Comicfans zur Hilfe bitte

Diskutiere Comicfans zur Hilfe bitte im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [IMG] Liebe Leut, es gibt da ein Kinderrätsel (ja für Kinder!), bei dem gefragt wird, was das da in dem Bild denn für Comicfiguren sind. Bis auf...

  1. #1 ergojuer, 25.06.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    201
    [​IMG]

    Liebe Leut,
    es gibt da ein Kinderrätsel (ja für Kinder!), bei dem gefragt wird, was das da in dem Bild denn für Comicfiguren sind. Bis auf zwei haben wir alle. Weiss hier vielleicht jemand, welche Figuren auf der mittleren Wäscheleine ganz rechts und ganz links abgebildet sind?
    Wir haben mittlerweile auch die anderen 11 Rätsel komplett gelöst, bei den Comics fehlen uns nur noch diese zwei Figuren.
    Der Kaffeenetzzschwarm weiss das! Habe ich meiner Frau gesagt...
     
  2. tweak

    tweak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Mitte links: Kyle Broflovski von Southpark
     
  3. #3 e30, 25.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
    e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    52
    AW: Comicfans zur Hilfe bitte

    ..bin zwar kein comic-fan aber der links sieht irgendwie nach south park aus... ;-)

    edit zu späät
     
  4. #4 Tschörgen, 25.06.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    10.289
    Zustimmungen:
    8.341
  5. #5 ergojuer, 25.06.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    201
    Sag ich grad zu meiner Frau: Mal schauen, ob es schon Antworten gibt.
    Sie (etwas mitleidig): Wohl kaum....
    Ich: Das Kaffeenetz weiss alles!!!

    Und voila! Schon gibt es eine Lösung!
    Sie: Irre!
    Ich soll euch sagen, dass sie schwer beeindruckt ist.
    Weiter so!
     
  6. #6 thniels, 25.06.2012
    thniels

    thniels Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Comicfans zur Hilfe bitte

    Ich würde so gerne haben das der rechte Figur von Franquin oder Peyo sein ist. Aber ich kann einfach kein genau erinnern. Jemand wie Harold Longplaying aus Gefangen im Tal der Buddhas. Ihn ist es aber nicht :). Garnicht einfach. Garnicht einfach.
     
  7. #7 TwimThai, 26.06.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    6
    AW: Comicfans zur Hilfe bitte

    ich würde für den letzten Schatten auf "Clever & Smart" tippen - scheint mir vom Stil her am ehesten hinzukommen - evtl. Agent XXL?
     
  8. #8 Terranova, 26.06.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    697
  9. #9 S.Bresseau, 26.06.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    15.064
    Zustimmungen:
    2.976
    AW: Comicfans zur Hilfe bitte

    ich dachte erst Mr. Incredible. ist es aber nicht.

    ach menno .... das gibt's doch nich

    die andern hab ich halbwegs (hoffentlich) - oder?

    Idefix - Calvin - Bugs Bunny
    Kyle - Lisa Simpson - ?
    Jerry - Werner - Sylvester
     
  10. #10 manno02, 26.06.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    254
    AW: Comicfans zur Hilfe bitte

    Popeye mit Spinatdose?
    gruss
    manno02
     
  11. #11 mcblubb, 26.06.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.053
    Zustimmungen:
    785
    AW: Comicfans zur Hilfe bitte

    Im Original heißt er Bestiájez:

    [​IMG]


    Taucht immer mal wieder auf.Die Schuhe und Beine passen eigentlich nur dahin....

    Gruß

    GErd
     
  12. #12 Gregorthom, 26.06.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    831
    AW: Comicfans zur Hilfe bitte

    Ich tippe auch auf Clever & Smart.

    Gruß
    Gregor
     
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.352
    Zustimmungen:
    2.035
    AW: Comicfans zur Hilfe bitte

    Ein Comiczeichner im Bekanntenkreis meint, die Figur Mitte rechts waere von Flix persoenlich, der vermutlich auch das Raetsel geteichnet hat - der Name der Figur ist ihm nicht bekannt.
     
  14. #14 ergojuer, 26.06.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    201
    AW: Comicfans zur Hilfe bitte

    Erst mal Danke!
    Taz, oder der tasmanische Devil? Nun, der hat Pfoten und das Bild rechts auf der mittleren Leine hat Schuhe. Scheidet m.E. aus.
    Popeye hat immer einen eher dürren Rumpf, dafür aber mordsmäßige Armmuskeln. Die gesuchte Figur ist aber rundum kräftig bis fett.
    Popeyes Widersacher Bluto kommt da in der Statur schon näher, hat aber immer eine Kapitänsmütze auf, wie auch Popeye selbst.

    Eine Figur aus Clever&Smart käme schon in Frage. Agent XXL oder auch Bestiájez genannt:
    Riesenpranken, dünne Beine, Schuhe, Hose und ein überproportionierter Rumpf....Hm, könnte schon sein..
    Allerding wird Bestiájez laut Googlebildersuche meist mit Hut abgebildet.
    Ich frag mich auch, ob das was die Silhouette da in der Hand hält wichtig ist. Scheint mir so, als wäre das ein Buch.

    Auf die Lösungen sind wir bislang auch gekommen, scheinbar sind wir also auf dem rechten Pfad
    Nur bei dem einen scheint es mir noch nicht fraglich.
    Da Agent Bestiájez ja auch eher ein sporadisch auftretender Character und keine bzw. nicht "die" Hauptfigur bei Clever&Smart ist, scheint er mir auch eher unwahrscheinlich, kenne mich mit Comics aber leider so gar nicht aus.
     
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.352
    Zustimmungen:
    2.035
    AW: Comicfans zur Hilfe bitte

    Hab jetzt auch nochmal gesucht und denke, dass es der cholerische Chef von Ferdinand vom Comiczeichner Flix ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #16 Terranova, 26.06.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    697
    AW: Comicfans zur Hilfe bitte

    +1

    Ich glaube das kommt hin. Hab noch nie von dem gehört, auch für Kinder, die mehr mit Comics involviert sind, eine nicht leicht Aufgabe.
     
  17. #17 ergojuer, 26.06.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    201
    AW: Comicfans zur Hilfe bitte

    Wahnsinn, es ist gelöst!

    Ich war bezüglich des "Chefs" ja ein wenig skeptisch. Um das Rätsel zu lösen, muss man nämlich alle in den Namen der Comicfiguern vorkommenden Ypsilons zählen. Und dann muss man herausfinden ob diese Zahl eine Primzahl ist..
    Und sollte "Chef" nun wirklich ein veritabler Name in der Reihe der anderen Comicgrößen sein? Neben Idefix, Bugs Bunny, Jerry, Werner etc??? Hat der Chef denn keinen anderen Namen? Grübelgrübel.. Kann das sein...? Welches Knd kennt den schon?
    Als Comic-Dau hatte weder ich noch sonstwer auf dem Schirm, wer das Rätselbüchlein gezeichnet hat. Ja es ist Flix! Und offenbar ist der selbstverliebt genug, um eine seiner Figuren da einzubauen.
    Nun hat der große Flix persönlich auf seiner Facebookseite einen Hinweis gegeben, s.a. Der Flix.de | Facebook
    bzw. Der Flix.de | Facebook

    Ich hoffe der Link funktioniert. Hab mit Facebook sonst nichts am Hut.
    Flix antwortet dort so:
    Und wenn Flix schon augenzwinkernd schreibt, dass der Boss eben "Chef" heißt.
     
  18. #18 Augschburger, 26.06.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    8.401
    Zustimmungen:
    2.665
    AW: Comicfans zur Hilfe bitte

    Jetzt gleich noch die dreigruppige Gastro der Frau schmackhaft machen, weil die vom KN wissen ja immer, worum es geht... :mrgreen:
     
  19. #19 S.Bresseau, 26.06.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    15.064
    Zustimmungen:
    2.976
  20. #20 Tschörgen, 27.06.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    10.289
    Zustimmungen:
    8.341
    AW: Comicfans zur Hilfe bitte

    Hi.

    Shrek hätte es auch noch sein können oder evtl. noch Tamme Hanken! :lol:

    Gruss Tschörgen
     
Thema:

Comicfans zur Hilfe bitte

Die Seite wird geladen...

Comicfans zur Hilfe bitte - Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist bitter

    Aller Anfang ist bitter: Hallo alle zusammen, ich heiße Thomas, bin 34 Jahre jung?! und komme aus der Nähe von Frankfurt. Meine "erste" Kaffeemaschine ist eine Gastroback...
  2. Hilfe zum Wiedereinstieg mit Bialetti Brikka oder gibt es alternativen?

    Hilfe zum Wiedereinstieg mit Bialetti Brikka oder gibt es alternativen?: Hallo liebe Kaffeegenießer, ich möchte mich nach langer Abstinenz wieder mal zurückmelden. Bis vor 2 Jahr war ich noch Besitzer einer La Pavoni...
  3. Erster Röster - Erster Kaffee - Wir brauchen Hilfe :)

    Erster Röster - Erster Kaffee - Wir brauchen Hilfe :): Hallo in die Runde, erstmal ein Hallo an Alle hier. Ein Freund und ich haben guten Rohkaffee aus Guatemala und einen Probat Probatone 12. SHB...
  4. [ERLEDIGT] Mühlen Auswahl Hilfe

    [ERLEDIGT] Mühlen Auswahl Hilfe: Es soll eine elektrische Mühle werden, die aber auch mit einem Single Shot klar kommen. Vieles wieder gelesen, auch hier natürlich, dadurch aber...
  5. Kaufempfehlung bitte: Ascaso i-steel oder i-mini

    Kaufempfehlung bitte: Ascaso i-steel oder i-mini: Hallo, bisher mahle ich mit einer Zassenhaus Handmühle, und war immer recht zufrieden, da man so optimal dosieren kann. Wenn man aber mal mehr als...