coffeeitalia scheint mir unseriös

Diskutiere coffeeitalia scheint mir unseriös im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: coffeeitalia scheint mir unseriös Ich habe schon ein paar mal Fahrradteile aus UK bestellt, ca. 4-8 Tage

  1. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Ich habe schon ein paar mal Fahrradteile aus UK bestellt, ca. 4-8 Tage
     
  2. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    ich bestelle häufig Teile in Irland, das dauert idR 2-3 Tage mit dem billigsten Anbieter (ich glaube Royal Mail + DHL)
     
  3. #23 Pressostat, 09.10.2009
    Pressostat

    Pressostat Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös


    Denke, die schicken ab Lager in Italien. Müssest aber eine Tracking Nummer bekommen, dann kannste schauen, wann die Mühle da ist. Mehr als 7 Tage sollte das nicht dauern.

    Gruß

    Presso
     
  4. #24 Francesco, 12.10.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: coffeeitalia scheint mir italienisch

    AW: coffeeitalia scheint mir italienisch

    Ich hatte Anfang des Jahres auch bei coffeitalia bestellt. Die Bestellung erfolgte über die UK-Website, die Lieferung kam binnen 3 Tagen aus Italien.

    Die Versandzeit ist meiner Erfahrung nach Dienstleister, Volumen und Gewichtsabhängig.
     
  5. #25 KennethSoona, 20.10.2009
    KennethSoona

    KennethSoona Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    bei dem ganzen stress muss man sich schon fragen, obs das wert ist/war.
    geht in den laden, lasst euch bei einen espresso gut beraten, probiert aus, testet, redet, handelt, kauft.

    (nein, ich hab keinen laden - ich entwickel sogar online shops...)
     
  6. #26 plempel, 20.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Aber nicht auf Umsatzbeteiligung, oder? :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  7. #27 scott zardoz, 20.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Moin,

    bei der Menge an angebotenen Artikeln wird wohl alles was nicht an Lager ist
    direkt beim Hersteller geordert. Der Hersteller versendet dann direkt an den Kunden.
    Eine nicht ungewöhnliche Vorgehensweise die beim VK Rollkosten und Lagerplatz spart. :)

    Nach jetzt genau drei Wochen seit dem der Betrag abgebucht wurde, sollte die Mühle aber endlich
    da sein. Muss halt der Threadersteller was zu sagen.

    Gruss


    Scott
     
  8. #28 StefanW, 23.10.2009
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Ich konnte es fast nicht glauben, Mittwochabend 19:30 stand ein DHL-Auto vor meiner Tür (schon das fand ich erstaunlich). Der Postmann hat tatsächlich bei mir geklingelt. Die Mühle ist endlich eingetroffen.

    Leider habe war keine Rechnung dabei. Ich habe lediglich die Ausgedrückte Bestellbestätigung und den Lieferschein, der keinen Preis beinhaltet. Ganz ausgestanden ist es also noch nicht.

    Über zwei Wochen vorher wurden am Montag 572€ abgebucht. Das entspricht dem ursprünglichen Bestellwert incl. Versandkosten und Versicherung. Ich dachte, schön sie haben sich eines Besseren besonnen. Am Dienstag folgte leider eine weitere Abbuchng über 88€, gibt zusammen 660€. Das ist die ausgehandelte Summe OHNE Versandkosten. Ich hatte nicht den Ehrgeiz, den Grund herauszufinden.

    Letzte Woche Freitag habe ich per Mail die Vermutung geäußert, dass ja die Mühle vermutlich in Kürze bei mir sein würde und um eine Trackingnr. angefragt. Samstag kam folgende Antwort:
    The tracking will be ready Monday evening.
    The machine delivered next Thursday.
    Regards
    MARINODen ersten Satz kann ich nicht übersetzen. Im Nachhinein ist vermute ich, dass der Absendetermin gemeint ist. Eine TrackingID habe ich jedenfalls nicht bekommen.

    Die Verpackung bestand aus einem großen stabilen Umkarton (mit schon etwas dicken Backen) zu 2/3 mit aus Platten gestanzten Styroporstückchen gefüllt. Die haben den Karton ursprünglich evtl. gefüllt. Vielleicht Dank des ungeöffneten Originalkartons hat die Mühle den Transport unbeschadet überstanden. Das Füllmaterial im Originalkarton hat allerdings auf dem Bohnenbehälter Abdrücke hinterlassen.

    Den ersten Probelauf mit altem Kaffee hat die Mühle klaglos hinter sich gebracht. Morgen beginnt der harte Einsatz.

    Der Bohnenbehälter fasst 2kg Kaffee, also ca 5l. Ich habe vor diesen gegen einen kleineren zu ersetzen. Die Aufnahme ist konisch oben 68mm unten 66mm.
    Kennt jemand in Berlin einen Laden, der Rohr aus Polycarbonat oder Makrolon führt. Ich brauche eines mit innen 58-63mm und aussen 72-88mm.

