Coffee Roaster (Android Application)

Diskutiere Coffee Roaster (Android Application) im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Coffee Roaster (Android Application) Hi Alex, nein, das Versenden eines Abschlussberichtes bietet er mir nicht an. Meldung: "Die...

  1. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Hi Alex,

    nein, das Versenden eines Abschlussberichtes bietet er mir nicht an.

    Meldung: "Die Anwendung Coffee Roaster (Prozess alex.coffeeroaster) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

    Und darunter ein Button "Schließen erzwingen"

    Mehr nicht.

    Und es passiert auch bei neu angelegten Röstprotokollen.

    Grüße
    Ole
     
  2. #42 __alex__, 04.01.2011
    __alex__

    __alex__ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Hi Ole,

    leider kann ich den Fehler bei mir nicht nachstellen.
    Falls du mal Zeit hast könntest du dir einen Logger installieren (z.b. aLogcat (gratis)), den starten und dann den Fehler reproduzieren. Und das Logfile dann mir schicken (android.dev.alex(at)gmail.com).

    Danke, alex
     
  3. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Hi Alex,

    Asche auf mein Haupt...:oops:

    Es tritt wirklich nur mit den alten Protokollen auf. Ich habe nicht genau aufs Datum geschaut und immer das unterste in der Liste angeklickt, in der irrigen Annahme, dass es das neuste ist. Aber das Neuste steht ja immer oben...:oops:

    Abstürzen tut das Programm nur beim Aufruf der alten Protokolle. Ich nehme mal an, das Logfile brauchst Du dann nicht mehr?

    Grüße
    Ole
     
  4. #44 __alex__, 04.01.2011
    __alex__

    __alex__ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    :)
    Zumindest ist das log jetzt nicht mehr so wichtig, bzw. kann ich das jetzt wahrscheinlich selbst doch noch nachstellen...

    Grüße alex
     
  5. #45 __alex__, 11.02.2011
    __alex__

    __alex__ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Gibt wieder ein kleines Update:
    Nach dem Rösten kann man sich den Röstverlauf in einem (sehr :)) einfachen Diagramm anzeigen lassen. Ein paar Einstellungsmöglichkeiten fürs Diagramm gibts bei den normalen Settings und beim Diagramm selber. Außerdem kann man auch noch einen zweiten Röstverlauf einblenden zwecks Vergleich.
    Ich hoffe, es schaut auf den verschiedenen Displayauflösungen der verschiedenen Handys zumindest annehmbar aus... :)

    Gruß, Alex
     
  6. #46 bluescreen2, 19.04.2011
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    hut ab vor dieser app und vielen dank dafür. habe zwar nicht nur aufgrund dieser software, aber auch wegen dieser, zu android gewechselt.

    was mir jetzt aber 2x passiert ist, dass ich während der röstung die app im hintergrund hatte,
    weil ich zum beispiel nebenbei surfe oder andere sachen mit dem handy mache.
    dabei ist die app im hintergrund und man kann auch wieder zu ihr switchen. wenn man
    sie jedoch zu lange nicht aufruft, stoppt der aktuelle röstprozess, was natürlich mehr
    als ärgerlich ist.

    vielleicht kann man die app ja noch in der notification bar verankern? dann wäre sie
    glaub ich zum einen immer aktiv, zum anderen ist ein schnelles wechseln möglich.

    viele grüße,

    blue
     
  7. #47 __alex__, 20.04.2011
    __alex__

    __alex__ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Hi Blue,

    das hört man gerne, wenn die App genutzt wird und gefällt... :)

    Zum Problem: hab mich bis jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht darum gekümmert, wann und wie die App abgebaut wird. Habe das bis jetzt Android überlassen - wenn es da aber anscheinend Probleme gibt, werde ich mir das fürs nächste Update vornehmen...

    viele Grüße, Alex
     
  8. #48 bluescreen2, 25.04.2011
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alex. Das wäre wirklich super. Danke und weiter so :)
     
