gruppen ist eine...
  5. Von Festwasseranschluss auf Wassertank umstellen bei LaCimbali M30 Bistro

    Von Festwasseranschluss auf Wassertank umstellen bei LaCimbali M30 Bistro: Liebe Alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr habt vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich, was den Umbau der Maschine angeht. Ich...