Dampfdüse BULLET oder Dampflanze Rancilio Silvia für Gaggia CC

Diskutiere Dampfdüse BULLET oder Dampflanze Rancilio Silvia für Gaggia CC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn man die Düße weit oben anbringt, ist das ganze nicht allzu lang. Laut diesem Video sei das auch die beste Lösung: [MEDIA] Wie gesagt, ich...

  1. #21 Marse^Teufel, 23.05.2014
    Marse^Teufel

    Marse^Teufel Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Wenn man die Düße weit oben anbringt, ist das ganze nicht allzu lang. Laut diesem Video sei das auch die beste Lösung:



    Wie gesagt, ich kam damit nich gut zurecht. Mit der Silvia hab ich verhältnismäßig eigentlich ganz gut Power.
     
  2. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Ich habe heute wieder einmal festgestellt, dass es vor allem entscheidend zu sein scheint, unbedingt vor Leuchten der Lampe mit dem Schäumen begonnen zu haben. Gefühlt ein rieeeeesen Unterschied o_O
     
  3. #23 coffeeXS7, 23.05.2014
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Sag ich doch :)
     
  4. #24 omalutz, 02.06.2018
    omalutz

    omalutz Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry, dass ich den alten Thread ausgrabe, aber ich weiß grad nicht weiter. Ich habe die Dampflanze wie sie auf der linken Seite zu sehen ist in meiner Gaggia CC und würde darauf gerne eine Bullet V2 montieren. Jetzt ist meine Frage: Geht das überhaupt? Schließlich ist da noch dieser Dichtring etc. auf der Lanze. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu entfernen oder ist sie aus einem Stück?

    Viele Grüße

     
  5. #25 Koffeinschub, 02.06.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    kann man diese Dichtungen etc nicht abnehmen, sodass da nur noch die Lanze ist? Oder ist das fest verbaut? Sah bei mir zumindest anders aus.

    Wenn dieses Mittelstück dran bleiben muss und da jetzt nicht grad auch Dampf raus kommt sondern eben nur unten aus dem Loch müsstest du aber die Bullet trotzdem unten drauf schieben können, würde ich spontan und ohne Gewähr sagen.
     
    omalutz gefällt das.
  6. #26 omalutz, 02.06.2018
    omalutz

    omalutz Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also das untere Teil hängt auf jeden Fall mit dieser Überwurfmutter zusammen, d.h. falls ich sie abbekommen sollte, wäre die Lanze ziemlich kurz.
    Mich wundert nur wieso ich so eine Lanze drauf habe. Ich habe mir die Gaggia CC gebraucht geholt und sie ist ca. 10 Jahre alt - vllt. wurden da andere Lanzen verbaut als jetzt. Wäre nur ziemlich ärgerlich und kostenintensiv mir nun auch noch die Silvia holen zu müssen.

    Ich habe die Bullet mal provisorisch drauf geschoben, aber sie sitzt nicht wirklich fest und rutscht mit etwas Kraftausübung.
     
  7. #27 mmorkel, 02.06.2018
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    Die Lanze links im Bild ist die normale Gaggia CC Lanze, wie sie (zumindest früher) verbaut wurde. Das Gewinde mit Dichtung ca. 5cm über Lanzenende ist fest.

    Ob da jetzt eine andere Düse drangeht, weiss ich nicht. Mit etwas Übung kann man mit der nackten Lanze sehr gut aufschäumen - zumindest im Rahmen dessen, was mit dem kleinen Boiler möglich ist. Ehe ich mir da andere Düsen, Dampflanzen etc. kaufen würde, würde ich eher ein wenig üben.
     
    omalutz gefällt das.
  8. #28 Koffeinschub, 02.06.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Naja, die wird halt mit so nem Silikonschlauch festgeklemmt. Wenn ich feste dran ziehe kriege ich meine auch ab, aber ich will damit ja Milch schäumen und kein Seil dranbinden, um mich aus dem 1. Stock abzuseilen :D

    Über Dampfdruck ist mir die Bullet genau einmal abgegangen - und da habe ich den Dampfhahn einmal testhalber bis zum Anschlag aufgedreht. Normalerweise drehe ich nur so eine halbe Umdrehung auf ;)
     
    omalutz gefällt das.
Thema:

Dampfdüse BULLET oder Dampflanze Rancilio Silvia für Gaggia CC

Die Seite wird geladen...

Dampfdüse BULLET oder Dampflanze Rancilio Silvia für Gaggia CC - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidaka Bullet V2 Dampfdüse

    Tidaka Bullet V2 Dampfdüse: Biete diese zirka ein halbes Jahr genutzte Dampfdüse an, die nicht mehr benötigt ist. Preislich stelle ich mir 20€ vor. Abholung in der Region...
  2. [Zubehör] Dampfdüse BULLET v2

    Dampfdüse BULLET v2: Hi! Suche Dampfdüse BULLET v2 (für die Gaggia Classic). LG!
  3. [Verkauft] Dampfdüse BULLET V2

    Dampfdüse BULLET V2: Ich biete o.g. Dampfdüse von Tidaka in neuwertigem, kaum benutzten Zustand an. Ich hätte gerne 22€ inkl. Versand dafür.
  4. [Verkauft] Dampfdüse BULLET v2

    Dampfdüse BULLET v2: Dampfdüse BULLET v2 nur wenige Tage benutzt für 22€ inkl. Versand abzugeben.
  5. [Verkauft] Tidaka Messingduschplatte; Dampfdüse Bullet v2 ... für Gaggia (Classic)

    Tidaka Messingduschplatte; Dampfdüse Bullet v2 ... für Gaggia (Classic): Hallo, ich verkaufe: 1x Wasserverteiler / Duschplatte Gaggia HH Messing 1x Dampfdüse BULLET v2 1x Duschsieb passend zb. für Gaggia Classic...