  9. #49 benne333, 25.07.2011
    benne333

    benne333 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    18
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Hallo zusammen,

    nachdem ich auch gerade mit Android herumspiele, habe ich die App bei den letzten beiden Röstungen (Gene) gleich ausprobiert. Sehr praktisch und könnte die Zettelwirtschaft ablösen. Was mir aufgefallen ist/fehlt:
    - Man kann den Einbrand nicht eintragen - das führe ich bislang in meinen Tabellen immer mit, wäre praktisch
    - Bei der Vorbereitung einer Röstung kucke ich immer gern wie ich das letzte mal dieselben/ähnliche Bohnen geröstet habe, etc. Das würde ich lieber am Rechner ankucken als am Handy. Verwendet Ihr da den XML-Export (wäre ja gleichzeitig auch ein Backup des unschätzbar wertvollen Erfahrungsschatzes!)?
    - Beim SE X10 wird für die Fotos zwar die Kamera gestartet, aber in irgendeinem seltsamen Modus (Auslösen nur per Click möglich, Einstellungen nicht verfügbar...). Kennt das noch jemand?

    PS: Da ich mir Android gerade genauer ankucke (v.a. allerdings das NDK), könnte ich ggf. auch zur Entwicklung was beitragen.
    Benne
     
  10. #50 __alex__, 25.07.2011
    __alex__

    __alex__ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Hi benne333,

    ja stimmt, der Einbrand fehlt als Attribute. Werde ich bei Gelegenheit hinzufügen... (Übergansweise kannst den Wert halt auch ins Feld "additional Information" reinschreiben...)

    der komische Modus der Kamera ist halt eine selber programmierte Kamera. :)
    Geht wahrscheinlich auch, dass man die vorinstallierte Kamera-App aufruft, aber das hat damals nicht gleich funktioniert und daher hab ich das dann selbst gemacht...
     
  11. #51 benne333, 26.07.2011
    benne333

    benne333 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    18
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Hi,

    super :).
    Ich kuck mir bei der nächsten Röstung mal das Save as XML an... Vielleicht kann ich damit ja "archivieren".

     
  12. #52 Maximun, 02.10.2011
    Maximun

    Maximun Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Danke Alex! :-D

    Ich hab dein App eben entdeckt und bin happy!!:-D

    Der einzige Wermutstropfen...mein Frau musst mich erst auf die Idee bringen nach einem App zu suchen...;-)

    Gaaanz klasse, genau das was wich wollte...
     
  13. #53 Klabusch, 08.01.2012
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Moin,

    Schade , dass ich da jetzt eine wenig Wasser in den Kaffee kippen muss.
    Ich hab mir auch die app auf mein schmartfon geladen und flugs die paar Daten, die habe, eingegeben. Und losgeröstet. Nach dem 3. Rösten wusste ich nicht mehr, warum ich das eigentlich mache. Es ist eine kleine Spielerei für den Anfang, aber der eigentliche Nutzen will sich mir nicht erschließen. Zum Hintergrund: ich röste mit einem Behmor. Was ich da gebrauchen könnte, wäre das Abfragen und Ablegen, welche tatsächlichen Einstellungen ich vorgenommen habe, also welche Chargengröße, welches Profil, welche Zeiteinstellungen. Und da gehts schon los: Der Behmor zählt rückwärts, die app vorwärts. In der app könnte ich Temperaturangaben ablegen, nur die gibt der Röster nicht raus. Dafür hat er die Profile......

    Also, mit anderen Röstern als Behmor streite ich nicht ab, das die app nützlich ist. Beim Behmor nicht. Noch nicht. Vielleicht gibts ja ein update.

    Ich bleibe an der Bohne.
    Klabusch
     
  14. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
  15. #55 Latte Luke, 05.05.2013
    Latte Luke

    Latte Luke Händler

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Servus,

    Habe mir ein kleinen Antik Röster ersteigert und ich benutze diese App immer beim rösten. Sie ist echt super geworden! Danke dafür!!!

    Was ich mir noch wünschen würde wäre folgendes:

    1. Beim Rohkaffee anlegen noch ein Extra Feld mit der "Region" aus dem Land. z.B.: Rohkaffee: Arabica / Land: Äthiopien / Region: Yirgacheffe
    2. Bei speichern und Resultate anzeigen: Ein Extra Feld mit "Einbrand"

    Wenn das noch ginge wäre es echt top!