    Grüße
    Stefan
     
  9. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Na, Glückwunsch!

    Dann scheint ja doch alles noch ein gutes Ende genommen zu haben. Ich bin schon auf deine ersten Berichte zum Mahlergebnis und -erlebnis gespannt!

    Ein oder zwei Fotos deiner Gastro-Schönheit wären auch nett.
    Ich sehe gerade, du hast dir auch die Rocket Cellini gegönnt, Respekt! Das ist ja ein tolles Ensemble.
    Fotos, Fotos, Fotos! :lol:

    LG Andreas
     
  10. #30 StefanW, 23.10.2009
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Hab ja auch die 14 Jahre mit der kleinen Saeco auf was Besseres gespart :lol:.

    Grüße
     
  11. #31 StefanW, 24.10.2009
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Die Mühle ist eingestellt, das Ergebnis wie erwartet hervorragend.

    Ein kleiner technischer Mangel ist die schlechte Passgenauigkeit des Bohnenbehälters. Die Aufnahme ist konisch. Beim Behälter ist der untere Durchmesser des Konusses 1mm zu groß. Er lässt sich dadurch nicht bis zum Anschlag einsetzen und kippelt ein wenig.

    Die Garantiebedingungen im Anleitungsheft sind echt spartanisch. Ein Großteil wird einfach an den Verkäufer delegiert. Nach europäischen Richtlinien sind sie zwar wahrscheinlich ungültig. Aber ich hoffe natürlich, das ein Garantiefall nie eintritt.
    Die Garantie beginnt mit dem Datum auf dem Schild mit den technischen Daten, bei mir 04/2008. Inbegriffen sind nur die defekten Teile. Arbeitslohn und Versandkosten werden nicht übernommen.

    Grüße
     
  12. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Du hast automtisch ein Gewährleistungsrecht über den Verkäufer.
    Der Hersteller dagegen muss gar keine Garantie geben, das ist alles freiwillig und der Hersteller kann sie daher auch beliebig einschränken.
     
  13. #33 StefanW, 31.10.2009
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Ente gut alles gut. Ich habe auf Nachfrage auch so etwas, wie eine Rechnung (ohne Steuer) bekommen.

    Jetzt weiß ich, was Frau Hotz von Kaffee-Total mit zu italienisch meinte.

    Grüße
     
  14. #34 Konfuzius, 06.07.2010
    Konfuzius

    Konfuzius Gast

    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Hallo Gemeinde,

    erst einmal möchte ich anmerken, dass ich dieses Forum super finde und ich bereits viele wertvolle Tips gesammelt habe. Nicht zuletzt hat das Forum dazu beigetragen, dass ich nun von einem Vollautomaten auf eine Siebträgermaschine umsteigen will. Nach langem Überlegen habe ich mich für eine Rancilio Silvia entscheiden.

    Leider war bei mir auch "Geiz geil", daher habe ich die Maschine vor zwei Wochen bei Coffeeitalia (430,- €) bestellt. Die Internetseiten versprechen auch heute noch "huge stock available".
    Nachdem das Geld abgebucht war und ich keinerlei Information über den Verbleib der Maschine erhielt, habe ich per E-Mail Kontakt aufgenommen. Leider keine Antwort.
    Nach dem mir dann telefonisch versprochen wurde, dass ich die Maschine gestern erhalten sollte, habe ich heute (nach zahlreichen Versuchen) wieder jemanden an's Telefon bekommen. Hier wurde mir (auf englisch) erklärt, dass man einerseits keinen Lagerbestand mehr hätte und andererseits große Probleme mit UPS habe. Mein Paket würde dennoch innerhalb von 48 Stunden versendet.

    Nun bin ich sehr gespannt, ob meine Silvia tatsächlich noch eintrifft, oder welche Ausreden coffeeitalia beim nächsten Mal (er)findet.

    Ich werde berichten...
     
  15. #35 Konfuzius, 07.10.2010
    Konfuzius

    Konfuzius Gast

    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Hi, hier der Nachtrag:

    Maschine kam nach langer Zeit doch noch an.
    Zubehör: Espresso Tassen und 2. Siebträger.
    Tassen kaputt (Porzellan an einigen Stellen beschädigt).
    Zweiter Siebträger aus meiner Sicht völlig unbrauchbar.

    Fazit: Preis war sehr günstig, würde nächtes Mal aber in Deutschland bestellen, auch für ein paar Dollar mehr...
     
