Dalla Corte Mini EX4 (2016) spritzt mich an :)

Diskutiere Dalla Corte Mini EX4 (2016) spritzt mich an :) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine DC Mini hat zuletzt schleichend die Angewohnheit entwickelt, mich am Bezugsende über den Überlauf anzuspucken. Habe auch das Gefühl,...

Schlagworte:
  1. #1 Altefrau, 12.05.2022
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Hallo,

    meine DC Mini hat zuletzt schleichend die Angewohnheit entwickelt, mich am Bezugsende über den Überlauf anzuspucken. Habe auch das Gefühl, dass die Schale immer sehr schnell voll ist. Betrieben wurde sie die letzten 6 Jahre ausschließlich mit Purania, seit Februar mit dem guten Leitungswasser nach meinem Umzug (was wirklich okay ist). Ich vermute, da ist irgendwas verstopft oder geht langsam zu…

    Gibt es da aus Eurer Sicht ein Art Quick Fix, oder braucht die Gute mal eine komplette Revision/Entkalkung? Hätte sie sich verdient, ich muss das nur zeitlich/logistisch irgendwie unterbringen…
     
  2. #2 benötigt, 12.05.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.368
    Zustimmungen:
    6.217
    Auch "gutes" Wasser enthält Mineralien, die irgendwann eine Entkalkung erfordern. Der Zeitraum wird nur herausgezögert. 6 Jahre könnten so ein Zeitfenster sein.
    Das kann eine Sache gegen das Spucken sein. Genauso wäre die Frage berechtigt, wie oft Du mit Kaffeefettlöser rückspülst.
     
    Altefrau und ccce4 gefällt das.
  3. #3 Altefrau, 12.05.2022
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Das Rückspülen früher sehr regelmäßig, zuletzt habe ich es allerdings etwas schleifen lassen, seit Nummer 2 an Bord ist…
    Ich würde mal versuchen, ob ich damit etwas gelöst bekomme, sehe aber ohne Demontage eher schwarz.

    Muss mal gucken, ob @nobbi-4711 irgendwann Zeit für mich findet…:)
     
  4. #4 benötigt, 12.05.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.368
    Zustimmungen:
    6.217
    Das ist doppeldeutig, aber egal.
    D8ED1EEC-1760-4943-9A61-0CFBCB15ABF4.jpeg
    Vielleicht wäre Dir schneller geholfen, wenn Du da selber Hand anlegst. Nutzungsabhängig ist das aller 1-2 Wochen fällig. Natürlich kannst Du auf Hilfe warten, aber bis dahin wird sich das Fehlerbild dann eher verschlechtern.
     
  5. #5 Altefrau, 12.05.2022
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Sohnemann…

    Klar, aber ein Service würde sicherlich nicht schaden. Und es kommt ja Kaffee raus, man muss halt einen Lappen auf die Schale legen. :)
     
    benötigt gefällt das.
  6. #6 Altefrau, 13.05.2022
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Kurze Rückmeldung nach dem Frühstück: die 3 Runden PulyCaff gestern scheinen etwas gebracht zu haben. Ich habe den Eindruck, dass das Problem deutlich reduziert ist. Danke Dir!
     
    benötigt gefällt das.
  7. #7 benötigt, 13.05.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.368
    Zustimmungen:
    6.217
    Hervorragend.
    Dann war es eine richtige Vermutung. Und wenn die DC nun als eine Art 'Nummer 3' wieder regelmäßig den Po geputzt bekommt, sollte es auch alles fluffig im Gedärm der Maschine bleiben ;)
     
Thema:

Dalla Corte Mini EX4 (2016) spritzt mich an :)

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini EX4 (2016) spritzt mich an :) - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  3. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  4. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  5. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...