coffeeitalia scheint mir unseriös

Diskutiere coffeeitalia scheint mir unseriös im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: coffeeitalia scheint mir unseriös ok, ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Maschien und bin auch wie der ein oder andere auf...

  1. #101 Schwarz-Trinker, 30.03.2013
    Schwarz-Trinker

    Schwarz-Trinker Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    35
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    ok, ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Maschien und bin auch wie der ein oder andere auf diese Internetseite gestoßen. Hat jemand der dort bestellt hat bis jetzt mal eine Rechnung ausgestellt bekommen? Ist jemandem schon mal die Maschie hochgegangen und musste Garantie in Anspruch nehmen? Gabs dabei Probleme?
    Grüße, Michael
     
  2. #102 S.Bresseau, 30.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
  3. b1os

    b1os Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Bei mir war der Boiler hinüber nach wenigen Monaten, warum auch immer. Längerer E-Mail-Verkehr, kam dann im Endeffekt zu zwei Optionen. Einschicken für 20€ Versand, die reparieren es und schicken sie gratis zurück (alles ok nach Gesetzgebung). Andere Variante war, dass sie mir gratis einen neuen Boiler zuschicken und ich diesen selbst einbaue. Habe mich für letztere Option entschieden, da der eventuelle Garantieverlust (wobei laut deren CoffeItalias Aussage ich immernoch Garantie habe, trotz Selbstreperatur...) weniger aufwiegt als die 20€ (plus Wartezeit, plus Probleme wegen Versand & Kälte). Alles in allem also absolut in Ordnung.
     
  4. Rash

    Rash Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Ich bin immer noch auf der Suche nach Meinungen zu dem Shop -.- Ich bin Student und da käme de Preis sehr gelegen. Wie zahlt ihr dort ? Bei Kreditkarte könnte ich wenn irgendwas nicht stimmt die Zahlung ja zurückziehen oder ? Wie sieht es mit PayPal aus ?

    Die Sache mit der nicht beiliegenden Rechnung ist noch aktuell ? Hat jemand von euch kürzlich dort bestellt ?
     
  5. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Ui, dann zahl ich nur noch per Kreditkarte, irgendwas hat dann schon nicht gepasst. Aus Wikipedia:
     
  6. b1os

    b1os Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
  7. Rash

    Rash Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Sehr witzig, das ich die Seite finde ist ja klar. Mir ging es um den sichersten Weg, zumal ich als Stundent eben schaue das ich günstig wegkomme, natürlich kalkuliere ich bei dem Preis ein gewisses Risiko mit ein.

    Wie habt ihr es denn gemacht ??
     
  8. b1os

    b1os Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Kannst du mal das "Risiko" näher definieren? Dann kann man dir eventuell auch helfen.
     
  9. Rash

    Rash Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Naja, wie schon öfters beschrieben, keine Rechnung beiliegend, Diskussionen um Ersatzteile in der Garantiezeit, wurde hier ja auch vor einiger Zeit berichtet. Das was ich sparen würde bei einer Bestellung in Italien, wäre mir das Risiko eines wert, da ich für das eingesparte Geld einiges an Ersatzteilen kaufen kann, bzw. mir ein Auber PID dazu bestellen kann.

    Die Kombi aus Silvia + Mahlkönig für 729€ bekommt man ja nicht wirklich in Deutschland für den Preis.
    Irgendwer Erfahrung mit der Garantieverlängerung ? bzw. hatte jemand schon mal einen Defekt und hat die Maschine hin und her geschippert ? By the way, welche Mühlen Variante würdet ihr wählen ?
     
  10. Wagron

    Wagron Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Hallo,

    ich habe genau diese Kombi von Miss Silvia und Mahlkönig Vario.

    Zur Mühle: Ich kann mir für mich nichts besseres Vorstellen. Die Mühle ist nicht zu laut, der Timer ist Weltklasse und die Mahlgradverstellung ist auch ohne drehender Mühle möglich.

