coffee Gaggia Explosionszeichnung

Diskutiere coffee Gaggia Explosionszeichnung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine coffee Gaggia der ursprünglichen Bauweise mit Metallgehäuse aus den 80ern. Hat noch jemand eine Explosionszeichnung und...

  1. Yaman

    Yaman Gast

    Hallo,
    ich habe eine coffee Gaggia der ursprünglichen Bauweise mit Metallgehäuse aus den 80ern.
    Hat noch jemand eine Explosionszeichnung und evtl. einen Verdrahtungsplan, bzw. eine Idee, wie ich da rankommen kann?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Yaman
     
  2. #2 Philipp, 11.08.2006
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    6
  3. Yaman

    Yaman Gast

    Hallo Philipp,

    vielen Dank für die Links. Leider scheint meine coffee Gaggia noch älter zu sein. Jedenfalls unterscheiden sich die Komponenten sehr stark. Auch die Verdrahtung unterscheidet sich wesentlich.
    Meine coffee hat den Dampfknopf auf der Frontseite oben rechts neben der Schaltergruppe.
    Ich hatte mir den Schaltplan mit Farbkodierung fein säuberlich aufgeschrieben, bevor ich die Maschine zerlegte. Als ich meine Ersatzteile zusammen hatte, fand ich meinen Plan nicht mehr.
    Naja, vielleicht hat noch jemand so ein altes Schätzchen.

    Grüße aus Bayern

    Yaman
     
  4. #4 Philipp, 11.08.2006
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    6
    :( :( Bitter :( :(
     
  5. Yaman

    Yaman Gast

    Genau, noch bitterer als Espresso ohne Zucker! :wink:

    Viele Gruesse

    Yaman
     
  6. #6 pbchocchip, 15.08.2006
    pbchocchip

    pbchocchip Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Yaman,

    habe die von Dir beschriebene Maschine vor zwei Wochen zerlegt und auch die Verkabelung entsprechend gekennzeichnet.
    Ein Zusammenbau kam nicht in Frage da der Kessel irreparabel gerissen ist und es sich tatsächlich um ein Uraltmodell handelt, wenn Du Interesse hast können wir uns gerne am Telefon kurz über die Verkabelung unterhalten.

    pbchocchip
     
  7. Yaman

    Yaman Gast

    Nochmals vielen Dank an Euch beide. Die alte Gaggia läuft wieder.
    Prima Forum, prima Mitglieder!

    Viele Grüße

    Yaman
     
  8. #8 dadaluxe, 08.03.2011
    dadaluxe

    dadaluxe Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffee Gaggia Explosionszeichnung

    tach!
    ich scheine auch so eine alte coffe zu haben (dampfknopf auf der front)
    jedenfalls ist mir rätselhaft, wie man an die brühgruppe rankommt - bei meiner paros kommt man, wie auch bei späteren coffes überr 2 imbusse unter dem sieb ran.
    das problem ist, dass sie kein wasser mehr aus dem laffeeauslass pumpt.
    brummt nur blöd vor sich hin. über den dampfauslass kommts gesprudelt, die pumpe scheints also nicht zu sein.

    weiss jemand rat?
     
  9. #9 drontalplus, 08.03.2011
    drontalplus

    drontalplus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    AW: coffee Gaggia Explosionszeichnung

    Hi dadaluxe,

    schau mal in kaffeewiki, da findest Du unter Gaggia Coffee eine wunderschöne bebilderte Restaurierungsanleitung.
    http://www.kaffeemuseum-berlin.de/media/Restauration Gaggia Coffee.pdf
    Asnosnten mal hier unter Gaggia Reparatur oder ähnlich suchen, da gibst ne Menge schöner freds.

    Du wirst wohl um eine Zerlegung und Reinigung nicht herumkommen, wenn sie wieder Espresso produzieren soll.

    Mach Dich mal ran, fotografier alles schön, und wenn Du Probleme hast, hier posten. hier wird Sie geholfen!.

    Grüße

    Roland
     
  10. #10 medelike, 04.02.2017
    medelike

    medelike Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir suchen so eine alte Gaggia Coffee mit dem Dampfknopf vorne, egal in welchem Zustand.
    danke schön
    Medelike
     
  11. #11 Carajillo-corto, 04.02.2017
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
  12. #12 medelike, 04.02.2017
    medelike

    medelike Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carajillo-corto,
    danke für Deine Hilfe, habe den Ralf schon angeschrieben, wäre toll, wenn wir sie bekämen. Und ich habe schon viel Lob über diese Community gelesen, ich kann mich dem nur anschliessen.
    Vielleicht schreibe ich demnächst unsere Geschichte der Coffee Gaggia neider :)
    lG
    Anna
     
Thema:

coffee Gaggia Explosionszeichnung

Die Seite wird geladen...

coffee Gaggia Explosionszeichnung - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Coffee (ab 2014) Schalter tauschen

    Gaggia Classic Coffee (ab 2014) Schalter tauschen: Gehen in das Teil auch die alten Wippschalter rein? Ein Taster will nicht mehr so richtig und die Schaltergruppe war schon von Anfang an Mist.
  2. Gaggia Classic Coffee (ab 2014)

    Gaggia Classic Coffee (ab 2014): Hallo, habt ihr zu einer Gaggia Classic Coffee (ab 2014) eine Explosionszeichnung? Bei meiner duscht es nicht mehr aus der Brühgruppe, sondern...
  3. Gaggia coffee (owc) Siebträgerhalter Bajonett

    Gaggia coffee (owc) Siebträgerhalter Bajonett: Hallo, ich bin neu hier im Forum da ich mir ein altes Schätzchen zugelegt habe, was ich gerne wieder in Schuss bringen möchte. Eine Gaggia...
  4. Gaggia Coffee Siebträgeraufnahme defekt

    Gaggia Coffee Siebträgeraufnahme defekt: Moin, bei meiner Gaggia Coffee (Bj. 83-87) ist leider beim Rückspülen der Siebträger „abgeplatzt“. Es ist eine der Aufnahmen am Bajonett für den...
  5. Gaggia Coffee BJ 1986 OWG

    Gaggia Coffee BJ 1986 OWG: Hi. Ich bin auf der Suche nach ein neuer Bajonetthalterung für meine Gaggia Coffee, Bild ist beigefügt. Würde mich über Angebote freuen. [ATTACH]