Dalla Corte Evolution - Durchflussmenge pro Gruppe variert

Diskutiere Dalla Corte Evolution - Durchflussmenge pro Gruppe variert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Schrauber, bei meiner Dalla Corte Evolution gibt es ein Problem mit der Durchflussmenge beim Wasser. Aus allen drei Brühköpfen kommt...

  1. #1 Brewbirds, 01.02.2017
    Brewbirds

    Brewbirds Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Schrauber,
    bei meiner Dalla Corte Evolution gibt es ein Problem mit der Durchflussmenge beim Wasser. Aus allen drei Brühköpfen kommt unterschiedlich viel Wasser. Ich habe bereits einiges ausprobiert:
    Boiler geöffnet und gesäubert
    Flowmeter gesäubert und getauscht

    Beides leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wo der Fehler noch liegen könnte? Könnte es sein, dass die Ventile nicht ganz öffnen? Hat jemand ein ähnliches Problem schon einmal gehabt?

    Lieben Gruß und Danke für eure Hilfe im Voraus!
     
  2. #2 nobbi-4711, 08.02.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.990
    Die Düsen sind unten in die Leitungen zum jeweiligen Brühboiler gesteckt, da wo die Leitungen ans Flowmeter gehen. Da würde ich zuerst schauen.
     
  3. #3 Brewbirds, 16.02.2017
    Brewbirds

    Brewbirds Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Habe ich ausgebaut und gewechselt, auch das Überdruckventil. Ich könnte jetzt noch die Boiler wechseln. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert müsste es an der Elektrik liegen. oder gäbe es noch eine andere Stelle?
     
  4. #4 nobbi-4711, 17.02.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.990
    Ich ging davon aus, dass es unterschiedlich viel Wasser pro Sekunde ist. Ist es denn unterschiedlich viel Wasser pro abgespeicherte Menge?
     
  5. #5 Brewbirds, 20.02.2017
    Brewbirds

    Brewbirds Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schon einmal ein ganz großes Danke, Nobbi! Es ist genau wie du es verstanden hast – unterschiedlich viel Wasser pro Sekunde. Meinst du das kann nicht mit der Elektrik zusammenhängen? Ich dachte vielleicht verliert die Platine Signale?

    Ich werde noch einmal zwei Boiler tauschen...
     
  6. #6 Roastbean, 15.03.2017
    Roastbean

    Roastbean Gast

    Ich habe auch eine EVO.
    Die Dosierung Menge muss einprogrammiert werden. Hast du einen Palm?
     
  7. #7 Roastbean, 15.03.2017
    Roastbean

    Roastbean Gast

    Die Aktion mit Boiler aus und einbauen ist so wie wenn ich zum Zündkerzen wechseln den Motor ausbauen
     
  8. #8 Roastbean, 15.03.2017
    Roastbean

    Roastbean Gast

    würde
     
Thema:

Dalla Corte Evolution - Durchflussmenge pro Gruppe variert

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Evolution - Durchflussmenge pro Gruppe variert - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dalla Corte Evolutionon und Vibiemme Minimax

    Dalla Corte Evolutionon und Vibiemme Minimax: Moin, Da ich zu viele Projekte habe und Platz brauche, möchte ich hier einige Sachen aus meinem Fundus anbieten. 1. Dalla Corte Evo. Stammt aus...
  2. [Erledigt] Suchen Dalla Corte Evolution 2-Gr

    Suchen Dalla Corte Evolution 2-Gr: Hallo zusammen, wir suchen für unseren Kiosk/Café/Bar Hybrid eine gepflegte Dalla Corte Evolution mit 2 Gruppen. Nach langer Recherche haben wir...
  3. Unterschied Dalla Corte Evolution mit und ohne 20.03?

    Unterschied Dalla Corte Evolution mit und ohne 20.03?: Hallo, leider finde ich im Forum und auch sonst im Netz keine Antwort. Was sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Dalla Corte Maschinen:...
  4. Dalla Corte Evolution (1) 2010 Programmier-Protokoll?

    Dalla Corte Evolution (1) 2010 Programmier-Protokoll?: Hallo Gruppe, habe mir für meine kleine Rösterei eine DC Evo besorgt. Es ist das erste Modell ohne Display. Soweit ich bis jetzt weiß, braucht...
  5. Dalla Corte Evolution - Verkabelung Platine

    Dalla Corte Evolution - Verkabelung Platine: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, könnte mir vllt. jemand sagen um was für ein Kabel es sich hierbei handelt und wo (ob) es angeschlossen wird . Beim Kauf...