Craft.Coffee.Crew in Mannheim

Diskutiere Craft.Coffee.Crew in Mannheim im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Forengemeinde! Wir möchten uns hiermit bei euch vorstellen (hoffentlich ist das hier die passende Abteilung). Wir sind eine Startup...

  1. #1 Craft.Coffee.Crew, 06.12.2014
    Craft.Coffee.Crew

    Craft.Coffee.Crew Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde! Wir möchten uns hiermit bei euch vorstellen (hoffentlich ist das hier die passende Abteilung).
    Wir sind eine Startup Rösterei aus Mannheim und wollen euch ab Anfang 2015 mit tollem Kaffee versorgen.
    Wie man aus unserem Namen ersehen kann, legen wir Wert auf Handarbeit und sehen die Tätigkeit des Rösters, wie auch die Arbeit des Barista, als ein Handwerk an.
    Derzeit befinden wir uns in der Planungs- und Finanzierungsphase, weshalb es zur Rösterei selbst noch nicht viel nennenswertes zu sagen gibt.
    Nur scho mal ein paar Stichworte: Kein Ladengeschäft; wechselnde Events und Tastings in der Rösterei; mobiler Ausschank und Verkauf auf Märkten der Region; Fokus auf möglichst direkten Handel und echter Transparenz; zählen uns eher zu den Thirdwave Röstern, obwohl wir von Schubladendenken nicht viel halten...

    Wir freuen uns wenn ihr uns auf Facebook oder instagram (user: craft.coffee) folgt. Natürlich halten wir euch auch hier auf dem Laufenden!
    Gerne könnt ihr uns bei Fragen, Lob und Tadel eine PN schreiben oder einen Post hinterlassen.

    Viele Grüße
    die Crew
     
  2. #2 Craft.Coffee.Crew, 06.12.2014
    Craft.Coffee.Crew

    Craft.Coffee.Crew Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sodenn direkt das erste Update:
    Wir haben super kurzfristig eine Hütte auf dem Weihnachtsmarkt in Ladenburg überlassen bekommen. Da wir derzeit noch nicht rösten können, diese Chance aber nicht vergehen lassen wollten, bieten wir euch an jedem Adventswochenende wechselnde Kaffees toller Kleinröster an. Dieses Wochenende (5.-7.12.14) sind Bohnen von Mr Hoban in Hamburg am Start. Ein kleines Kontingent steht dabei auch zum Verkauf bereit.
    Wir arbeiten mit einer Carimali Eta Beta und einer Macap, frischer Bergbauernmilch und viel Leidenschaft!
    Espresso 1,50€/Cappuccino 2€
    KNler die sich outen, bekommen einen Extrashot spendiert.
    Dazu gibt es Kaffeekirschenpunsch (3€) und große hausgemachte belgische Waffeln (ab 2,40€).
    Geöffnet Fr 17-21 Uhr. Sa 14-21 Uhr, So 12-20 Uhr.
    Wir freuen uns auf "Fachbesucher" und euer Feedback!

    @Mods: Ist das für euch so in Ordnung, oder sollen wir solche Posts im Marktplatz platzieren?

    Viele Grüße
    die Crew
     
  3. #3 Cafe Export Colombia, 06.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2014
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Alles Gute und viel Erfolg!
    Bzw. der direkte FB Link wär gut. Unter craft.coffee findet man einige....
     
  4. #4 Craft.Coffee.Crew, 06.12.2014
    Craft.Coffee.Crew

    Craft.Coffee.Crew Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 lithium1, 08.12.2014
    lithium1

    lithium1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @craft.coffee War ein guter Start in Ladenburg. Lecker Cappuccino auf Basis von Mr. Hoban. Schöner Stand. Und die Crema zum Lesen. Bin aufs nächste Wochenende gespannt.
    Und wer steckt nun hinter der Crew? Der Barista vom kaffeezimmer?
     
Thema:

Craft.Coffee.Crew in Mannheim

Die Seite wird geladen...

Craft.Coffee.Crew in Mannheim - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rancilio Silvia 2014 Abholung Mannheim

    Rancilio Silvia 2014 Abholung Mannheim: Verkaufe meine geliebte Rancilio Sivia, verstaubt nur. Sehr gepflegte Maschine mit viel Zubehör. - Rancilio Silvia v3 von 2014 [ATTACH]...
  2. Verzweifelter Neuling aus Mannheim - Channelling, Leveling und co.

    Verzweifelter Neuling aus Mannheim - Channelling, Leveling und co.: Hi Zusammen, nach etwas stillem mitlesen hab ich mich jetzt hier angemeldet um meine Verzweiflung mit euch zu teilen (und hoffentlich zu mildern...
  3. Gesucht: Mitarbeiter für ein neues Eis-Café in Mannheim

    Gesucht: Mitarbeiter für ein neues Eis-Café in Mannheim: Hi an alle. Wir sind dabei in Mannheim ein Eiscafé mit Siebträger zu eröffnen. Suchen für Voll/Teilzeit Mitarbeiter mit Erfahrung und Spaß an der...
  4. Monsooned Malabar und Naturals - Heidelberg/Mannheim

    Monsooned Malabar und Naturals - Heidelberg/Mannheim: Liebe Leser, ich möchte in nächster Zeit erstmalig einen Monsooned Malabar und ein paar Naturals probieren. Vorzugsweise möchte ich sie lokal in...
  5. Suche Besichtigungsmöglichkeit Quickmill 0820 im Raum Mannheim

    Suche Besichtigungsmöglichkeit Quickmill 0820 im Raum Mannheim: Radius durchaus 100km, Frankfurt ist auch okay. Ich möchte die Maschine gern in Ruhe ansehen und kurz testen. Ich hatte mal eine Rancilio Silvia,...