Dampfdruck steigt auf 3 bar

Diskutiere Dampfdruck steigt auf 3 bar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit steigt der Dampfdruck bei meiner Bazzar A3 (baugleich mit Isomac Tea) in unregelmäßigen Abständen plötzlich auf...

  1. #1 niceguy, 31.05.2020
    niceguy

    niceguy Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    seit geraumer Zeit steigt der Dampfdruck bei meiner Bazzar A3 (baugleich mit Isomac Tea) in unregelmäßigen Abständen plötzlich auf satte 3 bar an. Normalerweise ist der Druck auf 1,3 bar eingestellt. Mit dem Druckanstieg ist ein „plopp“-Geräusch zu hören (nehme an dass es sich um das Sicherheitsventil handelt), manchmal auch 3-4 mal hintereinander. Anfangs ist dann auch eine grössere Menge Wasser unter der Maschine gestanden.
    Hab inzwischen schon das Sicherheitsventil und den Pressostat gegen Neuteile ausgetauscht. Problem besteht aber weiterhin. Die Heizung wurde vor einem Jahr erneuert. Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Habt Ihr eine Idee?

    LG Tobias
     
  2. #2 bon2_de, 31.05.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    505
    Am besten mal Messgerät zur Hand nehmen und kontrollieren ob der Mikroschalter am Pressostat bei Erreichen des Solldrucks abschaltet bzw ob dann die Heizung trotzdem weiterheizt.
    Gruß
     
Thema:

Dampfdruck steigt auf 3 bar

Die Seite wird geladen...

Dampfdruck steigt auf 3 bar - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Lelit Mara PL62T - Dampfdruck steigt bei Bezug, Brühdruck nicht

    Hilfe! Lelit Mara PL62T - Dampfdruck steigt bei Bezug, Brühdruck nicht: Hallo! Nach Jahrelangem stillen Mitlesen ist es nun soweit und ich brauche Hilfe mit meiner Lelit. Alles begann damit, dass ich den Brühdruck...
  2. Dampfdruck steigt zu hoch und fällt dann stark (Expobar Brewtus III)

    Dampfdruck steigt zu hoch und fällt dann stark (Expobar Brewtus III): Hallo zusammen, bei unserer Brewtus III habe ich das Gefühl, dass etwas mit der Dampferzeugung nicht stimmen könnte. Der Dampfdruck wurde von mir...
  3. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...
  4. Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck

    Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck: Situation: zwei Mozzafiato V aus demselben Baujahr (2020). Temperatur laut PID identisch, ebenso Druck gegen Blindsieb (9 bar), jedoch Dampfdruck...
  5. Profitec Pro 300 - Kein Dampfdruck

    Profitec Pro 300 - Kein Dampfdruck: Hi zusammen, mein erstes Thema und gleich kein schönes. Seit heute Morgen heißt meine Maschine zwar auf, aber der Dampfdruck ist sehr schwach....