Compak K8 old vs Bezzera BB005

Diskutiere Compak K8 old vs Bezzera BB005 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich will vom VA auf ST wechseln. Ich habe jetzt meine Auswahl auf 2 Mühlen duziert (Graef CM verkaufen alle nach 1-2 jahren also will ich...

  1. #1 Simon.s, 31.01.2015
    Simon.s

    Simon.s Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    ich will vom VA auf ST wechseln. Ich habe jetzt meine Auswahl auf 2 Mühlen duziert (Graef CM verkaufen alle nach 1-2 jahren also will ich gleihc höher einsteigen)

    Bezzea BB005:
    160€ gebraucht
    hat laut forum gute Mahlleistung, sehr gleichmäßig

    Compak K8 old:
    200€ Gebraucht
    https://www.dropbox.com/sh/f0t4cgpzvjm8isg/AABGfRQz7RWD5ytfwE09lbXFa?dl=0#/
    Eine richtig gute Mühle offenbar, aber auch richtig groß und relativ wenig informationen. Andererseits scheint sie nochmal 2-3 Stufen über der BB005 zu liegen, dann würde ich den Größen Nachteil in kauf nehmen.

    ich trinke etwa 1doppio pro tag da ist die k8 überdimensioniert aber natürlich auch besser. Würdet ihr die 40€ dafür drauflegen? auch als anfänger? Ich habe halt bedenken, dass ich dann keine ersatzteile finde und mr keiner helfen kann den mahlgrad oder eventuelle fehler zu finden. ich sehe nicht mal ob die stufenlos ist.
     
  2. #2 Markenmehrwert, 31.01.2015
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    Hallo, wenn die Compak K8 old nur die 63mm Scheiben hat, solltest du lieber die BB005 nehmen. Wenn es die großen 83er Scheiben bei der Compak sind, ist die für singldosing geschmacklich interessant.
    Mit der BB005 machst du nichts falsch.

    Gruß
    M.
     
  3. #3 Simon.s, 02.02.2015
    Simon.s

    Simon.s Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    6
    vielen dank, da hätte ich einen fehler gemacht, ich hatte nur gesehen, dass die K8 1000€ kostet und zu den top-mühlen gehört, aber es war die mit den 63mm scheiben, ich hab jetzt die bb005 genommen
     
Thema:

Compak K8 old vs Bezzera BB005

Die Seite wird geladen...

Compak K8 old vs Bezzera BB005 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Compak-k3/Eureka MCI/Bezzera bb005

    Compak-k3/Eureka MCI/Bezzera bb005: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach o.g. Kaffeemühlen. Ich freue mich über Angebote, gerne auch aus dem Rhein-Main Gebiet (ich komme aus...
  2. Wechsel von Bezzera BB005 auf Compak K3 sinnvoll

    Wechsel von Bezzera BB005 auf Compak K3 sinnvoll: Hallo, ich habe aktuelle eine Bezzera BB005 und bin von der Qualität des Mahlgutes auch sehr zufrieden damit. Allerdings röste ich selbst Kaffee...
  3. Macap M2D vs. Bezzera BB005 vs. Compak K3

    Macap M2D vs. Bezzera BB005 vs. Compak K3: So die aufmerksamen Leser haben ja schon mitbekommen, dass ich das Kaffee-Netz auch mal gern als mein Experimentier-Blog misbrauch... so kann ich...
  4. Meine Mühlenerfahrung Ascaso I-2, Eureka Mignon, WEGA (Compak K3), Bezzera 005, Makap M2M

    Meine Mühlenerfahrung Ascaso I-2, Eureka Mignon, WEGA (Compak K3), Bezzera 005, Makap M2M: Hallo zusammen, das steht es nun geschrieben, mein Mühlenkaffeeleben - welches ich sicher noch nicht beenden werde. Aber ich dachte, ich werde...
  5. [Verkauft] Bezzera BZ 10 Compak K3 Chrom Mühle und Zubehör

    Bezzera BZ 10 Compak K3 Chrom Mühle und Zubehör: Hallo Zusammen, ich verkaufe: - Bezzera BZ10 mit Compak K3 Mühle in Chrom - gekauft im Sept. 2011 bei Espresso Prego - einfacher, doppelter und...