Dalla Corte Mini + Mazzer Mini A: Erste Eindrücke und Fragen

Diskutiere Dalla Corte Mini + Mazzer Mini A: Erste Eindrücke und Fragen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Man muss nicht alles totoptimieren, einer reicht. Und Tampern wird auch überbewertet. Der orig. Alutamper is aber echt Müll...

  1. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2.519
    Man muss nicht alles totoptimieren, einer reicht. Und Tampern wird auch überbewertet.
    Der orig. Alutamper is aber echt Müll...
     
  2. #42 espressionistin, 06.12.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Hab grad nochmal nachgeschaut, 54,3 mm hat meiner. Passt gut in beide Siebe, außen ist allerdings noch etwas Luft. Finde ich aber gar nicht schlecht, wenn die Dinger zu eng sitzen, erzeugt das nur ein Vakuum beim rausheben, oder sie verkanten, beides zerstört eher den Puck als dass es nützt.
     
  3. #43 MarkusTEAM, 06.12.2021
    MarkusTEAM

    MarkusTEAM Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
     
  4. #44 MarkusTEAM, 06.12.2021
    MarkusTEAM

    MarkusTEAM Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
  5. #45 MarkusTEAM, 06.12.2021
    MarkusTEAM

    MarkusTEAM Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Eine Sache hab ich noch, die Waage.
    Ich habe die von Moka Consorten gekauft.
    Allerdings ist die wohl nicht wasserdicht, jedenfalls schwankt die Gewichtsanzeige, obwohl nix passiert.
    Und das Display hat auch schon einen Flek unter dem Glas.
    Und ich habe sie nicht unter den Wasserhahn gehalten oder so.
    Diese Acaia Waage ist mir im Moment zu teuer, mal sehn, was sich noch findet.
     
  6. #46 MarkusTEAM, 08.12.2021
    MarkusTEAM

    MarkusTEAM Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Tatsächlich hab ich mir da schon Gedanken gemacht. Nächstes Jahr kommt die Küche neu, dann will ich einen fest installierten Wasserfilter integrieren.
    Ich mag die DC Mini, obwohl es meine erste Maschine ist, kann ich mir kaum was Besseres vorstellen (in dieser Größe und dem Preis-Segment).
    Aber es gäbe ja die Super Mini .... Festwasseranschluß, Dalla Corte Qualität, aber halt ein wenig breiter...
     
  7. #47 MarkusTEAM, 14.12.2021
    MarkusTEAM

    MarkusTEAM Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    So, ich hab jetzt einen Waage bestellt, die Felicita Arc Scale über einen User hier im Forum, der hier als gewerblicher Händler unterwegs ist.
    Eine kurze Prüfung hatte ergeben, dass der Preis absolut in Ordnung ist.
     
  8. #48 MarkusTEAM, 14.12.2021
    MarkusTEAM

    MarkusTEAM Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Und noch eine Frage:
    Ich will die beiden Tasten für einfachen und doppelten Espresso programmieren.
    Laut Anleitung muss dafür die *-Taste für 30 Sekunden gedrückt bleiben.
    Dann fließt doch aber für 30 Sekunden auch Wasser aus der Dusche, oder?
    Dann kann man erst nach diesen 30 Sekunden den Siebträger mit Kaffeemehl einspannen und die Programmierung festlegen, oder?
     
  9. #49 espressionistin, 14.12.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Während du die Taste gedrückt hältst, läuft kein Wasser.
     
  10. #50 MarkusTEAM, 14.12.2021
    MarkusTEAM

    MarkusTEAM Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ah, OK, das werde ich versuchen
     
  11. #51 MarkusTEAM, 15.12.2021
    MarkusTEAM

    MarkusTEAM Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe die Felicita Arc heute bekommen und gleich getestet, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, sehr angenehm in der Benutzung
     
  12. #52 MarkusTEAM, 27.12.2021
    MarkusTEAM

    MarkusTEAM Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    So, mal wieder ne Meldung.
    Die neue Waage, die Felicita Arc ist klasse. Andere Preisklasse, als die von Mokaconsorten, aber selber schuld. Look and feel und die Benutzung sind spitze.

    Den Trichter hab ich bestellt, die Streuung der Mühle hat mich genervt. Ich werde berichten, wenn ich getestet habe.

    An Wasser verwende ich jetzt Volvic und Vio. Pro Woche geht ca. ein Sechserpack durch die Maschine, allerdings spüle ich nach jedem Bezug ein wenig durch, aber vermutlich nicht mehr, als alle anderen das auch machen. Rein preislich lohnt es sich nicht, mir nen teuren Filter an den Wasserhahn anschließen zu lassen, aber immer die Plastikflaschen zu besorgen stört mich. Im Sommer steht die neue Küche an, da werde ich mir nochmal Gedanken machen. Vielleicht steige ich ja doch noch auf eine Super Mini um. Aber ich habe keine Chance, eine Maschine ans Abwasser anzuschließen, insofern muss das genau überlegt werden.

    Ansonsten bin ich immer noch begeistert, die Maschine kann alles, was sie soll und vermutlich noch viel mehr und besser, als ich es ausnutze. Aber ich übe fleißig. Und meine Familie genießt Espresso und Latte Macciato in vollen Zügen :)
     
Thema:

Dalla Corte Mini + Mazzer Mini A: Erste Eindrücke und Fragen

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini + Mazzer Mini A: Erste Eindrücke und Fragen - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  3. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  4. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  5. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...