Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

Diskutiere Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; alles klar, derbrain Wenn ich mir den Knopf unter dem Display anschaue, erinnert mich das an dieses Video der Xt. Vielleicht wird es ja bei der...

  1. #61 st. k.aus, 14.10.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    alles klar, derbrain


    arbeitet die XT also gravimetrisch?
    nur mit einem präzisem flowmeter
    >
     
  2. Grany

    Grany Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    Einen wunderschönen...
    Habe mir gestern das gute Stück gekauft... Jetzt heißt es probieren und einstellen was sich als ganz schön schwierig darstellt
     
  3. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Welches Modell haste gekauft? XT?
     
  4. Grany

    Grany Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    Die Mina...
     
    olausbas und st. k.aus gefällt das.
  5. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Ahh, da kribbelts mir auch schon unter den Fingernägeln...
     
  6. #66 st. k.aus, 19.10.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    gratuliere!
    bilder oder es ist nie passiert
    ;)
     
    infusione, Dale B. Cooper und braindumped gefällt das.
  7. Grany

    Grany Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    Was ist nie passiert???
     
  8. #68 quick-lu, 20.10.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.958
    Zustimmungen:
    24.037
    Ok?
    Hier im Thread geht es um die neue Mini, für die Mina gäbe es einen extra Thread:
    Oder handelt es sich um einen Schreibfehler?
     
  9. Grany

    Grany Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    Entschuldige! Falscher Thread‍♂️ Danke
     
  10. #70 derbrain, 03.11.2018
    derbrain

    derbrain Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    slowhand und Dale B. Cooper gefällt das.
  11. #71 Dale B. Cooper, 03.11.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.960
    wow, endlich eine schicke Mini. :)
     
  12. #72 derbrain, 03.11.2018
    derbrain

    derbrain Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Ja, wenn auch diese wahrscheinlich nicht jedem gefallen wird. Mir gefällt sie besser als die aktuelle. Lehnt sich vom Design her an die Mina an. Und wenn der Text auf der einen Seite des einen Bildes sich auch auf den Mini Prototypen bezieht, scheint es wie bei der Mina unterschiedlich farbige Seitenteile zu geben.

    Jetzt fehlen halt noch die belastbaren Infos zu den inneren Werten.
     
  13. #73 pastajunkie, 03.11.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    Mir gefällt auch die aktuelle Mini, eigentlich schon immer... Es gab sie ja schon, als nur viele Chromwürfel zur Auswahl standen. Und da fand ich sie, wegen des anderen Aussehens, schon Klasse!
     
    infusione und Jova gefällt das.
  14. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Mir gefällt ehrlich gesagt auch das alte Design besser...
     
    Jova gefällt das.
  15. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    1.868
    Wenn ich mir die neue so anschaue, dann hab ich (nach meiner Meinung!) mit dem Gebrauchtkauf der alten alles richtig gemacht für die nächsten Jahre:).

    Dennoch ein schickes Stück Technik

    VG
    Jo
     
  16. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Also versteht mich nicht falsch, technisch gesehen finde ich die neue Mini (ob jetzt mit oder ohne Flow Profiling is erst mal egal) der Alten deutlich überlegen! Rotapumpe mit Festwasseranschluss hat mir an der alten Mini gefehlt, um sie für mich interessant zu machen...
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  17. #77 pastajunkie, 03.11.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    Dafür gab es doch die Super Mini...
     
    Francois1 und Jova gefällt das.
  18. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hatte ich auch lange, tolles Ding! Hatte nur zwei Nachteile, bei denen ich Besserung von der neuen Mini erhoffe:

    1) Die Supermini ist extrem laut. Ich habe sehr viele Stunden mit Dämmung und Entkopplung verbracht...

    2) Wenn man wie ich kein Festabwasser installieren will, muss man unschön basteln.

    Grüße Bojan
     
  19. #79 pastajunkie, 03.11.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    Die Mini und die Super Mini hatten aber auch schon immer unterschiedliche Ansprüche.
    Warten wir ab, jede Vermutung kann ein Griff ins leere sein. Geduld!! :cool: Irgendwann wissen wir mehr!
     
  20. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    1.868
    Nicht böse gemeint, aber das versehe ich nicht so richtig!?
    Ich hab meine BZ99 schon vor Jahren um einen Ablauf an der Tropfschale ergänzt, weil die einfach winzig ist.Festwasser-Zulauf war mir da nie wichtig, bei 4 Litern Tank. Aber der Ablauf der Schale in einen Kanister war reinster Luxus.

    Warum dann eine Maschine mit Festwasser ohne Ablauf installieren? Entweder voll ans Wassernetz oder gar nicht. Oder halt auch Abwasser in einen Tank untertisch. Oder ging das am Aufstellort nicht?

    Viele Grüße

    Jo

    PS: bei der Mini vermiss ich Fest-Abwasser kein bisschen, da kein Flush der Gruppe nötig.
     
Thema:

Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Studio

    Neue Dalla Corte Studio: Ich dachte es kommt diese Jahr nur eine neue Version der Mini heraus. Da habe ich bei DieCrema (Und sonst nirgendwo) diese Maschine entdeckt. Weiß...
  3. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html