Colombia Primero

Diskutiere Colombia Primero im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich hab gestern mal mit meinem Herdmaisröster (mit Thermometer) experimentiert und ins Blaue geröstet. Hier sind die Ergebnisse: [IMG]...

1. flix

flix Mitglied

Hallo,

ich hab gestern mal mit meinem Herdmaisröster (mit Thermometer) experimentiert und ins Blaue geröstet.

Hier sind die Ergebnisse:

Links meine Bohnen, rechts die von Hari Faust

Ich hab keine Ahnung, ob die was geworden sind. Der Espresso ist sehr mild, leichte Anklänge von Nüssen und Bitterschokolade, die aber erst nach und nach hervortreten. Also mir schmeckts jedenfalls.
    Ich hab den Topf bis auf 210 C vorgeheizt, Bohnen rein und dann bei ca. 175 C stabilisiert. Der 1. Crack kam sehr früh nach 3,5 Min. Ich hab dann die Temperatur auf ca. 160 runtergefahren und dann nach ca. 9,5 min mitten im 2. Crack rausgeholt!

Wie sind denn Eure erfahrungen bzw. Röstprofile bei diesem Kaffee??

Danke Felix

Thema:

Colombia Primero

Die Seite wird geladen...

Colombia Primero - Ähnliche Themen

1. "Kontaminationskaffee" aus Colombia

"Kontaminationskaffee" aus Colombia: Anfang des Jahres hatte ich aus Colombia (Q-Grader und Importeure) die Information erhalten, dass Kaffee der Finca El Paraiso beim CoE bereits bei...
  2. [Verkaufe] 20% Rabatt auf Caffe Roen Colombia

20% Rabatt auf Caffe Roen Colombia: Guten Morgen, ihr könnt heute und morgen (letzter Tag 4. November 2019) den Caffe Roen Mono-Origin Colombia Finca Marlon Salcedo mit 20% Rabatt...
  3. [Erledigt] Suche Mitbesteller bei TAF Coffee

Suche Mitbesteller bei TAF Coffee: ..und zwar für eine bestimmte Röstung. Es handelt sich um die nachfolgend genannte: La Palma y El Tucan Sidra Honey - Colombia Leider liegt die...
  4. Dokumentarfilm: Berlin meets Colombia – A coffee travel story

Dokumentarfilm: Berlin meets Colombia – A coffee travel story: Liebes Kaffee-Netz, wir haben unsere 3-wöchige Kolumbienreise Ende 2017 in einem 49 minütigen Dokumentarfilm festgehalten und den Film vor Kurzem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden