Cunill full metal Mod

Diskutiere Cunill full metal Mod im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Forengemeinde, bisher habe ich als Privatanwender mit der Demoka gemahlen und war auch immer vollends zufrieden. Da Freunde und Bekannte...

  1. Ralle

    Ralle Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    35
    Liebe Forengemeinde,

    bisher habe ich als Privatanwender mit der Demoka gemahlen und war auch immer vollends zufrieden. Da Freunde und Bekannte auch gerne mal auf einen Kaffee vorbei kommen hat mich oft das laute Mahlgeräusch gestört. Daher war ich auf der Suche nach einer Mühle mit Dosierautomatik. Leider kommt man dabei aber kaum an einer Gastromühle vorbei. Nachteil ist der riesige Dosierbehälter, der nur für größere Durchsätze bei den Bezügen geeignet ist. Nun habe ich für gerade mal 80,- EUR eine Cunill full metal erstanden. Ich habe das Teil erst einmal auseinander geschraubt und komplett gereinigt. Dabei kam mir die Idee einfach den Dosierbehälter zu verkleinern. Dazu habe ich den zylindrischen Plexiglasbehälter um 60mm gekürzt und die Löcher im Metallhalter um 60mm weiter nach oben gesetzt (neu gebohrt) Das war es dann auch schon. Zusammen gebaut und siehe da. Der Behälter fasst nur noch ca. 150g was für einen netten Nachmittag mit Freunden reicht. Als kleines optisches Gimmik habe ich noch eine Edelstahlverblendung auf die Verkleidung des Gehäuses angebracht. Fertig. Einfacher Mod aber große Wirkung. Das müsste imho auch mit Mühlen anderer Hersteller funzen.

    Viele Grüße

    Ralle

    Hier mal 2 Bilder:

    [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Cunill full metal Mod

Die Seite wird geladen...

Cunill full metal Mod - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Cunill-Mühle gesucht

    Ersatzteile Cunill-Mühle gesucht: Hallo, ich habe die tolle Aufgabe bekommen mich um Ersatzeile für unsere Kaffeemühle zu kümmern. es Handelt sich um eine Cunill 728148 Made in...
  2. Frage zu IBERITAL Cunill

    Frage zu IBERITAL Cunill: Hallo zusammen, Kurze Frage zur IBERITAL Cunill: kann man den Dosierer abbauen und die Mühle als "einfache" Mühle nutzen ohne das "Gedöns" vorne...
  3. [Abgelaufen] Eingruppige Wega Atlas EVD plus Mühle Cunill Colombia, 500€

    Eingruppige Wega Atlas EVD plus Mühle Cunill Colombia, 500€: Der Vater eines guten Freundes hat seine Kneipe geschlossen und mein Freund möchte gerne die Espressomaschine plus Mühle loswerden und kennt sich...
  4. Cunill Futur Details / Datenblatt / usw.

    Cunill Futur Details / Datenblatt / usw.: Hi Kaffee Netz Community :) Hab aufgrund eines Zufalls eine Cunill Futur bekommen in gutem Zustand... D.h. wenig benutzt und Mahlscheiben in...
  5. [Verkauft] Cunill Tranquilo (mit Timer)

    Cunill Tranquilo (mit Timer): Ich verkaufe eine neuwertige Cunill Tranquilo (Baugleich zur Expobar) Espressomühle (Neupreis um die 350€). Sie war als Zweitgerät gedacht und hat...