Dalla Corte Mini -kalkfilter

Diskutiere Dalla Corte Mini -kalkfilter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen die dc mini hat ja eine sehr kleine öffnung zum einfüllen des wasser, deshalb würde ich gerne wissen was ihr als kalkfilter...

  1. #1 marctheskark, 16.01.2016
    marctheskark

    marctheskark Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen
    die dc mini hat ja eine sehr kleine öffnung zum einfüllen des wasser, deshalb würde ich gerne wissen was ihr als kalkfilter benutzt. hab kein bock auf externen britta filter, hab genug sachen in der kueche rumstehen. die normalen filtersaecke bekomme ich bestimmt nicht mehr raus(wenn ueberhaupt rein) und die filter zum anstecken an den wasserschlauf gehen ja nicht durch die oeffnung, oder kennt ihr welche die passen?
    danke in vorraus
     
  2. #2 espressionistin, 16.01.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Du könntest die Öffnung auch einfach größer schneiden, ist ja ein recht einfacher Plastikkanister. Ich hab die Öffnung über die komplette obere Seite geschnitten.
    So wird sie mittlerweile glaub ich auch von z.B Nobbi-4711 ausgeliefert.
    Ansonsten nutz ich aber einen Verschnitt aus Leitungs- und Flaschenwasser, diese Kalkfilter treffen irgendwie auch nur selten den richtigen Härtegrad.
     
  3. #3 marctheskark, 16.01.2016
    marctheskark

    marctheskark Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    danke. daran hab ich auch schon gedacht aber irgendwie hab ich da hemmungen bei einer so neuen maschine. aber falls es keine andere loesung gibt mach ich das. mmh flaschenwasser hab ich auch keine lust zu aufwendig.
     
  4. #4 pastajunkie, 16.01.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.984
    Soweit ich mich erinnern kann ist das ein Standard-Kanister den man für paar Euro nachkaufen kann. Irgendwo hier im Forum gab es mal einen Link dazu, den finde ich nur leider gerade nicht. Einfach Ersatz kaufen, den dann aufschneiden und den originalen aufheben. Oder Flaschenwasser benutzen...
     
Thema:

Dalla Corte Mini -kalkfilter

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini -kalkfilter - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  3. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  4. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  5. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...