Coffeeduck welcher Kaffee ?

Diskutiere Coffeeduck welcher Kaffee ? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich will mir einen Coffeeduck für meine Senseo Maschine kaufen nur stellt sich mir jetzt die Frage welchen Kaffe kann ich dafür...

Schlagworte:
  1. #1 heinzderliebe, 12.02.2017
    heinzderliebe

    heinzderliebe Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich will mir einen Coffeeduck für meine Senseo Maschine kaufen nur stellt sich mir jetzt die Frage welchen Kaffe kann ich dafür kaufen am besten bereits gemahlen.

    M liebsten hätte ich gerne einen Kaffee :
    - Dicke Crema
    - Fein gemahlen für den Coffeeduck

    Bitte um Hilfe
     
  2. #2 quick-lu, 12.02.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Hallo im KN,
    Ich denke nicht, dass du sehr viel Erfolg haben wirst, mit der Duck überhaupt Crema zu bekommen. Zumindest bei mir war es reiner Filterkaffee in der Tasse.
    Versuch mal Mischungen mit Robusta, ob das dann schmeckt, mußt du für dich selber herausfinden, für mich war und ist das nichts.
    Und vorgemahlen ist auch mit der Coffeeduck suboptimal, ich hatte immer einen eher groben Mahlgrad, wie für Handaufguß üblich, dass hat sehr gut funktioniert, aber Espresso oder auch nur ansatzweise Crema bekommst du hier nicht mal mit der süditalienischsten Barschlampe;)
    Hol dir lieber ein Herdkännchen, dass funktioniert sicher besser.
     
Thema:

Coffeeduck welcher Kaffee ?

Die Seite wird geladen...

Coffeeduck welcher Kaffee ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Senseo Dauerfilter "Coffeeduck"?

    Erfahrungen Senseo Dauerfilter "Coffeeduck"?: Hallo die Coffeeduck Amazon.de: COFFEEDUCK Dauerfilter, Padhalter für Senseo Kaffeepads: Küche & Haushalt scheint eine etwas besser...
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  4. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...