Conti Valerio 860 vs. Mahlkönig Vario Home 3

Diskutiere Conti Valerio 860 vs. Mahlkönig Vario Home 3 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus, die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ist jemand in der Lage diese beiden Mühlen ansatzweise zu vergleichen ? Hintergrund der...

  1. #1 triumvir, 24.06.2017
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Servus,

    die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ist jemand in der Lage diese beiden Mühlen ansatzweise zu vergleichen ?
    Hintergrund der Frage ist, dass ich die Mahlkönig Vario Home 3 mit Keramikmahlscheiben mein eigen nenne. Nun benötige ich noch eine zweite Mühle für die Arbeit.
    Meine Überlegung ist nun für x<400 € eine zweite Vario Home zu kaufen, da ich ja eigentlich mit dieser Mühle zufrieden bin, oder ob ich für x=500 € mir eine 860 kaufen soll um damit in den 7 3/4 Espresso Himmel aufzusteigen :)
    Lohnt sich der Mehrpreis von 100-130 €, oder ist das der Preis für die schönere Optik und die n Kilo die die 860 mehr auf die Waage bringt.
    Totraum ist mir ziemlich egal, da ich meistens doch bei der angefangenen Packung Kaffee bleibe und nicht jeden Tag wechsel.
    Ich kenne die Beschreibung der 860 auf Xenia | Die Espressomaschine des 21. Jahrhunderts aber mir würde es wirklich viel bringen, wenn jemand diese beiden Mühlen schon einmal benutzt hat und die Schwächen und Stärken aufzeigen kann.
     
  2. #2 Aeropress, 24.06.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Wär für mich keine Frage die Otto 860 ist schneller, stärker, besser verarbeitet, viel bessere Mahlgradeinstellung und hat auch größere Scheiben, da punktet die Vario lediglich mit Kompaktheit, ansonsten sieht die da nur die Rücklichter.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 24.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.382
    Zustimmungen:
    22.487
    Ich kenne ja beide Mühlen sehr gut (habe auch beide).

    Du hast gute Erfahrungen mit der Vario gemacht und so wäre das durchaus ein Kriterium, einfach eine 2. Vario zu kaufen. Sie ist noch kleiner als die X60 und die Lautstärke wird beim Mahlen von vielen Leuten als leise empfunden.

    Wir haben nicht ganz so gute Erfahrungen mit der Vario gemacht und mehrfach erlebt was die kaputten Motoren und Mahlscheiben kosten. Deswegen wäre eine Vario für mich keine Option. Das ist aber auch lange her.

    In der Praxis wirst du vermutlich keinen Unterschied bei der Nutzung feststellen.
     
  4. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    @holger,
    Was heißt denn, das ist schon lange her?
    Waren das schon V3 Modelle?

    Vg, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
Thema:

Conti Valerio 860 vs. Mahlkönig Vario Home 3

Die Seite wird geladen...

Conti Valerio 860 vs. Mahlkönig Vario Home 3 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Conti Valerio Otto 860

    Conti Valerio Otto 860: Kaffeemühle Otto 860 von Conti Valerio (auch bekannt als SAB 860 bzw Xenia X60) - 60mm Mahlscheiben - 2 Timer - manueller Bezug möglich - super...
  2. [Verkauft] Xenia X60 [Otto conti valerio 860] in weiß

    Xenia X60 [Otto conti valerio 860] in weiß: Liebe Kaffee-Netz Community, aufgrund meines Wechsels auf eine Niche Zero verkaufe ich die Xenia X60. Das Modell ist auch unter dem Namen "Otto...
  3. [Verkauft] Bezzera BZ10 Zweikreiser + Mühle Conti Valerio Otto 860E

    Bezzera BZ10 Zweikreiser + Mühle Conti Valerio Otto 860E: Hallo, Verkaufe meine Zweitmaschine, eine Bezzera BZ10 (Zweikreiser) aus Ende 2019 und Mühle Conti Valerio Otto 860E (Hersteller der 'Eureka'...
  4. [Verkauft] Xenia X60 [Otto conti valerio 860]

    Xenia X60 [Otto conti valerio 860]: Hallo zusammen, Ich habe meine X60 nach einem Upgrade das letzte Jahr nicht mehr wirklich genutzt und schaffe deshalb Platz. Ich habe die Mühle...
  5. [Verkauft] Xenia x60 - Otto - conti valerio 860

    Xenia x60 - Otto - conti valerio 860: Hallo zusammen, Ich habe meine hoppermühle das letzte Jahr nicht mehr wirklich gebraucht und schaffe deshalb Platz. Ich habe sie zusammen mit...