Comandante C40 MK3 statt Eureka Mignon MCI?

Diskutiere Comandante C40 MK3 statt Eureka Mignon MCI? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Experten, seit ca. 20 Jahren heble ich meinen Espresso mit einer La Pavoni. Lange Zeit wurden die Bohnen von einer Lux gemahlen. Die...

  1. café!

    café! Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Experten,
    seit ca. 20 Jahren heble ich meinen Espresso mit einer La Pavoni. Lange Zeit wurden die Bohnen von einer Lux gemahlen. Die ist vor kurzem kaputt gegangen und nach einigem hin und her habe ich sie vor ein paar Wochen mit einer Eureka Mignon ersetzt. Die erledigt ihren Job mittlerweile klaglos.
    Aber trotzdem: irgendwie bin ich von der Idee angefixt, dass eine Handmühle wie die Comandante besser zu meiner Pavoni passen würde. Wie seht ihr das? Würde es einen Unterschied in der Tasse machen?

    Danke für eure Meinung.
     
  2. #2 Ansonamun, 20.02.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Die Commandante wäre auf jedenfall Stilechter als so ne olle Mignon

    Ausserdem mehrfach einsetzbar wenn du sie wirklich mal für unterwegs mitnimmst die C40.
     
  3. #3 espressocat, 20.02.2016
    espressocat

    espressocat Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    Hi,

    hatte bis vor gut einem Jahr eine Eureka Mignon in alusilber, sehr hübsch ... aber auch nicht gerade leise und kaum hat man sie benutzt, war auch schon alles voller Kaffeepulver :(

    Hab sie dann verkauft. Weil ... was Neues sollte her. Leiser. Weniger Ferkelei. Weniger Totraum, damit man mit weniger Verlust die Bohnen wechseln kann.

    Seit gut zwei Monaten hab ich nun die Commandante MK3. Sehr leise. Sehr sauber. Kaum Mahlgutreste. Leicht nachvollziehbare Mahlgradeinstellung.

    Worauf wartest Du noch ;)?
     
  4. café!

    café! Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten. Rumsauen tut meine eigentlich nicht.
    Aber gibt es Unterschiede beim Mahlgut und beim Espressogeschmack?
     
  5. #5 espressocat, 20.02.2016
    espressocat

    espressocat Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    Zum Mahlgut der Commandante kannst Du ja den entsprechenden Thread lesen. Da ist alles beschrieben. Das Mahlgut Deiner Eureka kennst Du ja, denke ich ...
     
  6. café!

    café! Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich merke schon - niemand will mir die Comandante ausreden. :rolleyes:
    Dann werde ich sie mir wohl die Tage mal in natura ansehen. Und so eine fast neue Mignon lässt sich im Falle eine Falles ja wahrscheinlich auch noch ganz gut verkaufen...
     
Thema:

Comandante C40 MK3 statt Eureka Mignon MCI?

Die Seite wird geladen...

Comandante C40 MK3 statt Eureka Mignon MCI? - Ähnliche Themen

  1. Stahlscheiben Vario statt Comandante - lohnt sich ein Upgrade?

    Stahlscheiben Vario statt Comandante - lohnt sich ein Upgrade?: Eigentlich bin ich ja mit meiner Comandante ganz zufrieden: Handlich, kleiner Platzbedarf, null Totraum, guter Filter- und Aeropresskaffee, was...
  2. Odin Ultimate statt Lido oder Comandante

    Odin Ultimate statt Lido oder Comandante: Moin moin, hat jemand von euch die Odin Ultimate im Einsatz? http://www.odin-products.de/produkte/Ultimate%20/%20Ultimate%20Titan_74.html Ich...
  3. Mahlgrad der Comandante

    Mahlgrad der Comandante: Hej, ich habe seit einiger Zeit eine Comandante X25 Trailmaster, Mahlwerk offensichtlich identisch zur C40. Ich trinke den Filterkaffee, den ich...
  4. [Verkauft] Comandante MK3 Wenge

    Comandante MK3 Wenge: Ich trenne mich von meiner Zweitmühle. Ich habe die Comandante schon mehrere Jahre im Einsatz gehabt, aber sie wurde immer gepflegt und gehütet....
  5. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Verkaufe einen Motorantrieb für die Comandante. Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei...