[Verkauft] Conti Empress rund um sorglos Restaurationsprojekt

Diskutiere Conti Empress rund um sorglos Restaurationsprojekt im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, verkaufe eine Conti Empress als rund um sorglos Restaurationsprojekt. Schrauben muss man selbst, allerdings ist ein kompletter Satz an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi W

    Tobi W Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    verkaufe eine Conti Empress als rund um sorglos Restaurationsprojekt.
    Schrauben muss man selbst, allerdings ist ein kompletter Satz an Dichtungen und Ersatzteilen dabei um die Maschine wieder neu aufzubauen bzw. zu restaurieren.

    Die Maschine ist komplett inkl. Siebträger, auf den Bildern die ich gerne per Email schicke fehlt das Rückenschild, das wird aber bei gelegt. Sie lief auf Gas und kann mit den Ersatzteilen auf elektrischen Betrieb umgerüstet werden. Der Zustand und das Chrom ist gut, muss poliert und gesäubert werden, am Abtropfblech schimmert etwas Messing durch. Die Verrohrung ist schon zerlegt. Kessel noch ungeöffnet.
    Kann aber auch gerne geöffnet werden vom Profi.
    Dann dürfte die Restauration eigentlich recht zügig von statten gehen.

    Im Paket enthalten sind sämtliche Dichtungen, Heizung, Sirai oder Parker Presso(kein Mater Kleinkram), neue Feder und Kugellager. Nur selbst verkabeln muss man sie. Einige Dichtungen sind Sonderanfertigungen, das es sie nicht zu bestellen gibt.
    Das Ersatzteilpaket liegt bei knapp 300€, wenn man es sich mühsam selbst zusammen sucht.
    Wie Feder aus Österreich etc.etc...

    Das Paket kostet 1400€. Der Preis ist nicht verhandelbar. Bilder gibt es per Email, wenn ihr mir eine PN schreibt. Die Maschine steht in Wiesbaden, kann aber verschickt werden.

    Alle Ersatzteile sind noch nicht da, also etwas Geduld braucht man auch ; ) etwa 14 Tage

    Danke

    Tobi
     
  2. Tobi W

    Tobi W Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Füße sind original die kleinen Gummiquadrate dran. Replicas von den Conti Metallfüßen sind auch am Lager, aber nicht Bestandteil des Angebots. Gewinde müsste wahrscheinlich dann auch etwas vergrößert werden.
     
Thema:

Conti Empress rund um sorglos Restaurationsprojekt

Die Seite wird geladen...

Conti Empress rund um sorglos Restaurationsprojekt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren

    Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren: Verkaufe wegen Neuanschaffung meine Faema E61 1GR. Ich nenne Sie mal "hybrid". Folgendes: Die Maschine hatte ursprünglich den Edelstahlkessel und...
  2. Suche Ersatzteile Conti Empress

    Suche Ersatzteile Conti Empress: Hallo, ich suche für meine Conti Empress ein Tropfblech, also das Blech auf der die Tasse bei dem Bezug steht außerdem such ich eine Feder für die...
  3. Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress

    Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress: Hallo und ein gutes neues Jahr, mein Name ist Andi, bin 46Jahre alt und lebe in München. Ich habe einen großen faible für alte Feinmechanik: alte...
  4. [Verkauft] Original-Plexiglasteile für Conti Empress (reserviert)

    Original-Plexiglasteile für Conti Empress (reserviert): Auf der Suche nach Teilen für meine Conti Prestina tat sich eine französische Quelle (nein, nicht Fboubert...) auf, die mir diese Plexiglasteile...
  5. Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen

    Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen: Hallo Zusammen, ich hoffe einige Mitglieder können mir mit meinem Problem weiterhelfen ! Ich hatte erst im März neue Kolbendichtungen für meine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.