Dalla Corte Mini Siebträgerdichtung verschiedene Abmessungen

Diskutiere Dalla Corte Mini Siebträgerdichtung verschiedene Abmessungen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Mini-Fans, habe gerade bei Avola nach neuen Siebträgerdichtungen für meine Mini aus 2010 geschaut. Ich habe Dichtungen in drei...

  1. #1 voorden, 21.05.2022
    voorden

    voorden Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe Mini-Fans,

    habe gerade bei Avola nach neuen Siebträgerdichtungen für meine Mini aus 2010 geschaut. Ich habe Dichtungen in drei verschiedenen Dicken gefunden.

    68 x 53,5 x 7,5
    68 x 53,5 x 7
    68 x 53,5 x 6,5

    Kann mir jemand sagen, welche Dicken für welche Modelle geeignet sind. Wusste gar nicht, dass es da verschiedene Abmessungen in den Brühgruppen gibt. Oder woher kommen die verschiedenen Dicken?

    Viele Grüße
     
  2. #2 steffen65, 21.05.2022
    steffen65

    steffen65 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    196
    Hallo, ich vermute, daß die verschiedenen Höhen zum Ausgleich bei älteren, abgenutzten Siebträgern bzw. Brühköpfen dienen.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 21.05.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.323
    Zustimmungen:
    3.536
    Evtl. grobe Fertigungstoleranzen?
    Miss doch mal deine alte Dichtung mit einem Messschieber aus.
    Die alte Dichtung wird nicht überall die gleiche Stärke (Dicke) haben,
    aber an der dicksten Stelle wirst du ziemlich nah an der erforderlichen Nennstärke liegen.
     
Thema:

Dalla Corte Mini Siebträgerdichtung verschiedene Abmessungen

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini Siebträgerdichtung verschiedene Abmessungen - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  3. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  4. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  5. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...