Dampfboilerproblem bei der Lelit PL60T

Diskutiere Dampfboilerproblem bei der Lelit PL60T im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin stiller Leser seit zwei Jahren. Ich habe Dank Infos aus dem KN meine Lelit PL60T nebst Mühlen erstanden. Mit dieser Kombination bin...

  1. #1 Coffee-Suwon, 07.02.2015
    Coffee-Suwon

    Coffee-Suwon Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Hallo, ich bin stiller Leser seit zwei Jahren. Ich habe Dank Infos aus dem KN meine Lelit PL60T nebst Mühlen erstanden. Mit dieser Kombination bin ich sehr zufrieden, alles lief gut und ich konnte mich auf das Probieren verschiedenster Kaffeesorten konzentrieren.
    Dann heute, 2 Stunden nach dem ersten Morgen-Cappuccino, Wollte ich einen weiteren machen. Bei Bedienung des Dampfkipphebels jedoch passierte nichts. An/Aus des Dampfboilers keine Änderung. Dann habe ich die Maschine ausgeschaltet, abends wieder eingeschaltet: das Problem bleibt, es rührt durchmischte und der Dampfboilers wird nicht heiß.
    Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 Coffee-Suwon, 08.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2015
    Coffee-Suwon

    Coffee-Suwon Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Problem gelöst!
    Obwohl es zwei Jahre so ein Problem nicht gab, war die Vermutung, dass der Dampfkessel zu viel Wasser gezogen hatte (Hinweis aus dem klasse Thread von Octabeer zur Lelit PL60 plus). Es tat sich aber nichts, kein Wasser kam raus, weder im kalten noch warmen Zustand. Nach intensiven Versuchen also noch einmal alles im Thread oben durchgelesen und die Maschine auf den Kopf gestellt. Nachdem sie wieder normal aufgebaut war, eingeschaltet und Dampf aufgemacht: langsam kam das Wasser, nach und nach dann Dampf.
    Vielleicht hilft das ja noch jemandem, der das gleiche Problem hat.
    Danke an alle, die das KN so wertvoll machen, besonders für Anfänger wie mich.
     
  3. #3 knight_killer, 20.02.2015
    knight_killer

    knight_killer Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    25
    Hallo @Coffee-Suwon

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Es kam kein Dampf mehr - keine Reaktion beim Dampfhebel. Hab die Maschine aufgeschraubt und an den Kontakten des Dampfboilers und des Magnetventils gewackelt, dann gings wieder.

    Grüsse k_k
     
  4. #4 DeMischi, 26.08.2021
    DeMischi

    DeMischi Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hatte das gleiche Problem.

    Lösung war die Dampfdüse zu reinigen. Die war komplett geblockt. Das war alles :rolleyes:
     
Thema:

Dampfboilerproblem bei der Lelit PL60T

Die Seite wird geladen...

Dampfboilerproblem bei der Lelit PL60T - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM undicht

    Lelit PL41TEM undicht: Hallo in die Runde, bei meiner etwa vier Jahre alten Lelit Anna besteht ein Dichtigkeitsproblem im Bereich der Dampflanze. Es fing vor einigen...
  2. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  3. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  4. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  5. Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?

    Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?: Moin in die Runde, ich bin bedingt durch den guten Preis an eine gebrauchte Lelit Anita geraten (erster Siebträger überhaupt). Wie man so lesen...