Conti Valerio 860 vs. Mahlkönig Vario Home 3

Diskutiere Conti Valerio 860 vs. Mahlkönig Vario Home 3 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus, die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ist jemand in der Lage diese beiden Mühlen ansatzweise zu vergleichen ? Hintergrund der...

1. #1 triumvir, 24.06.2017
    triumvir

triumvir Mitglied

Servus,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ist jemand in der Lage diese beiden Mühlen ansatzweise zu vergleichen ?
    Hintergrund der Frage ist, dass ich die Mahlkönig Vario Home 3 mit Keramikmahlscheiben mein eigen nenne. Nun benötige ich noch eine zweite Mühle für die Arbeit.
    Meine Überlegung ist nun für x<400 € eine zweite Vario Home zu kaufen, da ich ja eigentlich mit dieser Mühle zufrieden bin, oder ob ich für x=500 € mir eine 860 kaufen soll um damit in den 7 3/4 Espresso Himmel aufzusteigen :)
    Lohnt sich der Mehrpreis von 100-130 €, oder ist das der Preis für die schönere Optik und die n Kilo die die 860 mehr auf die Waage bringt.
    Totraum ist mir ziemlich egal, da ich meistens doch bei der angefangenen Packung Kaffee bleibe und nicht jeden Tag wechsel.
    Ich kenne die Beschreibung der 860 auf Xenia | Die Espressomaschine des 21. Jahrhunderts aber mir würde es wirklich viel bringen, wenn jemand diese beiden Mühlen schon einmal benutzt hat und die Schwächen und Stärken aufzeigen kann.

2. #2 Aeropress, 24.06.2017
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Wär für mich keine Frage die Otto 860 ist schneller, stärker, besser verarbeitet, viel bessere Mahlgradeinstellung und hat auch größere Scheiben, da punktet die Vario lediglich mit Kompaktheit, ansonsten sieht die da nur die Rücklichter.

3. #3 Iskanda, 24.06.2017
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Ich kenne ja beide Mühlen sehr gut (habe auch beide).

Du hast gute Erfahrungen mit der Vario gemacht und so wäre das durchaus ein Kriterium, einfach eine 2. Vario zu kaufen. Sie ist noch kleiner als die X60 und die Lautstärke wird beim Mahlen von vielen Leuten als leise empfunden.

Wir haben nicht ganz so gute Erfahrungen mit der Vario gemacht und mehrfach erlebt was die kaputten Motoren und Mahlscheiben kosten. Deswegen wäre eine Vario für mich keine Option. Das ist aber auch lange her.

In der Praxis wirst du vermutlich keinen Unterschied bei der Nutzung feststellen.

4. Germi

Germi Mitglied

@holger,
    Was heißt denn, das ist schon lange her?
    Waren das schon V3 Modelle?

Vg, Sebastian

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Thema:

Conti Valerio 860 vs. Mahlkönig Vario Home 3

Die Seite wird geladen...

Conti Valerio 860 vs. Mahlkönig Vario Home 3 - Ähnliche Themen

1. Conti Valerio 860E Mühle ... womit upgraden?!?

Conti Valerio 860E Mühle ... womit upgraden?!?: Hallo, Die Conti Valerio 860E (60mm Mahlscheiben) habe ich nun seit etwa 4 Jahren und es war damals ein gute Entscheidung diese anzuschaffen,...
  2. [Erledigt] SAB Conti Valerio Otto 860 schwarz

SAB Conti Valerio Otto 860 schwarz: Hallo zusammen, nach drei Jahren stehe ich vor meinem Uprade (Atom) und daneben sehe ich eine schwarze SAB Otto 860 von Conti Valerio (Hersteller...
  3. [Erledigt] Verkaufe Otto 860 (Xenia 60 / Conti Valerio 860)

Verkaufe Otto 860 (Xenia 60 / Conti Valerio 860): Da mich der Upgrade-Virus gepackt hat verkaufe ich diese Mühle. Sie wurde von mir regelmäßig gereinigt und befindet sich in gutem (sehr gutem?)...
  4. [Erledigt] Mühle Xenia X60 (Conti Valerio 860)

Mühle Xenia X60 (Conti Valerio 860): verkaufe meine sehr gepflegte Mühle. Sie wurde regelmäßig von mir gereinigt. Die Mühle hat aktuell 2.232 Bezüge hinter sich. Können aber noch ca....
  5. [Zubehör] Auswurf oder Doser >>Nuova Simonelli MCF / Eureka Conti Valerio

Auswurf oder Doser >>Nuova Simonelli MCF / Eureka Conti Valerio: Ich vor einiger Zeit günstig an eine gebrauchte Eureka Mühle mit fehlendem Auswurf/Doser gekommen. Ich wollte einen Likörtrichter dran bauen, was...