Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

Diskutiere Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; kommt mit 58 mm brühgruppe Eher unwahrscheinlich, dass DC von ihrem bewährten Konzept abweicht, machen sie nichtmal bei den Top Modellen.

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Eher unwahrscheinlich, dass DC von ihrem bewährten Konzept abweicht, machen sie nichtmal bei den Top Modellen.
     
  2. #22 quick-lu, 26.09.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.046
    Hm, zumindest in diesem Video werden beide Sieb-Größen gezeigt

    Und hier wird beschrieben, dass es ein optionales 58mm-Kit für dieses Modell gibt.
    "True creation and personalization, even though we are true believers of the 54mm portafilter has superior performances, the new XT comes with an optional 58mm portafilter kit, this way the barista can play with both to really offer a unique creation."
     
    Dale B. Cooper und cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    OK, schöner Kompromiss. Sie bleiben ihrer Linie treu, bieten aber parallel eine am Markt beliebte Alternative.
     
  4. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    ... Wobei mir unklar ist, wie das an ein und der selben Brühgruppe funktioniert?? Wird auch noch nirgens im Detail gezeigt oder erklärt, oder?
     
  5. #25 derbrain, 26.09.2018
    derbrain

    derbrain Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Und man muss dazu sagen: die Option 58mm gibt es bisher nur im neuesten Gastro Top Modell XT. Hier ging es ja um die kleine Haushaltsmaschine Mini, eher unwahrscheinlich dass dort diese Flexibilität angeboten wird.
     
  6. #26 pastajunkie, 26.09.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    Wieso nicht? Lassen wir uns überraschen!
     
  7. #27 quick-lu, 26.09.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.046
    Soweit ich weiß, wird in der bisherigen Mini und der Super Mini die Gastro-BG verbaut.
    Und offensichtlich wurde ja die BG weiterentwickelt, @nobbi-4711 hat ja schon angekündigt, dass die neuen Modelle deutlich teurer werden.
     
  8. #28 Dale B. Cooper, 26.09.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Wirklich paradox, alle wollen 58mm Siebe haben, nur um sich dann nen Siebeinsatz zu kaufen, der vor allem den Durchmesser reduziert. Wie das LM 1
    Die Position von Temperatursensor und Kaltwassereinlass ist in Kombination mit der hohen Heizleistung einfach keine gute Idee, wenn man PID regeln möchte.
     
  9. #29 derbrain, 26.09.2018
    derbrain

    derbrain Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Klar, möglich ist es. Und evtl. kommt es auch so. Flexibilität bedeutet aber auch technische Komplexität und damit höhere Kosten. Evtl. zu viel für eine Haushaltsmaschine. Vielleicht auch nicht. Daher ja, lassen wir uns überraschen :)
     
    pastajunkie gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Das Video ist
    Jo, das Video ist ja noch sehr werbelastig oberflächlich...
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Wenn ich Markus neulich beim KN Treffen richtig verstanden habe, haben sie da bei der Mina schon was am Boilerdesign verändert. Wäre denn wohl zu erwarten, dass sie das auch für die Zukunft durchziehen.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  12. #32 nobbi-4711, 26.09.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Im Moment ist wohl nur fix, dass es keinen Heisswasserauslass gibt. Keine Preisinfo, keine Info zum Verkaufsstart. Einfach abwarten und Espresso trinken.
     
  13. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Vom Design her sagt sie mir nun zu! Bin gespannt!
     
  14. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hab ein paar neue Gerüchte zugesteckt bekommen:
    • Kommt mit 54mm Brühgruppe
    • Wird Flow Profiling bieten (ohne App und ohne Programmierung, nur manuell per Hebel)
    • Kommt mit Rotapumpe und Festwasseranschluss (glaube mit Tankoption)
    • Wird ca. 4000€ kosten (noch nicht festgelegt)
    Klingt interessant...
     
    Hafensänger gefällt das.
  15. #35 fixelffm, 12.10.2018
    fixelffm

    fixelffm Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    152
    Wäre ja ein schönes Setup, aber über welchen Hebel wollen sie den Flow steuern.
     
  16. #36 quick-lu, 12.10.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.046
    Das wären dann zwei Kritirien, die sie für mich auschließen, dann würde ich zu La Marzocco greifen, auch wenn man hier den flow nicht beeinflussen kann.
     
  17. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Verstehe ich nicht. Ich finde den 54mm Formfaktor toll, gefällt mir persönlich im Handling insbesondere bei Single Baskets besser als die 58mm. Flow Profiling gibts bei Marzocco bei weitem nicht in diesem Preisbereich.

    Die 58mm Option bei Dalla Corte habe ich so verstanden, dass man hierzu das 54mm Bajonett abnimmt und an die Brühgruppe ein 58mm Bajonett adaptiert. Die ganze Brühgruppe und der Shower Screen. Leiben doch dann aber trotzdem auf 54mm ausgelegt... Für mich klingt das nach Bastelei, vorerst bin ich der Meinung: Wenn Dalla Corte dann 54mm!

    Grüße Bojan
     
    Dale B. Cooper und cbr-ps gefällt das.
  18. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Der oben rechts...
     
  19. #39 Ansonamun, 12.10.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich bin auch nach all den Jahren zu dem Entschluss gekommen, nurnoch 58mm zu nutzen.
    Alles andere kommt nicht in die Tüte, dafür gibt es für 58mm einfach zu viele Siebe/Tamper/Tools/etc.

    Aber rein optisch, ist das die erste DC Maschine die ich sofort kaufen würde.
     
  20. #40 quick-lu, 12.10.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.046
    Wäre mir für mein VST-LM1 dann egal, das würde, denke ich funktionieren (mag sein, dass das einige nicht verstehen, muß auch keiner:), ich finde das LM1 genial)
    Allerdings könnte es durchaus sein, dass ich bei einer Pumpenmaschine auf dieses Sieb verzichten würde und wieder auf ein Doppelsieb wechsle. Dann wüßte ich aber wieder nicht, ob die VST 58mm Siebe besser sind, als die 54mm Versionen.

    Mir fehlt natürlich der Vergleich, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es irgendwie besser funktioniert, als ein LM1.
     
Thema:

Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Studio

    Neue Dalla Corte Studio: Ich dachte es kommt diese Jahr nur eine neue Version der Mini heraus. Da habe ich bei DieCrema (Und sonst nirgendwo) diese Maschine entdeckt. Weiß...
  3. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html