Dampf und Heißwasser riechen und schmecken nach verbranntem Gummi

Diskutiere Dampf und Heißwasser riechen und schmecken nach verbranntem Gummi im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der Titel sagt es schon, bei meiner Rancilio Silva riecht seit ein paar Tagen der Dampf und auch das Heißwasser ganz ecklig nach verbranntem...

  1. #1 telebube, 05.03.2019
    telebube

    telebube Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Titel sagt es schon, bei meiner Rancilio Silva riecht seit ein paar Tagen der Dampf und auch das Heißwasser ganz ecklig nach verbranntem Gummi. Ich tippe auf eine verschmorte Dichtung. Kennt jemand dieses Problem?

    Ich habe vor ein paar Tagen vergessen die Maschine auszuschalten und sie lief den ganzen Tag ohne Benutzung. Seitdem tritt das Phänomen auf.

    Danke schon mal.
    Tobias
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Ich tippe eher auf ein verschmortes Kabel.
    Das solltet du dir lieber mal ansehen.

    War sie einfach an oder auf Dampf?
    Normalerweise passiert nichts wenn sie einfach eingeschaltet ist.
     
  3. #3 telebube, 05.03.2019
    telebube

    telebube Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich war sie einfach nur an, ich war die ganze Woche krank und am Wochenende auf einer Messe, so genau weiß ich es nicht mehr. Kurzfristamnesie. Aufschrauben werde ich sie wohl müssen, denn komplett Durchspühlen hat nichts geholfen...
     
  4. #4 Jschmidt, 24.11.2023
    Jschmidt

    Jschmidt Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Telebube!

    Ich habe grade genau das gleiche Problem. Hast du am Ende rausgefunden, was der Fehler war?
     
Thema:

Dampf und Heißwasser riechen und schmecken nach verbranntem Gummi

Die Seite wird geladen...

Dampf und Heißwasser riechen und schmecken nach verbranntem Gummi - Ähnliche Themen

  1. Rocket R 58: Boiler (Dampf/Heißwasser) Wasserbezug dauert ewig

    Rocket R 58: Boiler (Dampf/Heißwasser) Wasserbezug dauert ewig: ROCKET R 58 (erste Version) Hallo zusammen, egal ob mit Festwasser-Anschluss oder über den Tank - das Nachbefüllen des Dampf/Heißwasser-Boilers...
  2. Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID)

    Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID): Moin, habe gerade meine Maschine entkalkt, nach der Anleitung von Naan (hat schon mehrmals geklappt). Dabei wird das Wasser abgelassen, die...
  3. Dampflanze und Heißwasserhahn Auslass tauschen

    Dampflanze und Heißwasserhahn Auslass tauschen: Hallo. Ist es möglich bei einer VBM domobar Junior 2b aus Platzgründen die Dampflanze und den Heißwasserhahn Auslass zu tauschen? Ich bräuchte...
  4. Wie den Heißwasser- und Dampf-Drehgriff demontieren?

    Wie den Heißwasser- und Dampf-Drehgriff demontieren?: Moin, ich habe mal eine Bastelfrage. Bei meiner BFC Ela kommt kaum noch Heißwasser aus der Heißwasserdüse (Dampfdüse und Brühgruppe laufen...
  5. Rocket R58 kein Dampf und Heißwasserbezug möglich

    Rocket R58 kein Dampf und Heißwasserbezug möglich: Guten Morgen, bei meine Rocket R58 habe ich kein Dampf und Heißwasserbezug mehr. Die Pumpe läuft und Druck ist auf der Leitung die in den...