    Zur Silvia: Hier im Forum steht genug Lib und Tadel. Bin aber auch sehr zufrieden.

    Zum Service: Nach Selbsteinbau des Faustino EasyKit's hatte ich kurze Zeit später ein technischen Problem. In diesem Zusammenhang habe ich mich auch an den hier erwähnten Verkäufer gewendet.

    Nach Aufforderung habe ich denen per Video gezeigt, dass aus der Brühgruppe sehr stark dampfendes und zu heißes Wasser kommt.

    Leider wurde dieser Fehler sehr kurz und knapp als normal abgetan und meiner Reklamation widersprochen. Somit bin ich nicht in den Genuss eines Services gekommen.

    In Endeffekt hab ich die Maschine selbst repariert. Das Relais vom EasyKit war defekt.

    Lieben Gruß
    Wagron
     
  11. Rash

    Rash Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    zu deutsch, genau das worauf ich eigentlich schon eingegangen bin, denn was man an Service und eventuellen Reperaturen verliert gewinnt man wohl durch den Preis, denn so große Reperaturen innerhalb der ersten 2 jahre sind wohle her unüblich. Darf ich kurz fragen, wie du die Kaufabwicklung gestaltet hast ?
     
  12. Wagron

    Wagron Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Ich hab die Transportzusatzversicherung abgeschlossen und mit Paypal bezahlt.

    Die Bestellung und Lieferung war schnell und einwandfrei.

    Lieben Gruß
     
  13. #113 Holger Schmitz, 09.05.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Gröber kannst Du bei stehendem Mahlwerk stellen, aber keinesfalls feiner, damit himmelst Du die Mühle, genauso wie die meisten anderen Mühlen auch! Feiner auf jeden Fall bei drehendem Mahlwerk !!
     
  14. Wagron

    Wagron Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Hallo Holger,

    grundsätzlich gebe ich Dir recht.

    Ich gleiche damit nur minimalste Schwankungen mit 1-2 Klicks, verursacht durch Raumklima und Bohnenalter, aus.

    Beim 2ten Klick in Richtung feiner, merkt man einen deutlich anwachsenden Widerstand.
     
  15. MartinM

    MartinM Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Hallo zusammen,

    wie ist der Gesamteindruck von coffeeitalia mittlerweile ?

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Service eher mäßig und die Preisgestaltung fragwürdig, ein wenig Bazarähnlich?

    Ansonsten Lieferung und Abwicklung problemlos? Welche Tipps könnte man bezüglich der Preisverhandlung geben, sind keine Festpreise ;-)?

    Hatte mal jemand einen Garantiefall mit denen zu lösen, bis auf das eigens gelöste und als Reklamation verweigerte von Wagron ?
     
  16. #116 stephan82, 24.06.2013
    stephan82

    stephan82 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    11
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Hallo!
    Ich habe jetzt meine Bauchschmerzen auf die Seite geschoben und dort die Elektra Micro Casa a Leva zusammen mit der Elektra Mühle MSC und der Bodenplatte bestellt, weil das Ganze im Set knapp € 1.000,- (!) günstiger war, als wenn ich alles normal gekauft hätte. (Caff Italia Professional Coffee Machines: Set Spezialangebot: Elektra Micro Casa Lever Chrom Kaffeemaschine und Elektra MSC Kaffeemühle und BF Grundplatte, Coffee Machines Set, elektra_Kaffeemaschine_set_6)
    Nach der Bezahlung mit paypal hatte ich erstmal einen kurzen Schockmoment, als mir die coffeeitalia-Website eine Timeout-Meldung zurückgab, habe dann gleich eine Mail geschickt und nachgefragt, ob Bestellung und Bezahlung angekommen sind. und nur zwei Minuten später kam schon die Antwort, daß alles in Ordnung sei. Die Ware wird angeblich binnen 3 Tagen von Mailand aus verschickt, bin echt gespannt, und halte Euch auf dem Laufenden!

