Dalla Corte Mini - Probleme bei der Zubereitung (Einsteiger)

Diskutiere Dalla Corte Mini - Probleme bei der Zubereitung (Einsteiger) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Du kannst sicher auch erklären, weshalb sie dann nicht auf die Herstellerseite verweist, sondern auf einen Internethändler.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 domimü, 26.07.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Du kannst sicher auch erklären, weshalb sie dann nicht auf die Herstellerseite verweist, sondern auf einen Internethändler.
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich blogge selbst im Bereich Musik(Veranstaltungen) und bin da auch recht weitreichend vernetzt mit anderen BloggerInnen aus verschiedenen Bereichen. EIn Fall wie dieser hier ist definitiv nicht mehr 'normal' für private Blogs was die Menge und Art der Produktempfehlungen angeht.... :D
     
  3. #83 Ansonamun, 26.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich habe den Thread nur überflogen (auch wenn viele Postings schon gelöscht) aber meine resultierende Quintessenz ist wie bei den meisten Anfängerthreads die gleiche.
    Wenn der Kaffeenoob nicht tut wie er soll, wird er geflamt bis er geht.

    Mutmaßliche Geldmacherei hin oder her, interessiert mich eigentlich garnicht, wer draufklickt ist selber schuld.

    Aber! das Niveau auf dem das ganze immer wieder abläuft ist erschreckend. Und das geht für ein so großes Forum nicht.
    Vor allem da es immer die gleichen User sind.

    Größtenteils ist ein Forum selbstregulierend da die Meinung der Masse häufig in die gleiche Richtung läuft, aber wenn ich hier sehe das seitenweise sinnlose Flames gepostet werden, dann frage ich mich was die Mods hier machen außer farbig zu schreiben.
    Es mus zumindest neutralität geschaffen werden und das nach dem 1. Beitrag den ein Moderator moderieren muß weil der Thread aus den Rudern läuft, da muss sich nicht nur der TE am riemen reißen sondern auch alle anderen.

    Kann ich hier nicht immer nachvollziehen.
     
    Sebastiano gefällt das.
  4. #84 Aeropress, 26.07.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ich muss überhaupt nichts erklären, da ich weder betroffen bin noch hier über jemanden zu Gericht sitze.
     
  5. #85 domimü, 26.07.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    @Ansonamun Vielleicht solltest du solche Fazits erst schreiben, wenn du den Thread gelesen hast. Die unbeholfen wirkende Sumpfbiene wollte Hilfe bzgl. Aussehen ihres Pucks, den soll man aber in ihrem Blog ansehen.
    Wenn sie hier Hilfe will, ist es doch nur selbstverständlich, dass sie das Problem hier schildert! Und es erwähnt immer derselbe User, dass es immer dieselben User sind, gell?
     
  6. #86 jazzadelic, 26.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    @Ansonamun
    Das sehe ich anders. Hier verschwenden Boardies ihre Zeit damit, sich an einem Fake User abzuarbeiten. Werbung ist mir Wurscht, wenn sie mit offenen Visier kommt. Dann kann ich wegklicken oder sie bewußt anschauen. Komisch, dass der Internethändler, auf den sie bei Ihrer Werbung für andere Produkte mehrfach verweist auch die recht seltene und hier ungewöhnlich oft zitierte Della Corte Mini im Angebot hat. Naja, sie löscht ja gerade ihre Beiträge, dadurch lässt sich der Thread und der Vorwurf, hier rein beruflich zu posten jetzt nicht mehr nachzuvollziehen.
     
  7. #87 Ansonamun, 26.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Gebe ich dir vollkommen recht, hätte man halt moderieren müssen. Ab da ging dann wohl aber der Shitstorm los.

    Scheint ein Kreislauf zu sein ;)

    Ist halt eine Vermutung, anhand der von dir genannten Punkte evtl eine logische Schlussfolgerung. Kann das durch die Löschaktion hier nicht mehr nachvollziehen.
    Wenn das aber von vornherein klar war hätte der Thread zugemacht gehört und der User verabschiedet.


    Das Niveau des Threads bleibt aber unterirdisch.

    So long, erst mal im Schlafenszeit.
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich lasse hier erstmal Nachtruhe einkehren und schliesse den Thread
    Für die Informationsbedürftgen nochmal die Fakten:
    - der Blog enthielt überwiegend Produktempfehlungen
    - Links zu Produkten waren Amazon-Partnerlinks und nicht die naheliegenderen weil informationshaltigeren Herstellerlinks
    - die Moderatoren haben hier genau 2 Beiträge von Sumpfbiene gelöscht, die anderen 38 hat sie selbst entfernt
    Eine 'Selbstregulierung' im Wortsinne gibt es nicht, wir haben hier sowohl Forenregeln als auch Moderatoren für diesen Zuständigkeitsbereich.
    All das wäre nicht aufgefallen bzw. eskaliert wenn die Threaderstellerin nicht penetrant mit jedem ihrer Beiträge auf den Blog oder eines der Produkte hingewiesen hätte.
    Wer mit Vollgas in eine Einbahnstrasse fährt, darf sich am Ende nicht über den Blechschaden beschweren...
     
    NiTo gefällt das.
  9. #89 espressionistin, 27.07.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    So, bevor mir gleich der Kragen platzt noch ein paar Worte dazu von mir: das, was du hier betreibst, ist unterirdisch und niveaulos.

    Dieser Thread hat eine vermeintliche Anfängerin wohlwollend aufgenommen, es gab viele hilfreiche Antworten, erst mit der Zeit wurden die Antworten weniger (auch von mir, weil man im Thema nicht vorwärts kam und mir konkret die Zeit fehlte) und die TE hat irgendwann nur noch Links auf Ihren Blog gestreut.
    Nachdem mir das nach längerer Abstinenz hier aufgefallen ist, habe ich gebeten, diese Links zu unterlassen, woraufhin die TE da nichtmal drauf eingegangen ist, sondern sinnlos in alle Richtungen getreten hat. Der Rest ist Geschichte.
    Und jetzt kommst du, obwohl du laut eigener Aussage nichtmal den Hauch einer Ahnung hast und meinst, in Richtung der Moderatoren treten zu müssen.

    1. machst du genau das, was du den anderen vorwirfst, nämlich sinnloses "Flamen", und zwar in unsere Richtung.

    2. haben die, die der TE Werbeabsichten nachgewiesen haben, im Gegensatz zu dir wenigstens den richtigen Riecher gehabt und nicht nur selbstgerecht dahergequatscht. Über die hier gesehene Art und Weise kann man sicher streiten, aber was schlechter Stil ist und was nicht, werde ich ausgerechnet mit dir sicher nicht diskutieren.

    Wenn du meinst, dass es dazu noch was gehaltvolles zu sagen gibt -> PN, ich werde deine Antworten dann hier veröffentlichen.
     
    Slurry_Mörkrost gefällt das.
Thema:

Dalla Corte Mini - Probleme bei der Zubereitung (Einsteiger)

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini - Probleme bei der Zubereitung (Einsteiger) - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  3. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  4. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  5. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.