[Verkauft] Compak E6 OD Mühle

Diskutiere Compak E6 OD Mühle im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich verkaufe meine so gut wie neue Compak E6 OD Mühle. Bei der Mühle handelt es sich um eine absolute spitzen Mühle. Sehr leise und sehr...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elcafé, 28.04.2019
    elcafé

    elcafé Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich verkaufe meine so gut wie neue Compak E6 OD Mühle. Bei der Mühle handelt es sich um eine absolute spitzen Mühle. Sehr leise und sehr schnell! Von den Abmessungen ist es eine große Mühle 63,5 x 21,5 x 40 cm (HxBxT) mit einem kleinen Hopper bekommt man sie auf ca. 49 cm Höhe.

    Laut Anleitung mahlt sie in 1,92 Sekunden 7g Kaffee bzw. Espresso. Dies ist natürlich auch sehr abhängig von der Bohnensorte und Mahlgrad. Momentan habe ich ein Kaffee aus El Salvador drin und die E6 braucht für 8g 1,8 Sekunden bzw. für 16g 3,65 Sekunden und für 21g 4,7 Sekunden. Der Mahlgrad ist dann so, dass in 25-30 Sekunden ein 1:2 Ratio entsteht.

    Die Mühle hat keine 2kg Kaffee gemahlen und ist wie neu. Auf der linken Seite gab es am Fuß ein kleinen Kratzer (siehe Foto), den habe ich mit Schwarz übergemalt und es fällt nur bei ganz genauen Hingucken auf. Die Zählerstände beim Single ist 83, Doppel 52 und Triple 10. Da kommt man auf ca. 1,7kg ich glaube aber, dass es eher weniger ist. Die Mahlscheiben sind also noch nicht mal eingemahlen. Ich bin mit der Mühle absolut zufrieden und kann sie wirklich weiterempfehlen. Ich habe zwei Mühlen von der E6 brauche aber nur eine deswegen kommt sie hier zum Verkauf.

    Preis ist 900€

    Einen schönen Bericht findet man von Angelo hier:
    E37S vs. E6 OD - Rimprezza.dewww.rimprezza.de › Kategorien › Servicebereich › Mühlen › E37S vs. E6 OD

    Alles was Angelo über die E6 geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Über die Ceado E37S, die ich auch habe, leider nicht. Meine ist etwas langsamer, dem will ich aber demnächst mal auf den Grund gehen. Ich vermute, dass die Mahlscheiben nicht richtig ausgerichtet sind!?


    Die Mühle kann in Paderborn besichtigt, ausprobiert und abgeholt werden. Leckeren Espresso gibt es natürlich auch ;) Ein Versand ist möglich.


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Christian
     
    onluxtex und 6.638 gefällt das.
  2. #2 elcafé, 03.06.2019
    elcafé

    elcafé Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Wer zufällig in der schnell Suche bei Google den "günstigen" Preis von 990€ für die Mühle neu bei Händler gesehen hat und denkt der Preisunterschied ist ja garnicht so groß. Der hat auch hoffentlich darauf geachtet, dass es sich bei dem Preis um ein NETTO Preis handelt also zzgl. 19 % Mehrwertsteuer und dann kostet die Mühle 1.178€. Somit der ganz normale Preis...

    Ich fahre am Mittwoch nach Berlin und bin eine Woche da. Ich könnte die Mühle mitnehmen und sie persönlich übergeben. Meldet euch bei Interesse.

    Beste Grüße
    Christian
     
  3. #3 elcafé, 15.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2019
    elcafé

    elcafé Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Ich fahre morgen So. 16.6. nach Frankfurt (bis Mittwoch) und könnte die Mühle mitnehmen und persönlich übergeben.
     
Thema:

Compak E6 OD Mühle

Die Seite wird geladen...

Compak E6 OD Mühle - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle: COMPAK Bolt 64; Bolt 83

    Neue Mühle: COMPAK Bolt 64; Bolt 83: Zuerst zur "kleinen". Bolt 64. Bolt 64 Designed to satisfy the demands of coffee professionals, the Bolt offers two functional modes: Predose and...
  2. Mühle Compak K8 läuft nicht an

    Mühle Compak K8 läuft nicht an: Aloah zusammen, ich habe eine gebrauchte Compak K8 Espressomühle übernehmen können. Sie wurde zuvor zum Direktmahler umgebaut (also Doser...
  3. [Verkauft] Compak K3 Espressomühle

    Compak K3 Espressomühle: Ich verkaufe hier meine Espressomühle Compak K3 Farbe: schwarz matt inkl. Hohen Hopper Realtiv wenig Totraum nach dem Mahlen. Funktioniert...
  4. [Verkauft] Ersatzteile für Compak K3-Mühle

    Ersatzteile für Compak K3-Mühle: Hallo ihr Lieben! Da sich der obere Mahlscheibenträger meiner Compak-Mühle "verabschiedet" hat (Stichwort: Festsetzen des Alu-Gewindes nach...
  5. Bohnendruck-Gewicht für SD mit Compak Mühlen

    Bohnendruck-Gewicht für SD mit Compak Mühlen: Angeregt durch die Niche Zero, die nach Entscheidung der Regierung nun zu Hause Monopolstellung hat, möchte ich mich noch mal dem Single Dosing...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.