coffeeitalia scheint mir unseriös

Diskutiere coffeeitalia scheint mir unseriös im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: coffeeitalia scheint mir unseriös will dich nicht enttäuschen, aber das sieht mir sehr nach 'etwas angeschubbelt' und nicht mehr aus. das...

  1. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    will dich nicht enttäuschen, aber das sieht mir sehr nach 'etwas angeschubbelt' und nicht mehr aus. das sind aus meiner sicht eher schabespuren oder kratzer und nicht unbedingt ablöseversuche. vielleicht vom st? bin überrascht, dass das akzeptiert wurde. hast du da wirklich sorge, dass da gefummelt wurde?

    ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du willst dir echt stress bereiten, hm?
     
  2. #82 zumpikid, 23.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Du enttäuscht mich nicht :) Wenn diese Rubbel-Spuren den Garantieanspruch nicht erlöschen lassen finde ich das gut, denn dann muss ihc das Teil nicht zurückschicken und kann mir eine Menge Ärger sparen.

    Ich habe keine Ahnung ob diese Rubbelspuren den Garantieanspruch erlöschen lassen oder nicht. In der Bedienanleitung steht:
    "In folgenden Fällen erlischt jedweder Gewährleistungsanspruch: 1. Siegelaufkleber hinter dem Auslauf becshädigt oder durchstoßen. 2. ...".
    In jedem Fall ist das Siegel beschädigt und somit denke ich, dass der Garantieanspruch erloschen ist. Oder nicht?
     
  3. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    ich empfehle, beim vario-home-support von mk direkt anzurufen (wichtig! emails an die supportadresse gehen öfters ins leere), schildern und ggf. das bild an den sachbearbeiter schicken und bestätigung einholen, ob ok oder austausch. emailadresse findest du auf den vario-home-seiten (und nur da) der mk-website.
     
  4. #84 zumpikid, 23.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Ja, so werd ichs machen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    ich sagte ja, es bleibt spannend :mrgreen:
     
  6. #86 zumpikid, 24.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Habe soeben mit nem Mitarbeiter von MAHLKÖNIG telefoniert. Er meinte, der Garantieanspruch ist in meinem Fall nicht erloschen. Es ist also nicht schlimm, dass der Aufkleber etwas beschädigt ist. Es geht wohl eher darum, dass man die Schraube, die sich unter dem Aufkleber befindet, nicht lösen darf. Also ist alles in bester Ordnungund ich werde die Mühle behalten.
     
  7. #87 zumpikid, 24.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Puh, auf diese Idee bin ich bisher ja gar nicht gekommen, aber möglich ist es durchaus.
     
  8. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    RE weder per email separat, noch im bzw. am paket, evtl. in einer dokumententasche, wo auch der anschriftenzettel drin ist? dann auf jeden fall nachfordern für evtl. gewährleistungsansprüche.
     
  9. #89 zumpikid, 24.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    nee, keine mail und auch nicht im/am paket... hab die rechnung schon nachgefordert. bisher noch keine reaktion vom shop.
     
  10. #90 JörgFrankfurt, 08.10.2012
    JörgFrankfurt

    JörgFrankfurt Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Mein erster Beitrag hier – bisher trinke ich meinen Caffé bei Link entfernt - Erstanmeldung und soetwas, das stinkt nach verkappter Werbung. Grüße Holger. Aber heute Vormittag schrieb ich an coffeeitalia

    Die Antwort kam 20 Minuten später.

    Also entweder kaufe ich das demnächst, oder ich gehe weiterhin zu auch hier die Werbung entfernt aber die machen bald Winterpause.
     
  11. Fockel

    Fockel Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    16
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Ich wollte auch nur noch mal meine positiven Erfahrungen mit Coffee Italia schildern. Ich habe am Sonntag Abend meine Silvia im Set mit einem original bodenlosen Siebträger für 439€ bestellt. Am Montag Vormittag wurde es losgeschickt und ich habe es am Freitag bereits erhalten. Kann ich also nur empfehlen.
     
  12. #92 langbein, 19.01.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Und, hast Du auch eine Rechnung erhalten?
     
  13. Fockel

    Fockel Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    16
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Momentan wie bei den anderen nur den Lieferschein :) Da ich sie aber privat benutze ist es mir soweit egal!
     
