Cupping in Mittelhessen

Diskutiere Cupping in Mittelhessen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe heute mit einem Freund die erste Cupping-Session vollzogen. Hat echt Spaß gemacht und wir waren beide verblüfft von den geschmacklichen...

1. Miles

Miles Mitglied

Habe heute mit einem Freund die erste Cupping-Session vollzogen. Hat echt Spaß gemacht und wir waren beide verblüfft von den geschmacklichen Unterschieden der Kaffees und von unseren fast identischen Bewertungsergebnissen. Die Sache macht Lust auf mehr und deshalb unsere Frage, ob es in Mittelhessen (irgendwo im Raum Gießen/Marburg/Wetzlar) Röstereien o.Ä. gibt, die Cupping-Treffen anbieten. Wir hätten großes Interesse daran, sowas mal mit Leuten zu machen, die sich da schon besser auskennen. Kann da jemand weiterhelfen?

2. #2 pastajunkie, 30.01.2009
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

AW: Cupping in Mittelhessen

Hi Miles,
    wenn es dich interessiert, kannst du nach FFM fahren. Im Rahmen der Ambiente findet ein Cup-Tasting Wettbewerb statt, ein Deuschlandcup, soweit ich weiß. Leider kannst du da nur zuschauen ;-(
    Es wird schwer so etwas in der Gegend zu finden!

Gruß Peter

Thema:

Cupping in Mittelhessen

Die Seite wird geladen...

Cupping in Mittelhessen - Ähnliche Themen

1. Square Mile Cupping mit James Hoffman

Square Mile Cupping mit James Hoffman: Hallo Zusammen, ich würde hier gerne einen Thread für alle Cupper*innen aufmachen, die am Square Mile Cupping mitgemacht haben und/oder bei...
  2. Karlsruhe, Sa. 21.09. 16:00h, Worldwide Cupping mit James Hoffmann

Karlsruhe, Sa. 21.09. 16:00h, Worldwide Cupping mit James Hoffmann: Diesen Event gibt es am Samstag. The World’s Largest Cupping with James Hoffmann Der Lifestream wird im Kanal von James Hoffmann übertragen...
  3. Kaffeetausch- und Cupping-Kreis

Kaffeetausch- und Cupping-Kreis: Aus dem Thread zur Cupping Methode gab es heute einen Austausch unter Boardies, interessante Kaffees zu kaufen, miteinander zu teilen und darüber...
  4. Erfahrungsaustausch zur CUPPING Methode und Sensorik

Erfahrungsaustausch zur CUPPING Methode und Sensorik: Moin, eigentlich dachte ich, das es diesen Thread bereits gibt, aber fündig bin ich nicht geworden. :rolleyes: Auf Anregung von @whereiscrumble...
  5. Kaffee Mustern Cupping lassen

Kaffee Mustern Cupping lassen: Mein Name ist Yerson Rodriguez Ich begrüße Sie. eine Frage zur Kaffeeprobe zu stellen, da ich einen Kaffeemuster aus Peru erhalten habe und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden