Compak K8 old vs Bezzera BB005

Diskutiere Compak K8 old vs Bezzera BB005 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich will vom VA auf ST wechseln. Ich habe jetzt meine Auswahl auf 2 Mühlen duziert (Graef CM verkaufen alle nach 1-2 jahren also will ich...

1. #1 Simon.s, 31.01.2015
    Simon.s

Simon.s Mitglied

Hallo,
    ich will vom VA auf ST wechseln. Ich habe jetzt meine Auswahl auf 2 Mühlen duziert (Graef CM verkaufen alle nach 1-2 jahren also will ich gleihc höher einsteigen)

Bezzea BB005:
    160€ gebraucht
    hat laut forum gute Mahlleistung, sehr gleichmäßig

Compak K8 old:
    200€ Gebraucht
    https://www.dropbox.com/sh/f0t4cgpzvjm8isg/AABGfRQz7RWD5ytfwE09lbXFa?dl=0#/
    Eine richtig gute Mühle offenbar, aber auch richtig groß und relativ wenig informationen. Andererseits scheint sie nochmal 2-3 Stufen über der BB005 zu liegen, dann würde ich den Größen Nachteil in kauf nehmen.

ich trinke etwa 1doppio pro tag da ist die k8 überdimensioniert aber natürlich auch besser. Würdet ihr die 40€ dafür drauflegen? auch als anfänger? Ich habe halt bedenken, dass ich dann keine ersatzteile finde und mr keiner helfen kann den mahlgrad oder eventuelle fehler zu finden. ich sehe nicht mal ob die stufenlos ist.

2. #2 Markenmehrwert, 31.01.2015
    Markenmehrwert

Markenmehrwert Mitglied

Hallo, wenn die Compak K8 old nur die 63mm Scheiben hat, solltest du lieber die BB005 nehmen. Wenn es die großen 83er Scheiben bei der Compak sind, ist die für singldosing geschmacklich interessant.
    Mit der BB005 machst du nichts falsch.

Gruß
    M.

3. #3 Simon.s, 02.02.2015
    Simon.s

Simon.s Mitglied

vielen dank, da hätte ich einen fehler gemacht, ich hatte nur gesehen, dass die K8 1000€ kostet und zu den top-mühlen gehört, aber es war die mit den 63mm scheiben, ich hab jetzt die bb005 genommen

Thema:

Compak K8 old vs Bezzera BB005

Die Seite wird geladen...

Compak K8 old vs Bezzera BB005 - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10

Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10: Hallo, ich hatte meine 10 Jahre alte Bezzera BZ10 am Vatertag mal wieder entfettet (machen ich alle ca. 300 Espressi) sowie die Dichtung und das...
  2. Druck Bezzera BZ10 - Wer kann weiterhelfen

Druck Bezzera BZ10 - Wer kann weiterhelfen: NEU ERSTELLT IM FORUM "REPARATUR UND WARTUNG" kann hier gelöscht werden!
  3. Bezzera Giulia Tropft am Heißwasserbezug

Bezzera Giulia Tropft am Heißwasserbezug: Hallo Zusammen, als ich heut eine ziemlich große Pfütze unter der Kaffeemaschine hatte ist mir schnell aufgefallen, dass es aus der Lanze des...
  4. Bezzera Giulia Vibrationspumpe defekt?

Bezzera Giulia Vibrationspumpe defekt?: Hallo, Heute Morgen hörte sich die Vibrationsmaschine in meiner Giulia etwas merkwürdig an. Während des Espressobezuges, als der Druck aufgebaut...
  5. Erfahrung mit Bellezza Inizio V1 vs. V2 und wie ich auf guten Cappu gekommen bin

Erfahrung mit Bellezza Inizio V1 vs. V2 und wie ich auf guten Cappu gekommen bin: Als langer Lurker habe ich durch die KN-Community sehr viel gelernt. Vielen Dank für eine der wenigen guten Foren überhaupt im deutschsprachigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden