Comandante reinigen

Diskutiere Comandante reinigen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich reinige meine Comandante bislang mit einer Bürste und das Gehäuse feucht. Jetzt gibt es ja auch Mühlenreiniger auf dem Markt....

  1. alpha7

    alpha7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    24
    Hallo zusammen,

    ich reinige meine Comandante bislang mit einer Bürste und das Gehäuse feucht. Jetzt gibt es ja auch Mühlenreiniger auf dem Markt. Lohnt sich das auch bei einer Handmühle? Oder reicht da abbürsten?

    Kann ich das Mahlwerk auch feucht mit wenig Spüli reinigen? Damit wäre der Mühlenreiniger ja überflüssig, da ich ja das Öl so runterkriege.

    Danke und Gruß!
     
  2. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Schon Mal mit der Suche versucht? Würde hier erst 20x besprochen und feucht bei Stahl ist immer eine schlechte Idee...

    Edit: Das klang pampiger als es gemeint war, schau Mal in die Suche, das wurde wie gesagt schon öfter besprochen.
     
  3. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ich verstehe den Wirbel nicht. Mein Zebra wird außen sanft gesäubert. Und das Mahlwerk sieht nur eine trockene(!) Bürste und wenn mir danach ist ein bisschen Druckluft. Die inzwischen 9 Apothekengläser kommen in die Spülmaschine.
     
    Noccia7 und osugi gefällt das.
  4. alpha7

    alpha7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    24
    Danke für die Antworten. Dann behalte ich meine bisherige (trockene) Reinigungsprozedur bei. Manchmal sind die Shops die völlig überfrachtet sind mit Zubehör doch nicht das Gelbe vom Ei ;)
     
    Noccia7 und Pilsch gefällt das.
Thema:

Comandante reinigen

Die Seite wird geladen...

Comandante reinigen - Ähnliche Themen

  1. Comandante C40 MK3 - wie reinigen?

    Comandante C40 MK3 - wie reinigen?: Hallo alle zusammen :) Nach langem „in mich gehen“, habe ich nun endlich eine Comandante C40 MK3 bestellt, die morgen zum ersten Mal zum Einsatz...
  2. Mahlgrad der Comandante

    Mahlgrad der Comandante: Hej, ich habe seit einiger Zeit eine Comandante X25 Trailmaster, Mahlwerk offensichtlich identisch zur C40. Ich trinke den Filterkaffee, den ich...
  3. [Verkauft] Comandante MK3 Wenge

    Comandante MK3 Wenge: Ich trenne mich von meiner Zweitmühle. Ich habe die Comandante schon mehrere Jahre im Einsatz gehabt, aber sie wurde immer gepflegt und gehütet....
  4. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Verkaufe einen Motorantrieb für die Comandante. Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei...
  5. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei mir auf der Arbeit, weil mir da 6-10x Kurbeln am...