Cupping in Mittelhessen

Diskutiere Cupping in Mittelhessen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe heute mit einem Freund die erste Cupping-Session vollzogen. Hat echt Spaß gemacht und wir waren beide verblüfft von den geschmacklichen...

  1. Miles

    Miles Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Habe heute mit einem Freund die erste Cupping-Session vollzogen. Hat echt Spaß gemacht und wir waren beide verblüfft von den geschmacklichen Unterschieden der Kaffees und von unseren fast identischen Bewertungsergebnissen. Die Sache macht Lust auf mehr und deshalb unsere Frage, ob es in Mittelhessen (irgendwo im Raum Gießen/Marburg/Wetzlar) Röstereien o.Ä. gibt, die Cupping-Treffen anbieten. Wir hätten großes Interesse daran, sowas mal mit Leuten zu machen, die sich da schon besser auskennen. Kann da jemand weiterhelfen?
     
  2. #2 pastajunkie, 30.01.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.633
    Zustimmungen:
    5.017
    AW: Cupping in Mittelhessen

    Hi Miles,
    wenn es dich interessiert, kannst du nach FFM fahren. Im Rahmen der Ambiente findet ein Cup-Tasting Wettbewerb statt, ein Deuschlandcup, soweit ich weiß. Leider kannst du da nur zuschauen ;-(
    Es wird schwer so etwas in der Gegend zu finden!

    Gruß Peter
     
Thema:

Cupping in Mittelhessen

Die Seite wird geladen...

Cupping in Mittelhessen - Ähnliche Themen

  1. Cupping Club

    Cupping Club: Weiß jemand, ob es den Cupping Club noch gibt? Die Webseite ist scheinbar abgeschaltet.
  2. [Vorstellung] Mykona Kaffee Showroom für Cuppings und Co.

    Mykona Kaffee Showroom für Cuppings und Co.: Liebe Kaffee-Netz LeserInnen, Mykona ist zwar nicht neu, aber neu ist, dass wir einen Showroom in der Alten Schlüter Brotfabrik haben. Wir...
  3. [Verkauft] Barista Hustle Cupping Schalen (Set)

    Barista Hustle Cupping Schalen (Set): Das Set besteht aus 24 Schalen, Material ist weißes HDPE. [ATTACH] Der Preis beträgt 76,-€. Abholung und Barzahlung in 02625 Bautzen bevorzugt,...
  4. Cupping Mahlgrad

    Cupping Mahlgrad: Sicherlich wurde das hier irgendwo schoneinmal besprochen, die Google Suche habe ich bemüht, aber auf was "Handfestes" komme ich nicht, entweder...
  5. [Abgelaufen] Cupping Bowls Becher und Löffel

    Cupping Bowls Becher und Löffel: Moin, ich verkaufe hier 5 Cupping Becher und einen Cupping Löffel. Beides wurde einmal verwendet. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkauf der Becher...