Cooler kaffee - Kaffee-rezepte für heiße tage

Diskutiere Cooler kaffee - Kaffee-rezepte für heiße tage im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, nachdem es nun endlich Sommer zu werden scheint, wären sicher auch ein paar "coole" Kaffee-Rezepte zu gebrauchen (mit oder ohne...

  1. #1 Barista, 23.04.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Hallo,


    nachdem es nun endlich Sommer zu werden scheint, wären sicher auch ein paar "coole" Kaffee-Rezepte zu gebrauchen (mit oder ohne Alkohol).
    Hat jemand gute Ideen?
    Ich habe letztes Jahr des öfteren Frappee (keine Ahnung wie man das genau schreibt) auf Getränkekarten gefunden. Das scheint ja ein spezieller Sommer-Drink zu sein
    Vielleicht können wir hier mal die besten Sommer-Drinks mit Kaffee sammeln.


    Barista
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    naja da ich nur espresso trinke ist dieses topic nicht wirklich interessant für mich, aber man muss ja auch schauen was man seinen gästen bieten könnte. ich hab einfach mal www.kaffeerezepte.de eingegeben und wurde dort fündig.
    vielleicht hilft das ja weiter...
    gruss joscha :)
     
  3. #3 99-1019136654, 23.04.2002
    99-1019136654

    99-1019136654 Gast

  4. #4 coffeeandflavor, 01.05.2002
    coffeeandflavor

    coffeeandflavor Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Barista"]Hallo,


    nachdem es nun endlich Sommer zu werden scheint, wären sicher auch ein paar "coole" Kaffee-Rezepte zu gebrauchen (mit oder ohne Alkohol).
    Hat jemand gute Ideen?
    Ich habe letztes Jahr des öfteren Frappee (keine Ahnung wie man das genau schreibt) auf Getränkekarten gefunden. Das scheint ja ein spezieller Sommer-Drink zu sein
    Vielleicht können wir hier mal die besten Sommer-Drinks mit Kaffee sammeln.


    Barista[/quote:post_uid0]
    Hallo !
    Viele Hundert Rezepte zum Thema Kaffee gibts hier :
    Coffee and Flavor
    vorallem nun die Sommersachen eisgekühlt und monatlich ein Gewinnspiel für das Beste Rezept !!
    MFG
     
  5. #5 Ricardospain, 29.05.2017
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    Hallo Joscha, hier ist auch was für Dich als "nur Espressotrinker". " Café con hielo" = "Kaffee mit Eis" (ausgesprochen wie yello).

    Einen Espresso, am besten einen Doppelten schön süß in ein Glas mit Eiswürfeln umfüllen.



    Das ganze geht natürlich auch mit Café con leche usw.

    Aber Standart und am häufigsten ist "café solo con hielo"

    Liebe Grüße aus Andalusien

    Richard
     
  6. #6 quick-lu, 30.05.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Ein Beitrag aus 2002?
    Barista ist zwar nach wie vor aktiv, dürfte in den vergangenen 15 Jahren allerdings einiges an Erfahrung dazugewonnen haben:)
    Joscha/bamf war das letzte Mal vor fast drei Jahren angemeldet;)
     
    -Dune- gefällt das.
  7. #7 Ricardospain, 30.05.2017
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    Hi quick-lu,
    man wird halt alt und die Augen wollen nicht mehr so ;):cool:.
    Aber der café con hielo schmeckt trotzdem noch.

    P.S. Aber der Beitrag hat doch noch jemandem gefallen ! (Dune )

    Aber danke für den Hinweis.

    Liebe Grüße aus Andalusien

    Richard
     
    -Dune- gefällt das.
  8. #8 quick-lu, 30.05.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Salud!:)
     
  9. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich mache mir immer im Sommer:

    Braunen oder feinen Zucker in einen Tumblr, ca einen Esslöffel. Espresso drauf und umrühren/schwenken bis der Zucker aufgelöst ist, dann direkt 3-5 Eiswürfel rein und rumschwenken. Je schneller es abkühlt, desto mehr Geschmack bleibt drin. Anschließend einfach mit Milch aufgießen.

    Ansonsten ist eine Kugel Vanilleeis mit Espresso drüber auch nicht schlecht.

    Überhaupt auch einfach nur Espresso ist ebenso gut. Die obigen Getränke mache ich mir mehr Nachmittags, wenn ich was süßes will.

    Eigentlich wollte ich auch mal cold brew ausprobieren, dafür bin ich aber zu ungeduldig. Mit crushed ice kann man sicher auch was gutes machen, man muss nur irgendwie schauen dass man Süße reinbekommt.
     
  10. #10 yoshi005, 30.05.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    Drei Würfel Eis in ein Glas, einen möglichst süßen Espresso drauf und ca. 100ml geschäumte Milch. Schmeckt Super!
     