    LG
    Stephan
     
  17. #117 stephan82, 26.06.2013
    stephan82

    stephan82 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    11
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Kurzes update: Ich habe heute per Mail eine FedEx Trackingnummer zusammen mit dem Versprechen, daß die Maschine morgen verschickt wird bekommen!
    Bin echt gespannt!

    LG
    Stephan
     
  18. #118 Communicator, 26.06.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Hallo Stephan, dann kommt schließlich doch alles auf die Reihe. Keep us updated, und viel Spaß damit, wenn die Maschine dann mal da ist :)
     
  19. #119 stephan82, 28.06.2013
    stephan82

    stephan82 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    11
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Und hier das update:
    Das Paket ist gerade mit FedEx angekommen!
    Alles drin und sehr gut verpackt.
    Habe alles ausgepackt, und alles scheint in Ordnung zu sein. War wirklich eine schnelle Lieferung zu einem Top-Preis!
    Letztes update über Funktion der Maschine und Mühle folgt!

    LG
    Stephan
     
  20. #120 stephan82, 28.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
    stephan82

    stephan82 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    11
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Ui ui ui!
    Das wird jetzt wohl doch nicht das letzte update von mir bleiben!
    Die Mühle funktioniert tadellos, aber die Maschine nicht!
    Sie will einfach nicht heizen. (Die Lampe brennt aber)

    In der Anleitung steht, daß man an der Unterseite einen Knopf drücken muss, weil der Widerstand rausgeflogen sein könnte, wenn die Maschine ohne Wasser betrieben wurde.


    Wenn ich auf den Knopf drücke, ändert das leider nichts. Also ab zum örtlichen Kaffeemaschinen-Reparatur-Shop (Die leider nicht auf Elektra spezialisiert sind). Die haben einmal durchgemessen, und gesagt, daß die Heizung komplett defekt ist. (Ich verstehe nichts von Elektrik, aber angeblich ist auf einer Stelle Masse, wo keine sein soll).

    Jetzt habe ich an coffeeitalia geschrieben, und bin gespannt, wie es weiter geht.

    Ich hatte mich wie ein Schnitzel auf die Maschine gefreut und meine alte schon weggeben, jetzt steh ich da...

    Aber ich glaube nicht, daß der Händler da was dafür kann, hoffe jetzt einfach, daß die Serviceabwicklung funktioniert!

    LG
    Stephan
     
Thema:

coffeeitalia scheint mir unseriös

Die Seite wird geladen...

coffeeitalia scheint mir unseriös - Ähnliche Themen

  1. coffeeitalia.de - wer kennt den Laden?

    coffeeitalia.de - wer kennt den Laden?: Servus, ich wollte mal fragen ob bei https://www.coffeeitalia.de schonmal jemand was gekauft hat und damit zufrieden war. Grund meiner Frage:...
  2. Rancilio Sivia - Bei coffeeitalia.de?

    Rancilio Sivia - Bei coffeeitalia.de?: Hallo, auf der Suche nach der Rancilio Silvia bin auf Coffeeitalia.de gestossen. Könnt ihr den Verkäufer empfehlen?
  3. Brühtemperatur Rocket Appartemento erscheint zu hoch

    Brühtemperatur Rocket Appartemento erscheint zu hoch: Hallo Zusammen, Ich bin seit Oktober stolzer Besitzer einer Rocket Appartemento. Da der Espressobezug noch nicht zufriedenstellend schmeckt (mir...
  4. BZ10 heizt nicht, Rest scheint zu funktionieren

    BZ10 heizt nicht, Rest scheint zu funktionieren: Hallo zusammen! Habe heute eine BZ10 von 2019 erstanden, die einen Defekt haben sollte (Dampf in Wasserbehälter). Ich dachte mir also, nach...
  5. la spaziale dream -service erscheint im Display

    la spaziale dream -service erscheint im Display: Hallo, bei meiner Dream mit Festwasser erscheint eine Servicemeldung im Display und sie piept nach dem Einschalten ein paar mal. Im Handbuch...