Coffe-in in Salzburg

Diskutiere Coffe-in in Salzburg im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Coffe-in in Salzburg Hallo, da ich auch Salzburger bin, allerdings inzwischen wohnaft in Graz bin, habe ich bei meinem letzten Heimaturlaub...

  1. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    AW: Coffe-in in Salzburg

    Hallo,

    da ich auch Salzburger bin, allerdings inzwischen wohnaft in Graz bin, habe ich bei meinem letzten Heimaturlaub auch 1 kg gekauft. Ich hatte 4 verschiedene Sorten besorgt und war auch neugierig.

    Das Ergebnis war - zumindest bei meiner Rancilio - enttäuschend. Es kann natürlich sein, dass der Kaffee nicht mehr ganz frisch war, aber der "Arabica 2x geröstet", war bei meiner Rancilio definitiv nicht geniessbar. Die anderen Sorten sind zwar gegangen, aber trotzdem enttäuschend.

    Ich persönlich werde dort definitiv nicht mehr einkaufen, sondern mich eher nach anderen Quellen umschauen.

    Grüsse
    Robert
     
  2. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Coffe-in in Salzburg

    So, jetzt war ich auch mal im Coffe-in, und kann mal selber was darüber schreiben. Mein Fazit. Ist Gut.
    Der Cappuccino war ordentlich, der Milchschaum sehr ok. Und was mich gefreut hat. Der Mann hatte wirklich Ahnung von was er sprach. Mischung erklärt, inklusive Röstung.
    Gefällt.
    Kann mich also den allgemeinen Negativen Stimmen nicht anschliessen. Im Gegenteil.
    Geh ich wieder hin.

    Lg Oswald
     
  3. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    AW: Coffe-in in Salzburg

    Hi Oswald,

    ist eh gut, dass es verschiedene Meinungen gibt. Ich bin derzeit beim Caffee Fausto hängengeblieben...

    Grüsse
    Robert
     
  4. #24 wusaldusal, 04.03.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Coffe-in in Salzburg

    is eh gut, wenn das ding endlich in schwung kommt... habe gehört dass die manschaft getauscht wurde, seit der eröffnung.

    sollte vielleicht noch einen versuch wagen...
     
  5. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Coffe-in in Salzburg

    Hi Robert. Wo ist denn das?
     
  6. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    AW: Coffe-in in Salzburg

    Hi Oswald,

    das ist leider kein Kaffee, sondern eine Rösterei in München. Da ich vor kurzem dort war, habe ich gleich mehrere Sorten gekauft.

    Man kann ihn auch nach Österreich bestellen, allerdings sind die Versandkosten relativ hoch (bis 3 kg: 11 Euro). Die Homepage ist Caffé Fausto - Kaffeerösterei

    Grüsse
    Robert
     
  7. #27 Abenzonz, 08.03.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Coffe-in in Salzburg

    Hallo,
    ich komme grad aus Salzburg, und habe kurz 220 Grad besucht.
    Sehr schöne Bar, tolle Atmosphäre, und gute Kaffee.
    Ich habe dort eine Sorte aus Äthiopien und eine aus Kenya probiert. Wurde sehr gut beraten, und habe sogar ein Kilo Rohkaffee aus Äthiopien mitgenommen. Ein sehr nettes Personal, eine tolle La Marzocco...Ein Besuch wert!
    Gruß
    Olivier
     
  8. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Coffe-in in Salzburg

    So, nach diesem Forum hat es mir keine Ruhe gelassen und ich bin heute selbst im Coffe-in gewesen.

    Nettes Lokal, tolle Einrichtung.
    Kleine Randbemerkung, um 17,90 gibt es Brunch - soviel Essen wie man will. Kaffee aus der Pressstempelkanne und Tee inklusive.

    Die Suppe vom Buffet, die Steaks werden serviert, die Speisen mit Eier auch vom Buffet, oder man nimmt das kleine Brunch ohne Steaks, nur Buffet, ich war verwirrt und bestellte von der Karte. (Steaks mit Kaffee serviert, den Rest selber holen, wie, was?)

    Das Essen war gut, auffallend frisch und heiß. Die Souce etwas fett (für mich zu fett), aber sicherlich Geschmackssache.

    Die Espressobestellung wurde angenommen (hatte gehofft es kommen Bohnenvorschläge oder ähnliches), die Crema war nicht besonders, der Geschmack war aber sehr, sehr gut. Die Zubereitung konnte ich leider nicht verfolgen, ich saß zu weit weg.

    Ich bin Espressoneuling, aber in den letzten drei Monaten in denen ich versuchte Espresso herzustellen waren nur wenige so gut wie der vom Coffee-in.

    Fazit:
    Gutes Essen, guter Espresso, eben so wie ich es um diesen Preis auch erwarte und auch verlange.

    P.S: Die Antwort die Wusaldusal vom Lokalbesitzer hier in diesem Forum ausgerichtet bekommen hat ist nicht in Ordnung. Kunden gegenüber kann man sich so nicht äussern! Einen Kunden anzugreifen, aus welchem Grund auch immer, ist nicht okay.
    Als Lokalbesitzer sollte man Profi genug sein um die Tatsachen zu schreiben und sich nicht auf eine emotionelle Diskussion mit einem Kunden einlassen.

    Zitat Lokalbesitzer: "Jemand der so etwas schreibt ist entweder neidisch oder völlig inkompetent."

    So gehts nicht, so mit einem Kunden zu sprechen ist ein unmögliches Verhalten.
    Aus diesem Grund habe ich auch von der zugebenerweise beeindruckenden Kaffeeauswahl im Shop nichts mitgenommen.
     