  14. #94 langbein, 19.01.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Das ist solange ok, wie es keine Probleme gibt. Ich halte das Vorgehen trotzdem "unseriös". Auch in Italien sind Rechnungen geschäftsüblich ;-) . Das soll Deine Freude über die schöne Maschine natürlich nicht trüben, erklärt aber in Ansätzen die Preisgestaltung.
     
  15. #95 silverhour, 19.01.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Schlimmer sogar, der italienische Fiskus unterstellt bei fehlender Rechnung schnell mal Steuerhinterziehung bzw. Beihilfe zur Steuerhinterziehung....
     
  16. #96 badalucchino, 19.01.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    "Geschäftsüblich" waren Rechnungen in Italien früher eher nicht.
    Ich selbst wurde vor einigen Jahren in Bergamo beim Verlassen der Bar von einem netten Finanzpolizisten kontrolliert, ob ich eine Quittung für die dort genossenen Brioche und den Cappuccino vorweisen könne. Ich konnte. Bei den Italienern hat seitdem (und erst recht seit der Regierung Monti) der "Volkssport Steuerhinterziehung" deutlich an Beliebtheit verloren...
     
  17. #97 langbein, 19.01.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Genau darauf bezog ich mich mit dem Ausdruck "geschäftsüblich". Ich kann mir auch irgendwie gar nicht vorstellen, dass man in so einem Umfang (der Laden macht ja offenbar einiges an Umsatz) Steuern hinterziehen kann...es muss ja auch eingekauft und bezahlt werden. Immerhin scheint coffeeitalia einigermaßen zuverlässig zu liefern (wenn auch teilweise deutlich verspätet). Mir wäre es den Nervenkitzel trotzdem nicht wert.
     
  18. #98 badalucchino, 19.01.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Im vorliegenden Fall hat coffeeitalia wohl einfach vergessen, die Rechnung mit einzupacken. Italienische Wurschtigkeit, Endkontrolle ist halt nicht so ihre Stärke, an unedle Absicht glaube ich eigentlich nicht, denn dafür stehen solche Betriebe zu sehr unter Beobachtung. Meine italienischen Verwandten erzählen jedenfalls Horrorgeschichten über die "scharfen Hunde" der Finanz- und Steuerbehörden, die gerade den kleinen und mittleren Betrieben das Leben erschweren. Unter dem "Cavaliere" B. - grazie a Dio! - hatte man diese Sorgen nicht (der ging ja auch mit schlechtem Beispiel voran... ).
     
  19. #99 langbein, 20.01.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    M.E. Haben die bisher bei noch niemandem, der hier berichtet hat, eine Rechnung (zumindest nicht ohne mehrfache Nachfrage) eine Rechnung mitgeschickt. Das hat m. E. System und ist nicht mit landestypischer Nachlässigkeit zu erklären.
     
  20. #100 badalucchino, 20.01.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Bin halt zu gutgläubig, (Italien-) Liebe macht blind.
     
Thema:

coffeeitalia scheint mir unseriös

Die Seite wird geladen...

coffeeitalia scheint mir unseriös - Ähnliche Themen

  1. coffeeitalia.de - wer kennt den Laden?

    coffeeitalia.de - wer kennt den Laden?: Servus, ich wollte mal fragen ob bei https://www.coffeeitalia.de schonmal jemand was gekauft hat und damit zufrieden war. Grund meiner Frage:...
  2. Rancilio Sivia - Bei coffeeitalia.de?

    Rancilio Sivia - Bei coffeeitalia.de?: Hallo, auf der Suche nach der Rancilio Silvia bin auf Coffeeitalia.de gestossen. Könnt ihr den Verkäufer empfehlen?
  3. Brühtemperatur Rocket Appartemento erscheint zu hoch

    Brühtemperatur Rocket Appartemento erscheint zu hoch: Hallo Zusammen, Ich bin seit Oktober stolzer Besitzer einer Rocket Appartemento. Da der Espressobezug noch nicht zufriedenstellend schmeckt (mir...
  4. BZ10 heizt nicht, Rest scheint zu funktionieren

    BZ10 heizt nicht, Rest scheint zu funktionieren: Hallo zusammen! Habe heute eine BZ10 von 2019 erstanden, die einen Defekt haben sollte (Dampf in Wasserbehälter). Ich dachte mir also, nach...
  5. la spaziale dream -service erscheint im Display

    la spaziale dream -service erscheint im Display: Hallo, bei meiner Dream mit Festwasser erscheint eine Servicemeldung im Display und sie piept nach dem Einschalten ein paar mal. Im Handbuch...