    Grüße
     
  16. #56 AlphaRay, 06.05.2013
    AlphaRay

    AlphaRay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    13
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Morgen,

    ich weiß nicht ob das noch anderen aufgefallen ist - ich hab letztens wg. neuem Handy die App ganz frisch und aktuell geladen und das folgende Problem gehabt:
    wechselt es auf eine andere Anwendung - in meinem Fall ist eine eingestellte Weckzeit (die standard App) an gegangen - wird die Anwendungs resettet (!!). Ich war mitten beim Rösten...Wecker an..wecker aus -> war auf dem Hauptbildschirm -> über Taskmanager auf roastapp gewechselt -> konnte nur auf "Röstung starten" klicken.

    Gruß
    Paul
     
  17. #57 __alex__, 06.05.2013
    __alex__

    __alex__ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Hi,

    freut mich, dass meine App noch verwendet wird... :)

    @1. Werde ich mir fürs nächste update vormerken.
    @2. Zumindest gibt es ein Feld "Gewichtsverlust". Ist das ausreichend oder würdest du gern noch etwas anderes / zusätzliches haben?

    Was AlphaRay da beschreibt sollte natürlich nicht passieren... :(
    Ist das bei dir reproduzierbar? Was für ein Gerät / Android Version hast du denn?
    Ich kann bei mir die Apps während des Röstvorganges wechseln, ohne dass die Röst-App geschlossen wird...

    Alex
     
  18. #58 bluescreen2, 11.05.2013
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Hallo Alex, dass habe ich hier im thread Schonmal im April 2011 beschrieben.
    Glaube die app muss in der notification bar gelistet sein, um sowas zu verhindern.
     
  19. #59 AlphaRay, 11.05.2013
    AlphaRay

    AlphaRay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    13
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Ups..sorry. Getestet hab ich's noch mal - aber vergessen hier zu posten ;)
    Man muss nur mit der Hometaste auf den Stardbildschirm gehn und einfach paar Sekunden verbleiben..nach dem Wechsel über den Tastmanager in die App ist alles wieder weg. Ein mal bereits nach 5 Sekunden...das andere mal hats gut 15 gedauert.
    Wenn man sich also vertippt und aus versehen auf Home-Taste drückt und nicht schnell genug ist, ist die Röstung hin..

    Eine GROSSE bitte: der Button "Messpunkt hinzufügen" ist meiner Meinung nach unlogisch platziert. Ich hätte diesen direkt unter dem Temperaturslider hingesetzt. Also über "Röstung start" + am besten noch eine Zeile zwischen beiden frei, damit man während der Röstung nicht aus versehen "Röstung Neustart" erwischt ;)
     
  20. #60 Latte Luke, 11.05.2013
    Latte Luke

    Latte Luke Händler

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    AW: Coffee Roaster (Android Application)

    Hey Alex,

    also über ein Extra Feld mit Einbrand würde ich mich sehr freuen! Da hab ich alles auf einen Blick.
    Vielleicht noch nen Einbrand Rechner, aber das würde dann bestimmt den Rahmen sprengen?!

    Grüße
    Latte Luke
     
Thema:

Coffee Roaster (Android Application)

Die Seite wird geladen...

Coffee Roaster (Android Application) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Spiel: Coffee Roaster

    Spiel: Coffee Roaster: Ein ziemliches Nischenspiel mit Auge für Details. Auch wenn es die Komplexität des Kaffeeröstens natürlich nicht 1:1 umsetzt. NP lag bei 35 Euro,...
  2. [Vorstellung] 55° Coffee Roastery I Hamburg

    55° Coffee Roastery I Hamburg: Moin von der Hamburger Peute, obwohl unsere Gründung bereits ein paar Tage zurück liegt, möchten wir nun auch hier im Kaffee-Netz einmal "hallo"...
  3. "The Coffee Roaster's Companion" v. Scott Rao

    "The Coffee Roaster's Companion" v. Scott Rao: Bin schon fündig geworden. Danke KN
  4. DIY coffeeroaster

    DIY coffeeroaster: Hallo, dies ist mein erster Bertrag hier und möchte Euch meinen kleinen DIY Coffeeroaster für einen Camping Gas Kocher vorstellen. Dieser basiert...
  5. Publiccoffeeroasters in Hamburg

    Publiccoffeeroasters in Hamburg: Moin, hat jemand Erfahrungen mit den Produkten von Kaffeerösterei Hamburg - Public Coffee Roasters - Specialtycoffee ?