Costa Rica - Kaffeefincas

Diskutiere Costa Rica - Kaffeefincas im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich lebe in Costa Rica und es ist einfach unglaublich, welche Vielfalt an Kaffees es hier gibt. Neben den kleinen Fincas gibt es auch sehr große...

1. #1 Bearnheardt, 20.06.2018
    Bearnheardt

Bearnheardt Mitglied

Ich lebe in Costa Rica und es ist einfach unglaublich, welche Vielfalt an Kaffees es hier gibt. Neben den kleinen Fincas gibt es auch sehr große Genossenschaften. Die bekannteste Marke ist Britt, aber auch Sanchez kann sich sehen und schmecken lassen. Die sind aber sehr kommerziell. Von 1820, Cafe Rey muss ich leider abraten. Die schmecken eher unterdurchschnittlich.
    Hier ein kleiner Überblick der Kaffee-Finca Aquiares (größte Kaffeefinca in Costa Rica):

Im Zusammenhang mit meiner Arbeit wird auch immer wieder der CO2-freie (also in der Produktion) hochgelobte Kaffee von Coopedota angepriesen. Die haben mittlerweile sehr gute Cafes in San José aufgemacht, z.B. Café Privilegios am Plaza Sigma, gleich hinter der Mall San Pedro. Da kriegt ihr einen leckeren Espresso :)

Thema:

Costa Rica - Kaffeefincas

Die Seite wird geladen...

Costa Rica - Kaffeefincas - Ähnliche Themen

1. Bio Kaffee Farm Madre Tierra Costa Rica

Bio Kaffee Farm Madre Tierra Costa Rica: Seit diesem Jahr wird auf der Farm Madre Tierra in Costa Rica für selektierte Arabica Kaffees auch das „pulp natural“ als Honey Black Process...
  2. [Vorstellung] Geisha Bio von costaricakaffee Madre Tierra

Geisha Bio von costaricakaffee Madre Tierra: Hallo Liebe Kaffeegenießer, dieses Jahr gibt es erstmalig von der Bio Urwald Kaffee Farm Madre Tierra einen reinen Bio GEISHA. Die Erntemenge ist...
  3. Costa Rica

Costa Rica: Ich war im letzten Urlaub in Costa Rica, dort wird in einigen Cafes der Kaffee noch auf alte Art serviert. Man bekommt ein Holzgestell auf den...
  4. Costa Rica Reise: Welche Farm besuchen?

Costa Rica Reise: Welche Farm besuchen?: Hallo, ich plane eine Costa Rica Reise. Welche Kaffeeplantage würdet ihr empfehlen, die es sich lohnt zu besuchen? Danke. Gruß, Jürgen
  5. Café Costa Rica

Café Costa Rica: Es gibt einen neuen Stern am Kaffeehimmel: Café Costa Rica - auf der Vulkanerde Costa Ricas gewachsen, in München geröstet. Mit sozialer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden