Club der Kaffeefreundinnen

Diskutiere Club der Kaffeefreundinnen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, liebe Frauen hier. Bei meiner Umfrage bezüglich der Geschlechterverteilung ist zutage getreten, was ich auch vermutet hatte: der weibliche...

  1. #1 Lillifee, 15.05.2010
    Lillifee

    Lillifee Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Frauen hier.
    Bei meiner Umfrage bezüglich der Geschlechterverteilung ist zutage getreten, was ich auch vermutet hatte: der weibliche Anteil der Kaffeenetzmitglieder liegt bei etwa 15 %. OK,OK! Ich weiß, daß eine Umfrageteilnahme von 92 Mitgliedern nicht repräsentativ ist, aber es sind auf jeden Fall 92 aktive Mitglieder.
    Ich möchte mit den Frauen einen Club gründen
    Was ich nicht möchte: Fragen wie z.B. Was machst Du gerade? In der Hauptsache bin ich hier unterwegs wegen meiner Liebe zu Cappuccino und dessen stilvoller Zbereitung. Ich denke aber, daß manche Themen vielleicht etwas anders diskutiert werden. Wäre doch sicher mal ganz interessant. Mich würde beispielsweise interessieren, ob es hier noch andere cappuccinotrinkende Pianospielerinnen gibt.
     
  2. #2 svemarda, 15.05.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    Hallo Lillifee,
    anbieten würde sich für Dich die Gründung einer Interessengemeinschaft.
    Mir erschließt sich nur nicht der Grund, warum Du dich von unseren "Herrlichkeiten" distanzieren willst? Hast Du schon mal in einem Team gearbeitet, dass nur aus Frauen besteht? Echt schlimm, kann ich Dir sagen. Freu Dich lieber, dass wir in diesem Forum den Status "Seltenheit" haben und dementsprechend nachsichtig und zuvorkommend behandelt werden.
     
  3. #3 Lillifee, 15.05.2010
    Lillifee

    Lillifee Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    Hallo, ich möchte mich nicht distanzieren. Aber danke für den organisatorischen Tip "Interessengemeinschaft". Wieder was gelernt! Werde ich vielleicht aufgreifen. Ich frage mich nur manchmal, warum hier so ein Männerüberschuss ist. Das repräsentiert ja nicht die Realität meiner Meinung nach.
    In einem reinem Frauenteam zu arbeiten, halte ich persönlich auch für sehr anstrengend.
    Ich muss über manche Beiträge schmunzeln, wie gesagt, ich habe hier auch schon viel gelernt. Ich denke mal drüber nach, was ich genau für einen Kaffeefreundinnenclub mir vorgestellt habe. Freue mich mich auch über regen Austausch.
     
  4. #4 langbein, 15.05.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    Es gab mal einen Artikel in der Beef (Männer-Kochzeitung...ziemlicher Schrott)...da stand etwas ziemlich passendes (frei wiedergegeben): Männer interessiert beim Kochen nicht nur das Ergebnis, sondern auch und vor allem der Weg dahin! So ists wohl beim Espresso auch.

    Meine Steaks schmecken nur deshalb so geil, weil ich Sie mit einem superscharfen Messer geschnitten habe, welches ich höchstpersönlich in Solingen gekauft habe und mein Espresso ist der beste im Essener Südwesten, weil ich die Maschine, die das produziert, selbst auseinander genommen und wieder zusammengesetzt habe und weil die Exklusivität des Mini Clubman, der meiner Uno die Farbgebung bescheert hat, auch maßgeblich für die Qualität des damit produzierten Espressos verantwortlich ist.

    ;-)
     
  5. #5 svemarda, 15.05.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    Erklärung "Männerüberschuss" in diesem Forum:

    Das legt in der Natur der Sache.
    Die besten Köche sind MÄNNER (Wirklich! Mir fallen spontan mehrere Sterneköche ein, aber nicht eine -köchin.).
    MÄNNER brauchen Spielzeug (in diesen Fall ihre "Dampfmaschine").
    MÄNNER basteln gerne (siehe diverse Modifikationen).
    ...

    Und das alles tun MÄNNER auch für uns! Damit der Kaffee schmeckt. Völlig uneigennützig! Ich mag MÄNNER!
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    ich mag FRAUEN, besonders wenn sie verkehrsschilder entwerfen ;-)

    [​IMG]

    duck und wech, galgo
     
  7. #7 svemarda, 15.05.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    [​IMG]

    Ich war's nicht!
     
  8. #8 Holger Schmitz, 15.05.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    Bei den KAffee-Netz-Treffen zumindest in MG sind auch immer viele Frauen anwesend, das finde ich sehr gut.

    Grüße
    Holger
     
  9. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    *brummel*

    als ich meinen Mann heute fragte ob der den Hopper der Mühle geleert habe fragte er "den was?"
    ich sagte "den Hopper"
    da meinte er "du meinst den Trichter"
    sage ich "nein den Hopper"
    nennt er mich "lifestylemäuschen" das würde Trichter heissen. brumml

    Ich fühle mich unverstanden von Männern.

    Wie nennt ihr das etwas in dem die Kaffeebohnen in oder oberhalb der Mühle lagern?
     
  10. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    Ich nenne es Trichter oder einfach Bohnenbehälter ;)

    der überschuss kommt aber auch daher, das die meisten frauen zu starbrack gehen und den die qualität eigentlich egal ist, hauptsache man kann mit der freundin über george clooney schwärmen. die die es hierher verschlagen hat sind doch auch die weibliche elite ;)
     
  11. #11 Baristozopp, 15.05.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    Oh weh, Galgo, das mit dem Verkehrsschild war betsimmt ich! Zumindest hab' ich ziemlich lange gebraucht bis ich's kapiert habe. :oops::-D:oops:

    Zum Club der Frauen: Das kann nicht gutgehen! Frauen unter sich - das endet meist mit Mord und Totschlag. :)
    Lillifee, außerdem wäre es doch bestimmt auch interessant, ob es espresso- oder cappuccinosaufende Klavierspieler gibt.
     
