Dampf und Heißwasser riechen und schmecken nach verbranntem Gummi

Diskutiere Dampf und Heißwasser riechen und schmecken nach verbranntem Gummi im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der Titel sagt es schon, bei meiner Rancilio Silva riecht seit ein paar Tagen der Dampf und auch das Heißwasser ganz ecklig nach verbranntem...

  1. #1 telebube, 05.03.2019
    telebube

    telebube Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Titel sagt es schon, bei meiner Rancilio Silva riecht seit ein paar Tagen der Dampf und auch das Heißwasser ganz ecklig nach verbranntem Gummi. Ich tippe auf eine verschmorte Dichtung. Kennt jemand dieses Problem?

    Ich habe vor ein paar Tagen vergessen die Maschine auszuschalten und sie lief den ganzen Tag ohne Benutzung. Seitdem tritt das Phänomen auf.

    Danke schon mal.
    Tobias
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    702
    Ich tippe eher auf ein verschmortes Kabel.
    Das solltet du dir lieber mal ansehen.

    War sie einfach an oder auf Dampf?
    Normalerweise passiert nichts wenn sie einfach eingeschaltet ist.
     
  3. #3 telebube, 05.03.2019
    telebube

    telebube Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich war sie einfach nur an, ich war die ganze Woche krank und am Wochenende auf einer Messe, so genau weiß ich es nicht mehr. Kurzfristamnesie. Aufschrauben werde ich sie wohl müssen, denn komplett Durchspühlen hat nichts geholfen...
     
Thema:

Dampf und Heißwasser riechen und schmecken nach verbranntem Gummi

Die Seite wird geladen...

Dampf und Heißwasser riechen und schmecken nach verbranntem Gummi - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Junior DB kein Dampf/Heißwasser -kein Druckaufbau

    Vibiemme Junior DB kein Dampf/Heißwasser -kein Druckaufbau: Hallo zusammen, ich musste bei meiner vbm leider den Dampfkessel austauschen. Die Heizung wurde dabei kurz getestet und sie hat kein Problem....
  2. Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe

    Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe: Hi, Ich habe eine Solis Caffespresso Pro. Soweit ich weiß ist die Maschine baugleich mit der etwas besser bekannten Breville Infuser...
  3. Quickmill Orione Dampf/Heißwasser defekt

    Quickmill Orione Dampf/Heißwasser defekt: Hallo, seit einiger Zeit heizt meine Orione nicht mehr den zweiten Heizblock für Heißwasser und Dampf. Ich dachte zuerst es liegt an den...
  4. Rocket Appartamento - kein Heißwasser und kein Dampf, Entlüftungsventil verliert Wasse

    Rocket Appartamento - kein Heißwasser und kein Dampf, Entlüftungsventil verliert Wasse: Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meiner Rocket: Ich wollte vor einigen Tagen (auf Anraten des Verkäufers) entkalken. Nachdem ich die...
  5. Vibiemme Domobar Junior DB befüllt Dampf-/Heißwassertank nicht

    Vibiemme Domobar Junior DB befüllt Dampf-/Heißwassertank nicht: Moin. Ich habe hier eine Domobar Junior DB stehen, die ihren Dampf- und Heißwasserkessel nicht mehr befüllen möchte. Da ich direkt auf eine...