  9. #29 Michl_Bayern, 03.07.2009
    Michl_Bayern

    Michl_Bayern Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Coffe-in in Salzburg

    Bin auch hin und wieder dort und kann absolut nichts negatives sagen.
     
  10. #30 Wasu, 25.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2009
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Coffe-in in Salzburg

    Wer von Deutschland nach Salzburg fährt sollte an der Grenze Walserberg in die Euroraststätte gehen und einen Espresso trinken.
    Als ich dort war wurde der Kaffee von einer Barista zubereitet. Mahlgrad eingestellt, getampert, Durchlaufzeit kontrolliert, schöne Dreigruppige Gastromaschine, lecker war`s.

    Kaum zu glauben von einer Autobahnraststätte, aber versuchts mal. :-D
     
  11. #31 plempel, 25.07.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Coffe-in in Salzburg

    Mönsch Wasu, an Deiner Stelle würde ich die Satzstellung irgendwie ändern, sonst werden Dir die Baristines hier im Board gleich was auf die Mütze geben! :)

    Gruss
    Plempel
     
  12. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Coffe-in in Salzburg

    Warum? Verstehe ich nicht, ist nichts abwertendes drin in meiner Satzstellung......
     
  13. #33 Belgarath, 25.07.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Coffe-in in Salzburg

    Es heißt mW Barista - egal ob Weiblein oder Männlein. Und die Mehrzahl heißt Baristi. Wie auch bei Alfista - Alfisti, Ferrarista - Ferraristi, ...

    lg,
    Klaus
     
  14. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Coffe-in in Salzburg

    @Belgarath Danke
    @Plempel: Satzstellung geändert
     
  15. #35 chemiker1982, 29.08.2009
    chemiker1982

    chemiker1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Coffe-in in Salzburg

    Ich war diese Woche zu einem Tagsausflug in Salzburg und kann nur allen einen Besuch im 220° empfehlen, wenn man in der Altstadt ist:

    220 GRAD

    Der Espresso der Selekion 4 ist wirklich große Klasse - anschließend hatte ich noch einen Bonga Forest mit sehr interessanter Säure.

    2,20€ für einen Espresso ist zwar nicht gerade günstig, aber ich habe für 1,80€ schon so viele schlechte Espressi getrunken, dass die beiden hier im Preis-Leistungsverhältnis ganz oben liegen.

    Die Einrichtung gefällt mir persönlich auch sehr gut.
    Da das 220° am Rande der Altstadt in einer eher ruhigen Gasse liegt, ist es genau richtig für eine kleine Erholung, bevor man sich wieder ins Tourigetümmel stürzt.

    Grüße
    Chemiker1982
     
  16. #36 wusaldusal, 09.10.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Coffe-in in Salzburg

    so... kenne jetzt die lösung des problems ob coffe-in gut oder schlecht... (für mich die lösung ;-) )

    wenn cheffe hinter bar und an der macchina... caffè gut und siebträger...

    wenn cheffe nix da... caffè aus vollautomat und nix sonderlich gut...

    kommt auch leider immer darauf an, welche mischung man bestellt... wenn man glück hat, kommt sie aus dem siebträger, was ich aber net so ganz verstehe...

    und zuhause schmeckt mir der mitgenommene sidamo und skybury auch net wirklich... leider alles nur sehr hell für die french press geröstet... ist nix als espresso und schmeckt fade (nur meine subjektive Meinung!!) kaffee ist auch wie bereits von anderen leuten beschrieben, nicht wirklich frisch für eine rösterei...

    dünkler geröstet sind nur die espressomischungen, nicht jedoch die sortenreinen...

    PS: Essen mM immer wirklicht gut!!! und cheffe ist jetzt auch öfter da :)
     
  17. #37 wusaldusal, 01.02.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Coffe-in in Salzburg

    nur so zur info...


    coffe-in hat mit 800.00 eiern miese konkurs angemeldet und ist bereits geschlossen...

    irgendwie schade..
     
  18. #38 Straßer Karl, 04.05.2010
    Straßer Karl

    Straßer Karl Gast

    AW: Coffe-in in Salzburg

    Ich bin vom Coffe in Salzburg total enttäuscht. Kaufte am 20.12.09 Gutscheine im Wert von 90,- € als Weihnachtsgeschenk.
    Am 08.01.10 meldeten Sie Konkurs an. Total ärgerlich.
     
  19. #39 ComKaff, 04.05.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
Thema:

Coffe-in in Salzburg

Die Seite wird geladen...

Coffe-in in Salzburg - Ähnliche Themen

  1. 220 Grad Salzburg

    220 Grad Salzburg: Ich war heute im 220 Grad, um Kaffeebohnen zu kaufen. Es sollte die Selektion 4 mit 30% Robusta Anteil werden, glücklicherweise habe ich diese vor...
  2. Suche Hilfe/Unterstützung vor Ort in Salzburg

    Suche Hilfe/Unterstützung vor Ort in Salzburg: Schönen guten Tag! Bin neu hier und habe letztens einen Beitrag bzgl. Elektra Micro casa a Leva geschrieben. Ich bin aus Salzburg und hoffe Ihr...
  3. Elektra Micro casa Restdruck nach der Extraktion abbauen, Salzburg ?

    Elektra Micro casa Restdruck nach der Extraktion abbauen, Salzburg ?: Schönen guten Tag an alle! Ich bin neu hier, an der Elektra Micro casa interessiert und würde mir diese gerne kaufen. Da ich selbst nicht viel...
  4. Gute Kaffees in Salzburg???

    Gute Kaffees in Salzburg???: Wo gibt es in Salzburg den besten Kaffee? (Kaffeemaschienen Marke) am besten auch noch. :) Danke
  5. Salzburg

    Salzburg: Wo gibts den besten Kaffee in Salzburg?