Dampfdruck fällt beim Kaffeebezug ab (BZ10)

Diskutiere Dampfdruck fällt beim Kaffeebezug ab (BZ10) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen meine Pumpe in der Bezzera hatte den Geist aufgegeben U und ich habe sie gegen die ex4 getauscht. In dem Zuge hatte sich auch...

  1. pakka

    pakka Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    meine Pumpe in der Bezzera hatte den Geist aufgegeben U und ich habe sie gegen die ex4 getauscht. In dem Zuge hatte sich auch einmal dass Expansionsventil auseinander genommen um evtl zu Entkalken, das sah aber sehr gut aus.
    Nun passiert seit dem folgendes, dass sich beim Kaffeebezug der Dampfdruck, also beim oberen Manometer von 1,5 auf 1 bar verringert, so dass man keine Milch mehr gleichzeitig schäumen kann (Druck sinkt dann schnell auf unter 0,5 bevor die Milch fertig ist). Der Brühdruck liegt wie vorher bei knapp 11 bar.
    Gibt es irgendeinen logischen Zusammenhang der den Druckabfall am oberen Manometer erklären würde?
    Danke euch!
    Gruß pakka
     
  2. #2 Whecker, 27.01.2021
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    69
    Hej,
    mölicherweise schließt das Magnetventil nicht korrekt und der Kessel wird beim Bezug mit kaltem Wasser befüllt.
    Dann wird auch, wenn Du kein Heißwasser beziehst, bald der Kessel überlaufen.

    Gruß
     
  3. pakka

    pakka Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich aber so an als ob ich auch andere komische Effekte bemerken müsste, außer beim Kaffeebezug?
     
Thema:

Dampfdruck fällt beim Kaffeebezug ab (BZ10)

Die Seite wird geladen...

Dampfdruck fällt beim Kaffeebezug ab (BZ10) - Ähnliche Themen

  1. Dampfdruck fällt sporadisch beim Dampfbezug in sich zusammen.

    Dampfdruck fällt sporadisch beim Dampfbezug in sich zusammen.: Hallo, ich bin noch in der General-Revision meiner Rocket Cellini Evo V1. Nachdem nun alles schön entkalkt ist, die meisten Dichtungen und das...
  2. Bezzera Mitica: Dampfdruck fällt ab

    Bezzera Mitica: Dampfdruck fällt ab: An meiner Bezzera Mitica versttärkt sich zunehmend folgendes Phänomen: Der Dampfdruck fällt, nach guter Aufheizung, bei Betätigung des...
  3. BZ 10 - Dampfdruck fällt nach Aufheizen rapide ab

    BZ 10 - Dampfdruck fällt nach Aufheizen rapide ab: Hallo Leute, ich habe hier im Forum kürzlich eine Macchiavalley mit Korpus einer BZ10 erstanden und bin eigentlich sehr begeistert. Jedoch ist...
  4. Dampfdruck steigt zu hoch und fällt dann stark (Expobar Brewtus III)

    Dampfdruck steigt zu hoch und fällt dann stark (Expobar Brewtus III): Hallo zusammen, bei unserer Brewtus III habe ich das Gefühl, dass etwas mit der Dampferzeugung nicht stimmen könnte. Der Dampfdruck wurde von mir...
  5. Bezzera Mitica Dampfdruck fällt schlagartig

    Bezzera Mitica Dampfdruck fällt schlagartig: Über die Suche habe ich nichts gefunden. Standardmäßig steht der Druck bei 1bar, ich beziehe einen Espresso, der Druck bleibt gleich. Dann möchte...