Dalla Corte Mini - Probleme bei der Zubereitung (Einsteiger)

Diskutiere Dalla Corte Mini - Probleme bei der Zubereitung (Einsteiger) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Hersteller emfpiehlt sogar eine Extraktionsmege von 40 ml (soll noch mehr Aromen extrahieren). Werde ich bei Gelegenheit mal testen. Im deinem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Aeropress, 17.07.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Im deinem Text unten drunter steht 40g und nicht 40ml, das ist nicht dasselbe. ;)
     
    NiTo gefällt das.
  2. #42 infusione, 17.07.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Die Siebfläche bei Dalle Corte ist gut 10% kleiner als bei 58mm Sieben. Ich ziehe bei solchen Empfehlungen 10% ab, dann bleibt die Puckhöhe im Brührezept gleich.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    1 ml Crema wiegt jedoch nicht 1 g ;)
     
  4. #44 infusione, 17.07.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Crema ist leichter, geht beim INEI-Rezept aber ins Volumen ein.
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Bei mir wiegen 25 ml italienischer Espresso zwischen 13 g und 16 g. Ich persönlich finde die "Abweichung" nicht minimal.
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Das Verhältnis von Volumen zu Gewicht sollte aber eher umgekehrt sein ;)
    Schweres Wasser verwendet? :eek:
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Vielleicht hilft dir das ja:

    [​IMG]
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja, aber nicht 35 ml, sondern eher 60 ml. Crema wird beim Volumen mit gemessen. Sieht doch lecker aus!
     
    Sumpfbiene gefällt das.
  9. Phlo

    Phlo Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    also für mich sieht das eher nach 45ml Volumen aus, nicht 35

    edit: wenn Du den Bezug etwas eher stoppst, schmeckt er bestimmt noch besser
     
    Sumpfbiene gefällt das.
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Sicher? Das Glas war doch am Ende des Bezugs komplett voll, nicht?
     
  11. #51 mooniac, 17.07.2015
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Ich habe das gleiche Glas und sieht eher nach 55ml
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Es steht doch 60 ml oben am Strich :rolleyes:, und so voll war das Glas ja auch.
     
  13. #53 Alexsey, 18.07.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Um es perfekt zu machen: ich hatte neulich mal das gleiche Glas in den Händen. Das hat locker 5ml zu wenig angezeigt. Ist ein hochpräzises Messinstrument :D
     
  14. #54 domimü, 24.07.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Da werden die Bohnen auch schon verbrannt gewesen sein. Am Rand ist er feuchter und deshalb dunkler.
     
  15. #55 sumac, 26.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2015
    sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
     
  16. #56 domimü, 26.07.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Solche Umfragen gibt es hier im Forum im Überfluss. Wenn dich das Ergebnis interessiert, suche hier, wenn dein wahres Interesse "eigenem Content" und "mehr Traffic" auf deiner Seite ist, ist es natürlich was anderes.
     
    jazzadelic, sumac, lamo und 2 anderen gefällt das.
  17. #57 nacktKULTUR, 26.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Klick.
     
    sumac und lamo gefällt das.
  18. #58 jazzadelic, 26.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    .... trotz der ganzen Mühe mit dem Aufbau eines echt wirkenden User Profils vom Typ symptisch, interessierte aber auch lustige (viel zu gut ausgerüstete) Anfängerin, die über sich selbst lachen kann, war doch schon seit einigen Seiten klar, dass es hier um eine Kunstfigur geht, die den Verkauf irgendeines Produktes ankurbeln soll. Ok, ist nur ein öder Amazon Shop. Dennoch interessant, dass gespielte Authentizität auch bei genauer Einhaltung der sorgsam studierten werbepsychologischen Vorgaben auffliegt. Wahrscheinlich genau deswegen, ein echtes Individuum hält sich eben nicht an die Vorgaben, sondern ist eben auch mal unberechenbar, rechthaberisch, übellaunig etc. und verhält sich nicht in jeder Lage verkaufsfördernd.
     
    domimü und nacktKULTUR gefällt das.
  19. #59 nacktKULTUR, 26.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Bingo. Ginadelfina auf high end getrimmt, sozusagen. :)
     
    jazzadelic gefällt das.
  20. #60 Aeropress, 26.07.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Entweder habt ihr gerade einen kleinen Anfall von Paranoia oder mir ist hier irgendwas entgangen. :confused:
     
Thema:

Dalla Corte Mini - Probleme bei der Zubereitung (Einsteiger)

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini - Probleme bei der Zubereitung (Einsteiger) - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  3. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  4. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  5. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.