  12. #12 Bohnenheld, 15.05.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    ...vor Allem, wenn sie nicht nur stilvollen Kaffee lieben, sondern auch noch Klavier spielen können...das bewundere ich gleich sehr, der ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, das zu lernen und immer nur dahinschmelze, wenn ich ein schönes Klavierkonzert höre...

    Gruß
    Bohnenheld
     
  13. #13 Lillifee, 15.05.2010
    Lillifee

    Lillifee Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    Langbein, Du hast Humor!
    Holger, was ist MG?
     
  14. #14 svemarda, 15.05.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    Ich sag dazu: "da, wo die Bohnen 'drin sind". ;-)
     
  15. #15 Baristozopp, 15.05.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    ...oder Bohnendingsbums. :-D
     
  16. #16 maggi*tm, 15.05.2010
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    Da muss ich auch mal eine Lanze für meine bessere Hälfte brechen. Mit unglaublichem Verständnis hat sie die Reanimierung der Uno verfolgt, schielte im Vorfeld aber eher in Richtung Nespresso. Eine ihrer Freundinnen hat so ein Teil und zeigte sich absolut begeistert ob der hohen Qualität des Extrakts.
    Es dauerte keine zwei Tage nach Fertigstellung des Gastropanzers und zwei, drei Cappus ehe sie die Zubereitung/Bedienung selbst lernen wollte. Die Basis war ja bereits seinerzeit durch die Oscar gelegt. Keine halbe Stunde später klappte es auch schon wie am Schnürchen - ein echtes Naturtalent ;-)
    Mittlerweile hat sie den Freundinnenkreis bekehrt und die Abmasse der Uno wandern in die Grundrißplanung der Küche einer befreundeten Familie. Naja, und am Sonntag morgen freue ich mich auch wie ein Schneekönig, wenn ich den Cappu mal nicht selbst machen soll ;-)

    Gruß, Patrick
     
  17. #17 Lillifee, 15.05.2010
    Lillifee

    Lillifee Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    Maxoon, ich wusste ja bis jetzt noch nicht, dass die männlichen Kaffeenetzmitglieder so charmant sind! Auf jeden Fall ist es zuhause bei uns so, dass wir die Siebträgerkaffeeleidenschaft gemeinsam teilen. Es gab Jahre, da haben wir in Italien Urlaub gemacht, weil der Espresso / Cappuccino dort am besten schmeckt. Ich bin immer erschrocken, für welche braunen Brühen, genannt Cappuccino, Leute in Cafes, Eisdielen und Pizzerien 2 Euro ausgeben. Nein, das sind doch alles Geschmacksbanausen.
     
  18. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    Mönchengladbach. Ihr Mädls solltet doch wissen, dass wir Jungs Städte stets gerne entweder mit Autokennzeichen (z.B. MG) oder Flughafenbezeichnungen (z.B. DUS) angeben.
    Das nächste Boardtreffen findet in Mönchengladbach statt.

    (Argghh, jetzt hab ich mich geoutet, dass ich diesen Frauen-Unter-Sich-Thread lese :oops: )
     
  19. #19 Holger Schmitz, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    Na und ?
    Ich freu mich schon auf die Wiederholungen von "Sex and the City", muss nur noch den doofen Receiver auf den neuen Sender Sixx programmiert bekommen ...

    Grüße
    Holger
     
  20. #20 Kaffeesack, 16.05.2010
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Club der Kaffeefreundinnen

    "Bohni" ;-):oops:

    Sind wohl die weiblichen Anteile in mir.. :cool::roll::lol:



    Gucken doch nur noch ältere SingleHerren..:-? ist irgendwie mit 80er JahreCharm..:shock: auch wenn die Serie aus den späten 90ern ist...


    ralph
     
Thema:

Club der Kaffeefreundinnen

Die Seite wird geladen...

Club der Kaffeefreundinnen - Ähnliche Themen

  1. Cupping Club

    Cupping Club: Weiß jemand, ob es den Cupping Club noch gibt? Die Webseite ist scheinbar abgeschaltet.
  2. [Verkauft] Olympia Club

    Olympia Club: Liebes Kaffeenetz Aufgrund Rückstaus bei den Restaurierungen verkaufe ich folgende Olympia Club. Die Maschine heizt und ist dicht (getestet),...
  3. [Verkauft] 232gr Coffe Coaching Club mellow delight Bohnen - CH

    232gr Coffe Coaching Club mellow delight Bohnen - CH: Heute vor Ort gekauft, Röstdatum jedoch leider 9.4.23. Mit 18g in probiert, ist aber nicht mein Geschmack. Deutlich dunkler als erwartet für "mild...
  4. [Maschinen] Suche Olympia Express Club

    Suche Olympia Express Club: Hallo zusammen, wie der Titel es schon sagt, suche ich eine Olympia Express Club. Gern auch zum restaurieren. Ich freue mich auf die Angebote :⁠-⁠)
  5. Restaurierung Clubmaschine "Aequator" (Sama/Decarli)

    Restaurierung Clubmaschine "Aequator" (Sama/Decarli): Mache hier mal einen separaten Thread auf, um die mögliche Reparatur/Restauration meiner gerade erworbenen Maschine auszuloten. Edit: Link zum...