  16. #36 americo, 08.12.2010
    americo

    americo Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    20
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    ich war ja auch kurz davor, mir die silvia bei coffeeitalia zu kaufen.
    ich habe zwei mails geschrieben, die auch beide sehr freundlich beantwortet wurden.
    mir wurde empfohlen per kk zu zahlen, da genügend geräte auf lager seien.
    ob das nun stimmt oder nicht kann ich nicht sagen.
    ich hab aber hier im forum gelesen, dass ein in diesem forum sehr renomierter deutscher händler seinem kunden eine ware als lagernd genannt hatte und dass sie bei der bestellung dann plötzlich nicht mehr vorrätig war.
    wenn ich mir die antwort eines weiteren deutschen händlers die ich per mail bekam anschaue- auch der hat hier drin einen sehr guten ruf.
    garantie ist händlersache.... ob so ein händler auch als unseriös bezeichnet werden kann?

    @konfuzius,
    warum war denn der 2. siebträger "unbrauchbar"?
    wär sicherlich interessant für diejenigen, die bei coffeeitalia bestellen möchten.
    weil du ihn nicht brauchen kannst, oder weil rancilio mist fabriziert hat, oder weil er nicht dem angebot von coffeeitalia entsprochen hat?
    ist es der abgebildtete bodenlose rancilio siebträger?
    hast du das mit den tassen reklamiert?
    muss ja ersichtlich sein, ob man schon kaputte tassen eingepackt hat, oder ob man einfach nur schlecht verpackt hat.
    so oder so- in beiden fällen hätte ich auf jedenfall ersatz reklamiert.

    das mit dem cash on dilivery ist übrigends auch so ne sache.
    zu den 430 euro kommen ja 4,95 transportversicherung, 5,10 versand und die 39 euro "pfand per kk.
    dem ups-boten gibt man wenn ich es richtig verstanden habe 439,95+ wahrscheinlich eine nachnahmegebühr die ups genau wie dhl erhebt.
    (0,3% des warenwerts).
    und irgendwann bekommt man dann hoffentlich möglichst schnell auch sein pfand zurück.
     
  17. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    ich habe meine im sommer auch bei coffee-italia gekauft... der preis war gut.. die ware wurde relativ schnell versendet und alles ist heil bei mir eingetroffen..

    der bodenlose ist nicht der abgebildete sondern einer mit einem normalen griff.. funktion ist bei mir tadellos.

    bei mir war leider keine rechnung beigelegt.. nach 2maliger mail wurde mir dann geschrieben dass ich keine bräuchte denn wenn was kaputt ist soll ich mich einfach bei ihnen melden.. :(

    naja ich werds einfach nochmal probieren.

    der preis ist gut.. der service italienisch..

    lg attue
     
  18. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    bezüglich des bodenlosen habe ich ein pdf von rancilio bekommen, dass dies original rancilio-produkte sind.. nur eben nicht der auf dem bild.

    rechnung habe ich noch immer keine.. ich bleibe hartnäckig.. :)

    lg attue
     
  19. #39 Espresso-Miez, 22.06.2011
    Espresso-Miez

    Espresso-Miez Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Hmmmm, finde ich ja sehr interessant, diesen Thread.
    ICh habe bei verschiedenen Anbietern die Preise verglichen, und es ist mir sehr suspektt, wieso alle andern ca 840€ verlangen, coffeeitalia aber nur 630€ will für die Kombi, die ich mir ausgewählt habe......

    Schön, daß es hier so Viele ihre Erfahrungen mitteilen.
     
  20. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    nach nochmaligem nachfragen habe ich damals dann die rechnung per pdf zugesendet bekommen. hab ich vergessen hier mitzuteilen.

    lg
     
Thema:

coffeeitalia scheint mir unseriös

Die Seite wird geladen...

coffeeitalia scheint mir unseriös - Ähnliche Themen

  1. coffeeitalia.de - wer kennt den Laden?

    coffeeitalia.de - wer kennt den Laden?: Servus, ich wollte mal fragen ob bei https://www.coffeeitalia.de schonmal jemand was gekauft hat und damit zufrieden war. Grund meiner Frage:...
  2. Rancilio Sivia - Bei coffeeitalia.de?

    Rancilio Sivia - Bei coffeeitalia.de?: Hallo, auf der Suche nach der Rancilio Silvia bin auf Coffeeitalia.de gestossen. Könnt ihr den Verkäufer empfehlen?
  3. Brühtemperatur Rocket Appartemento erscheint zu hoch

    Brühtemperatur Rocket Appartemento erscheint zu hoch: Hallo Zusammen, Ich bin seit Oktober stolzer Besitzer einer Rocket Appartemento. Da der Espressobezug noch nicht zufriedenstellend schmeckt (mir...
  4. BZ10 heizt nicht, Rest scheint zu funktionieren

    BZ10 heizt nicht, Rest scheint zu funktionieren: Hallo zusammen! Habe heute eine BZ10 von 2019 erstanden, die einen Defekt haben sollte (Dampf in Wasserbehälter). Ich dachte mir also, nach...
  5. la spaziale dream -service erscheint im Display

    la spaziale dream -service erscheint im Display: Hallo, bei meiner Dream mit Festwasser erscheint eine Servicemeldung im Display und sie piept nach dem Einschalten ein paar mal. Im Handbuch...