Dämmung Ascaso i1

Diskutiere Dämmung Ascaso i1 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit vielen Jahren bin ich Besitzer der Ascaso i1. Mit den 55mm Mahlscheiben und nun dem Metallauswurf bin ich an sich recht...

  1. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    245
    Hallo zusammen,

    seit vielen Jahren bin ich Besitzer der Ascaso i1. Mit den 55mm Mahlscheiben und nun dem Metallauswurf bin ich an sich recht zufrieden. Was mich neben meiner schön leisen Rotationspumpen E61 Maschine schon ein wenig stört, ist die Lärmentwicklung der Ascaso. Hat es jemand schon Mal erfolgreich geschafft, hier eine Schalldämmung zuwege zu bringen? Mir scheint, dass der Bohenbehälter ziemlich als Schallkörper fungiert, aber den zu dämmen, bzw. besser zu fixieren - da fällt mir spontan keine Lösung ein ...

    Merci für gute Ideen
     
Thema:

Dämmung Ascaso i1

Die Seite wird geladen...

Dämmung Ascaso i1 - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Gastro Wärmedämmung?

    Dalla Corte Gastro Wärmedämmung?: Liebe Blase, ich verwende für meine Rösterei 2 Maschinen der EVO-1 Serie von Dalla Corte. Zum Zeitpunkt, als die auf den Markt kamen war...
  2. Armaflex zur Geräuschdämmung?

    Armaflex zur Geräuschdämmung?: Gemorsche! Meine Rancilio Silvia muss langsam aber sicher verbessert werden. Da mich die Lautstärke der Kleinen nervt möchte ich hier zuerst Hand...
  3. Magnetventil & Pressostat - Geräuschdämmung

    Magnetventil & Pressostat - Geräuschdämmung: Hat schon mal jemand Magnetventil und/ oder Pressostat gedämmt, um die "Kulisse" der Schaltgeräusche zu minimieren? Ich dachte da spontan an...
  4. Lelit Mara PL62 Schalldämmung

    Lelit Mara PL62 Schalldämmung: Ich würde gerne meine PL62 (nicht x) im Klappern des Gehäuses beim Bezug verringern. Dabei fiel mir als erstes die Ablage der Espressotassen sowie...
  5. Profitec Pro 300 Pulverbeschichtung und Dämmung

    Profitec Pro 300 Pulverbeschichtung und Dämmung: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde! Meine Frau und ich haben hier in den letzten Wochen im Forum ausgiebig gesucht, gefunden und gelesen. Das war...