  11. #11 Ricardospain, 30.05.2017
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    Bei richtiger Hitze einfach nur einen doppelten (oder besser einen dreifachen !!) café solo (schön süß) con hielo.
    Den bekommst du hier in jeder Bar oder Kneipe.
     
  12. #12 siphunculus, 31.05.2017
    siphunculus

    siphunculus Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Ich mache mit Espresso sehr gerne Shakerato. Ein oder zwei Espresso in einen Barmixer mit recht viel Eis, einem TL Vanillezucker und vielleicht 100ml Sahne plus etwas Ahornsirup/Amaretto/Grappa... (alle Zutateb variabel). Kräftig für 30 Sekunden schütteln. Das ist ein sehr kalter und cremiger Cocktail und ganz toll für Gäste.

    Oft hab ich auch coldbrew im Kühlschrank und trinke am Nachmittag etwas davon mit Eis. Das macht nicht viel Arbeit und ist ab dann immer verfügbar


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Floer

    Floer Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    70
    Coldbrew-Tonic und Espresso-Tonic find ich zur Zeit auch ganz lecker.

    Beim Coldbrew einfach 1:1 mit Tonic aufgießen, Eiswürfel dazu. Fürs Auge vielleicht noch ein Streifen Orangenschale. Tiptop. Geht natürlich auch mit kaltem Filter.
    Für den Espresso-Tonic ein Glas mit Eis und Tonic füllen und dann den Espresso drauf laufen lassen (vielleicht eher was Fruchtiges).
    Auf keinen Fall zuerst den Espresso und auch nicht umrühren. Sonst gibts ne riesen Schaumkrone.
     
    Kölner84, siphunculus und yoshi005 gefällt das.
  14. #14 Geschmackssinn, 10.06.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.097
    mal wieder die Espresso - Bitter Lemon - Saison eingeläutet :):cool:

    IMG_20190609_120940.jpg
     
    orangette und Senftl gefällt das.
  15. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Uuh, was passt denn gut zu Bitter Lemon bzw. gibts denn da bei dir?:)
     
  16. #16 Geschmackssinn, 10.06.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.097
    war letzten Sommer mein lieblings Espresso Getränk.
    für ~0,3Liter:
    - ~200ml Bitter Lemon, inkl. Eiswürfel
    - darauf Gießen ~35g Espresso (n Doppio halt)

    - Bitter Lemon darf für mich gerne die Süße billig Variante sein.
    - Espresso sollte ein eher kräftiger sein, der auch sehr gut durch Milch durch kommt.
    Ich bevorzuge da meine Stammbohne mit 15%Robusta (Barschlampe)
    - Achtung beim eingießen, falls nicht direkt der Espresso aus der Maschine ins Glas läuft.... bei viel Kohlensäure sprudelt sonst das Gesöff wie ein Vulkan hoch. :eek:
    - ebenso beim umrühren darauf achtgeben.
     
    Li-Si und Senftl gefällt das.
  17. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Vorlieben aus meinem letzten Sommer, ich ersetze entweder Bitter Lemon durch Tonic Water oder den Espresso durch Cold Brew der fruchtigeren Sorte. Könnte ich mich reinsetzen, Koffeeinflash bei beiden Varianten vorprogrammiert. :D
    Edit: natürlich ersetzte ich, ich kippe nichts dazu. Fehler korrigiert
     
    Senftl gefällt das.
  18. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Danke euch beiden für die Tipps.
    Da hab Ich wieder was neues für die heissen Tage.:D
     
  19. #19 orangette, 10.06.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Auf der Webseite von theBarn sind auch noch ganz leckere Rezepte zu finden. Den Rosebrew habe ich schon ausprobiert und der ist ziemlich lecker. Als nächstes wollte ich dann mal den Sakerato probieren .
    Außerdem hatte ich auf IG noch was von hot roasted love gefunden. Aperocko ... Ginger Ale, Aperol , cold brew und Lavendel. Der coolen Versuchungen genug :)
     
    Geschmackssinn, Li-Si und Senftl gefällt das.
  20. #20 dima1969, 10.06.2019
    dima1969

    dima1969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    155
    Gin Tonic Coffee

    Zutaten:

    - 2 cl Gin
    - 8 cl Tonic Water
    - 4 cl Cold Brew Coffee
    - Eiswürfel
     
    Senftl und Li-Si gefällt das.
Thema:

Cooler kaffee - Kaffee-rezepte für heiße tage

Die Seite wird geladen...

Cooler kaffee - Kaffee-rezepte für heiße tage - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] I-COFFEE Röster, COOLER, GRINDER

    I-COFFEE Röster, COOLER, GRINDER: guten abend, verkaufe i-coffee elektro röster N905CR, kaffee cooler N903C und Kaffee Mühle N902M alle ladegeräten haben deutsche stromstecker....
  2. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  3. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  4. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  5. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...