[Verkauft] Cold Drip Ständer für Chemex, Kalita oder Aeropress

Diskutiere Cold Drip Ständer für Chemex, Kalita oder Aeropress im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich habe einen Cold-Drip-Ständer entworfen, mit dem man mit Hilfe eines Scheidetrichters (ich nutze diesen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 newnoise, 04.05.2018
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    ich habe einen Cold-Drip-Ständer entworfen, mit dem man mit Hilfe eines Scheidetrichters (ich nutze diesen https://www.amazon.de/gp/product/B01N5O7J4I/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1) einen einfachen, schicken Cold-Dripper zusammenstellen kann.

    Ich habe bei dem Auftrag ein paar mehr fräsen lassen, weil der Preis dann deutlich gesunken ist. Deshalb habe ich nun noch 3 Stück übrig, die ich hier zu meinen Selbstkosten weiter geben möchte. Sie sind bereits verleimt, aber noch nicht geschliffen und geölt / lackiert.

    Ein paar Hinweise:
    - es wird nur das Holzgestell verschickt. Ein Kaffee-Zubereiter und der Trichter (s.o.) müssen noch zusätzlich besorgt werden
    - aufgrund des Materials (Birke Multiplex) gibt es vom Fräsen zum Teil kleine Ausbrüche an den Rändern und Ecken. Mit etwas Schleiffleiß stört das m.M.n. aber nicht (man sieht es z.B. auf dem ersten Bild, der dunkle Strich am Bogen)
    - es handelt sich wie gesagt noch um rohes Holz, welches verleimt ist, aber nicht weiter bearbeitet

    - die Extraktionsrate lässt sich mit dem Scheidetrichter gut einstellen, allerdings kann man durch die recht kleine Öffnung nur schwer Eis einfüllen. Ich drippe einfach mit sehr kaltem Wasser
    - der Ständer steht "beladen" erstaunlich stabil, ist aber aufgrund des hohen Schwerpunkts nicht unbedingt "kindertauglich" ;)

    Ich werde auch für die Bastler die Tage noch die Pläne an sich veröffentlichen (auf Thingiverse). Ich poste dann hier nochmal irgendwo einen Link.

    Ich hätte gerne 30€ inkl. pro Ständer. Ich habe 18€ pro Ständer gezahlt, was ich auf 25€ Aufrunde um die Zeit des verleimens, verpacken, versenden etc. etwas aufgewertet zu haben und 5€ sind Versand.

    Hier noch ein paar Bilder:

    mit meiner Kalita Wave:

    [​IMG]

    die kleine Chemex von meinem Bruder,
    [​IMG]
    oder eine Aeropress
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    teivos, marxpresso und Ibis Redibis gefällt das.
  2. #2 newnoise, 05.05.2018
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
  3. #3 newnoise, 03.06.2018
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Die Ständer sind verkauft. Es gibt jetzt noch den Prototypen, der ist im Prinzip gleich, schon geschliffen und geölt, aber ich habe unten die Aufstellfläche ausversehen ganz ausgefräst und nicht nur vertieft.
    Den gebe ich gerne für 15€ inkl. Versand ab.
     
  4. #4 newnoise, 06.06.2018
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    alles verkauft, danke
     
Thema:

Cold Drip Ständer für Chemex, Kalita oder Aeropress

Die Seite wird geladen...

Cold Drip Ständer für Chemex, Kalita oder Aeropress - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Cold Drip Ständer für Chemex, Kalita, Aeropress

    Cold Drip Ständer für Chemex, Kalita, Aeropress: Hallo, da ich mittlerweile keinen kalten Kaffee mehr trinke :) habe ich den letzten meiner Cold Drip Ständer abzugeben: [Erledigt] - Cold Drip...
  2. [Verkaufe] HARIO Water Dripper ColdBrew

    HARIO Water Dripper ColdBrew: Hallo Ich trenne mich von meinem HARIO Waterdripper Cold brew Tower Tolles teil für cold brews. Leider aus Platzgründen abzugeben. Der Tower...
  3. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...
  4. [Verkauft] Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker

    Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker: Hallo, ich verkaufe meinen Dripster² Kaffeezubereiter mti dem die Zubereitung von Cold drip und Cold brew möglich ist. Weitere Informationen gibt...
  5. [Verkauft] Hario Water Dripper / Cold Drip

    Hario Water Dripper / Cold Drip: Der Hario Water Dripper dient zum Herstellen von Cold Drip, eine Art von Kaffeezubereitung, die man schwerlich mit anderen Kaffeespezialitäten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.