Conti Espresso Maschine - Welches Modell ?

Diskutiere Conti Espresso Maschine - Welches Modell ? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, möchte meine Conti Maschine restaurieren und habe keine Bedienungsanleitung bzw. andere Infos über die unten gezeigte Maschine....

  1. #1 ivogi, 07.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2015
    ivogi

    ivogi Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    möchte meine Conti Maschine restaurieren und habe keine Bedienungsanleitung bzw. andere Infos über die unten gezeigte Maschine.
    Bin um jede zielführende Information dankbar.

    Vielen Dank im Vorraus[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][/IMG]
     
  2. #2 Sansibar99, 07.04.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
    Leider sind Deine Bilder nicht ganz korrekt eingebunden... ich kann hier keine erkennen.
     
  3. ivogi

    ivogi Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Wie lade ich lokale Bilder hoch, die nicht im Netz sind ?
     
  4. #4 Sansibar99, 11.04.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
  5. ivogi

    ivogi Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Hoffe, dass es jetzt geklappt hat.
     
  6. #6 Sansibar99, 11.04.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
    Sehr schöne Maschine.
    Conti Princess mit hydraulischer Gruppe.

    Im Forum gibt es Restaurierungsberichte zu Conti Empress und Princess Handhebelmaschinen und mindestens einen Bericht zur Restaurierung einer Empress mit Hydraulikgruppe.

    Ich such Dir später den Link raus.
     
  7. #7 turriga, 11.04.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Sehr schönes Teil, sieht auch nach sehr guter Substanz aus, sicher auch ausgesprochen selten!
    Besonders gefällt mit das Schild mit der Skalierung vorne, tolles Detail!

    Bitte viele Bilder von der Restaurierung zeigen, weisst jetzt ja, wie es geht!;)
     
  8. #8 Sansibar99, 11.04.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
    Hier findest Du den Bericht zur Empress mit Hydraulikgruppe.
    Es ist quasi die Vorgängermaschine zu Deiner, bei den Empress steht der Kessel senkrecht im Gehäuse, bei den Princess liegt er quer, z.B. hier.
    Und die lieben Kollegen in Frankreich hatten bei dieser Zwillingsmaschine wenig Hoffnung... ;-)

    @banause und @Espresso doppio können Dir sicher gerne mit Quellen weiterhelfen ;-)
    (dadurch, dass man einen User mit "@name" in einem Thread erwähnt, bekommt er von der Boardsoftware eine automatische Benachrichtigung und wird über dieses Thema informiert ...)
     
  9. #9 ivogi, 11.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2015
    ivogi

    ivogi Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    danke für die Unterstützung - klasse Forum, sehr professionell.
    "Conti Princess mit hydraulischer Gruppe"
    ist das Baujahr der Serie bekannt ?

    Ok habe es gefunden - aus den 70er
    Habe von den Kollegen in Frankreich die selbe Antwort erhalten.
     
  10. #10 Sansibar99, 11.04.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
    70er hätte ich auch so getippt.
    Hast Du noch ein Photo vom Typenschild?
    Die meisten Ersatzteile kriegst Du noch, allerdings sind für dei Hydraulikgruppe Spezialanfertigungen und ein Festwasseranschluss nötig.
     
  11. #11 banause, 14.04.2015
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    Hallo Ivogi,
    schönes Maschinchen mit prima Äußerem, der Hydraulikteil sieht ja wesentlich massiver aus als bei meiner (Empress mit Hydraulikgruppe). Hast du schon mal Funktion geprüft? Sieht auf dem Bild so aus, als ob der schwarze runde Knopf zum Mengen regeln, evtl. auch auslösen wäre. Wasseranschluss geht zum Testen provisorisch am Duschschlauch (oder mit Gartenschlauch direkt an der Duscharmatur), evtl. Reduzierstück auf den Maschinenanschluss nötig (ist super geeignet für ggf. Schnellabschaltungen bei Undichtigkeiten). Kannst dann erstmal ohne Stromanschluss schauen, ob der Kolben dann überhaupt rauf und runter fährt, oder feststeckt. Man sieht nicht, wie der Zustand der Elektrik ist, auf jeden Fall vor einem Anlegen von Spannung gaanz kritisch prüfen, ob nicht doch erst Revision nötig ist. Ansonsten ist ein baldiger Blick in den Kessel unbedingt angeraten, wg. Dreck und Kalk. Zeig doch noch ein paar Detailbilder der Hydraulik und der Elektrik.
     
  12. ivogi

    ivogi Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][/IMG]Hallo zusammen,
    anbei einige Detailbilder meiner Conti Princess.
    Von Dreck, Kalk, Asbest - haltige Dichtungen bis hin zum Quecksilberschalter alles gefunden !

    Gruß Ivogi
     
    turriga gefällt das.
  13. #13 Sansibar99, 21.04.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
    Sehr Chic!
     
Thema:

Conti Espresso Maschine - Welches Modell ?

Die Seite wird geladen...

Conti Espresso Maschine - Welches Modell ? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Siebträger für Conti Espressomaschine

    Siebträger für Conti Espressomaschine: suche eine Siebträger für eine Conti HH oder Moderne Espressomaschine gerne einen Alten mit Bakelit Griff ist aber kein muss jeder Conti...
  2. [Verkauft] Conti Valerio Otto 865 Espressomühle

    Conti Valerio Otto 865 Espressomühle: Moin, das Mühlenkarussel dreht sich wieder und die Regierung soll nicht entzürnt werden. Die Stark ist weg und nun ist auch die Otto dran, da...
  3. Super espresso - Contigo espresso bio

    Super espresso - Contigo espresso bio: [color=#000000:post_uid14]Hallo! Wer einen super Espresso sucht, der sollte mal den Espresso Bio von Contigo probieren. 250g kosten 4,90€....
  4. Einstellung Gasregler / Conti Princess

    Einstellung Gasregler / Conti Princess: Hallo in die Runde, im Rahmen der Restaurierung meiner Conti bin ich bei dem Punkt angelangt die Gasheizung wieder fit zu machen. Da ich hierzu...
  5. SUCHE - Ersatzteile Conti Princess

    SUCHE - Ersatzteile Conti Princess: Liebe Forumsgemeinde, im Rahmen der Anschaffung/ Restauration meiner Conti Princess richte ich mich an die-/ denjenigen von euch, welche(r)...