Coffee scout - Find it online

Diskutiere Coffee scout - Find it online im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); [color=#000000:post_uid14]Liebe Grüße an das Kaffee Netz! Also wenn Ihr wirklich am laufenden bleiben wollt dann schaut doch auf jeden Fall...

  1. #1 coffeescout, 13.07.2004
    coffeescout

    coffeescout Gast

    [color=#000000:post_uid14]Liebe Grüße an das Kaffee Netz!

    Also wenn Ihr wirklich am laufenden bleiben wollt dann schaut doch auf jeden Fall auch mal beim Coffee Scout vorbei.

    Hier lässt sich wirklich fast alles finden.


    Coffee Scout

    Euer
    Coffee Scout[/color:post_uid14]
     
  2. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Ist es Spam ???



    Das hier hört sich ja nach einer richtig guten Veranstaltung an.... :)
    750 Euro + 20% Vat für 9.5 Stunden Espressokurs, ---- wers braucht.

    Grüße
    Horst
     
  3. #3 Holger Schmitz, 15.07.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Na ja die Seite kam mir inhaltlich auch etwas flach vor.

    Kaffee ist anscheinend immer noch schwarzes Gold, die Preise für Schulungen finde ich auch total abgedreht. Wenn ich eine Einführung für einen Kunden eines örtlichen E-Händlers mache sind das in der Regel ca. 50 € und in 1 bis 2 Stunden kann er die Mühle einstellen, tampern, akzeptablen Espresso machen und einigermaßen Milchaufschäumen. Vor allem ist dann das Interesse geweckt alles noch zu verbessern und sich mit der Maschine zu beschäftigen.

    Ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber was solls.

    Gruß
    Holger
     
  4. Smart

    Smart Gast

    Zum Thema Schulungen/Seminare fällt mir spontan das Angebot vom COFFEE STORE in Mannheim ein.

    Link dazu:
    [- klick -]

    Ich denke die Preise sind echt vertretbar.
    2,5 Stunden inkl. Kaffee-/Espressoverkostung für 12 EUR.

    Das "Profi-Barista-Seminar" kostet jedoch 100 EUR, bei einer Dauer von 6 Stunden.

    Würde mich mal interessieren ob jemand vom Forum schonmal an einem COFFEE STORE Seminar teilgenommen hat.

    Ich bin nämlich am überlegen ob ich am Espresso-Seminar teilnehme (Termin: 05.09.2004 - 17 Uhr).
    Für 12 EUR kann man wirklich nicht viel falsch machen denke ich.

    Gruß
    Sebastian
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=red:post_uid0]Das Portal von Coffee-Scout richtet sich vornehmlich an Gewerbetreibende, das ist eigentlich auch aus dem Angebot ersichtlich - und erklärt auch die Art und Preisgestaltung der dort angebotenen Kurse. Ich sehe deshalb auch keinen Verdacht auf Spam, da sich dieses Portal in erster Linie an eine andere Klientel als jene vom kaffeeboard richtet. Interessant hingegen ist der angebotene Newsletter, den es vor einiger Zeit nur in Papierform für Händler gab - und da steckt dann durchaus ein umtriebiger Vertrieb aus Österreich dahinter, nämlich jenerwelcher, der u.A. auch hinter den Maschinen und Mühlen der Unique Espresso Manufactory steht.

    Gruß
    Stefan
     
  6. #6 Holger Schmitz, 05.09.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Dumm nur daß die abonnierten Newsletter nicht kommen :p
    wäre vielleicht interessant gewesen

    Gruß
    Holger
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Also ich habe mittlerweile schon zwei oder drei bekommen... :;):

    Gruß
    Stefan
     
  8. #8 wolf294, 06.09.2004
    wolf294

    wolf294 Gast

    ich hab auch drei bekommen, nur ist eben der umtriebige Supermann aus graz, bzw. aus Wien permanent auf der Flucht :D
     
Thema:

Coffee scout - Find it online

Die Seite wird geladen...

Coffee scout - Find it online - Ähnliche Themen

  1. Das coffee scout Produzentenverzeichnis

    Das coffee scout Produzentenverzeichnis: Hallo Leute Vielleicht für den einen oder anderen ganz brauchbar. SCOUT - Einträge anzeigen Herzliche Grüsse Dirk
  2. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....
  3. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...