coffee Gaggia Explosionszeichnung

Diskutiere coffee Gaggia Explosionszeichnung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine coffee Gaggia der ursprünglichen Bauweise mit Metallgehäuse aus den 80ern. Hat noch jemand eine Explosionszeichnung und...

  1. Yaman

    Yaman Gast

    Hallo,
    ich habe eine coffee Gaggia der ursprünglichen Bauweise mit Metallgehäuse aus den 80ern.
    Hat noch jemand eine Explosionszeichnung und evtl. einen Verdrahtungsplan, bzw. eine Idee, wie ich da rankommen kann?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Yaman
     
  2. #2 Philipp, 11.08.2006
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    8
  3. Yaman

    Yaman Gast

    Hallo Philipp,

    vielen Dank für die Links. Leider scheint meine coffee Gaggia noch älter zu sein. Jedenfalls unterscheiden sich die Komponenten sehr stark. Auch die Verdrahtung unterscheidet sich wesentlich.
    Meine coffee hat den Dampfknopf auf der Frontseite oben rechts neben der Schaltergruppe.
    Ich hatte mir den Schaltplan mit Farbkodierung fein säuberlich aufgeschrieben, bevor ich die Maschine zerlegte. Als ich meine Ersatzteile zusammen hatte, fand ich meinen Plan nicht mehr.
    Naja, vielleicht hat noch jemand so ein altes Schätzchen.

    Grüße aus Bayern

    Yaman
     
  4. #4 Philipp, 11.08.2006
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    8
    :( :( Bitter :( :(
     
  5. Yaman

    Yaman Gast

    Genau, noch bitterer als Espresso ohne Zucker! :wink:

    Viele Gruesse

    Yaman
     
  6. #6 pbchocchip, 15.08.2006
    pbchocchip

    pbchocchip Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Yaman,

    habe die von Dir beschriebene Maschine vor zwei Wochen zerlegt und auch die Verkabelung entsprechend gekennzeichnet.
    Ein Zusammenbau kam nicht in Frage da der Kessel irreparabel gerissen ist und es sich tatsächlich um ein Uraltmodell handelt, wenn Du Interesse hast können wir uns gerne am Telefon kurz über die Verkabelung unterhalten.

    pbchocchip
     
  7. Yaman

    Yaman Gast

    Nochmals vielen Dank an Euch beide. Die alte Gaggia läuft wieder.
    Prima Forum, prima Mitglieder!

    Viele Grüße

    Yaman
     
  8. #8 dadaluxe, 08.03.2011
    dadaluxe

    dadaluxe Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffee Gaggia Explosionszeichnung

    tach!
    ich scheine auch so eine alte coffe zu haben (dampfknopf auf der front)
    jedenfalls ist mir rätselhaft, wie man an die brühgruppe rankommt - bei meiner paros kommt man, wie auch bei späteren coffes überr 2 imbusse unter dem sieb ran.
    das problem ist, dass sie kein wasser mehr aus dem laffeeauslass pumpt.
    brummt nur blöd vor sich hin. über den dampfauslass kommts gesprudelt, die pumpe scheints also nicht zu sein.

    weiss jemand rat?
     
  9. #9 drontalplus, 08.03.2011
    drontalplus

    drontalplus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    AW: coffee Gaggia Explosionszeichnung

    Hi dadaluxe,

    schau mal in kaffeewiki, da findest Du unter Gaggia Coffee eine wunderschöne bebilderte Restaurierungsanleitung.
    http://www.kaffeemuseum-berlin.de/media/Restauration Gaggia Coffee.pdf
    Asnosnten mal hier unter Gaggia Reparatur oder ähnlich suchen, da gibst ne Menge schöner freds.

    Du wirst wohl um eine Zerlegung und Reinigung nicht herumkommen, wenn sie wieder Espresso produzieren soll.

    Mach Dich mal ran, fotografier alles schön, und wenn Du Probleme hast, hier posten. hier wird Sie geholfen!.

    Grüße

    Roland
     
  10. #10 medelike, 04.02.2017
    medelike

    medelike Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir suchen so eine alte Gaggia Coffee mit dem Dampfknopf vorne, egal in welchem Zustand.
    danke schön
    Medelike
     
  11. #11 Carajillo-corto, 04.02.2017
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
  12. #12 medelike, 04.02.2017
    medelike

    medelike Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carajillo-corto,
    danke für Deine Hilfe, habe den Ralf schon angeschrieben, wäre toll, wenn wir sie bekämen. Und ich habe schon viel Lob über diese Community gelesen, ich kann mich dem nur anschliessen.
    Vielleicht schreibe ich demnächst unsere Geschichte der Coffee Gaggia neider :)
    lG
    Anna
     
Thema:

coffee Gaggia Explosionszeichnung

Die Seite wird geladen...

coffee Gaggia Explosionszeichnung - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  3. Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler

    Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler: Hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich wage mich an mein erstes Projekt. Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen...
  4. Gaggia Coffee Pumpendruck

    Gaggia Coffee Pumpendruck: Guten Morgen, Ich habe eine alte Gaggia Coffee. Vom Innenleben ist sie aufgebaut wie eine Coffee 97. Jetzt habe ich eine neue Elko Ep5 Pumpe...
  5. [Abgelaufen] Kesselunterteil (Gaggia Coffee 1986?)

    Kesselunterteil (Gaggia Coffee 1986?): Ich räume auf und habe einige Teile, für die ich keine Verwendung habe (und auch nie hatte). Hier: Ich bin nicht ganz sicher, aber könnte mir...