Crema

Diskutiere Crema im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus Community, Trinke zurzeit neue Bohnen! Eine 50/50 Arabica/Robusta Mischung. (Sonst meistens 80/20) Recht helle Röstung. Zubereitet wir mit...

  1. #1 Lemmy39, 07.06.2019
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    558
    Servus Community,

    Trinke zurzeit neue Bohnen! Eine 50/50 Arabica/Robusta Mischung. (Sonst meistens 80/20) Recht helle Röstung. Zubereitet wir mit d. L.Pavoni Professional. Ich bekomme bei jedem Bezug eine richtig dicke, schöne und fette Crema, die sich aber leider nach ca.1 min. fast komplett auflöst. Der Mahlgrad ist gut fein - Durchlaufzeit 29sek. Die Crema ist auch nicht wässrig, dass man sagen kann, Mahlgrad zu grob oder Temperatur zu niedrig. Könnte es einfach an die B.Sorte liegen?
    Liebe Grüße
     
  2. #2 Thoffi439, 07.06.2019
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    357
    Schmeckt der Espresso denn? Ich finde die Crema zwar auch schön, ist aber nicht zwingend ein Indiz für guten Espresso Geschmack.
     
  3. #3 ginkgobaum, 07.06.2019
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    443
    Ging mir bisher immer so, wenn ich so ein richtiges Robusta-Cremamonster hatte.
    Ist halt schade, weil so eine zusammengefallene Crema einfach nicht schön aussieht.
    Auf den Geschmack wirkt es sich aber nicht aus.
     
    Lemmy39 gefällt das.
  4. #4 Lemmy39, 07.06.2019
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    558
    In der Tat, der Espresso schmeckt gut! Also ich erreiche jedenfalls den von der Rösterei versprechenden Geschmack - schokoladig mit leichter Tabak-Note. Dachte das liegt an der sehr hellen Röstung...
     
Thema:

Crema

Die Seite wird geladen...

Crema - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Ascaso Steel, Bezzera Crema oder...

    Kaufberatung: Ascaso Steel, Bezzera Crema oder...: Hallo liebe KaffeefreundInnen, Ich habe mir hier zwar schon viele Threads durchgelesen aber eine individuelle Kaufberatung wäre vielleicht...
  2. Kaffee Crema für Anfänger

    Kaffee Crema für Anfänger: Moin Leute, ich bin Anfänger in der Kaffee-Zubereitung und möchte einen möglichst guten Kaffee Crema machen. Zunächst habe ich mich mit...
  3. Crema-Sieb für Vollautomatenkaffee bei Siebträger

    Crema-Sieb für Vollautomatenkaffee bei Siebträger: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Crema-Sieben für 58mm Siebträger? Ab und zu wollte ich doch gerne einen KVA-Kaffee haben, aber solch einen...
  4. [Erledigt] Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma

    Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma: Hallo zusammen, ich suche einen klassischen Siebträger ohne Cremaventil mit Zweierauslauf für meine Jura Classic 110. Siebträger für die Isomac...
  5. Gran Crema Siebträger Jura kompatibel mit Gaggia?

    Gran Crema Siebträger Jura kompatibel mit Gaggia?: Hallo zusammen, ich habe einen Gran Crema Siebträger von einer Jura Classic A110 und würde gern wissen, mit welchen Geräten er kompatibel ist....