Dampfdüse Lelit Mara X

Diskutiere Dampfdüse Lelit Mara X im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, die Dampfdüse meiner MaraX tropft oben am der Lanze, sobald man Dampf bezieht. Wir wohnen in Raum München, so habe ich stets...

  1. #1 Machinsky, 21.10.2022
    Machinsky

    Machinsky Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, die Dampfdüse meiner MaraX tropft oben am der Lanze, sobald man Dampf bezieht.

    Wir wohnen in Raum München, so habe ich stets stilles Wasser vom Kaufhaus benutzt. Da das Leitungswasser zu kalkhaltig ist.

    Dennoch dachte ich mir: ein Öffnen der Mutter und evtl säubern der Kalkablagerungen könnte helfen.

    Nur ist mir beim öffnen der Mutter die Lanze auf einen Schlag nach unten gefallen, so dass ich die Reihenfolge der Innereien nicht nachvollziehen kann.

    Ich finde auch keine Beschreibungen, wie so was aussehen könnte.

    Liegt den Vermutung richtig, siehe Foto?

    Für ein kurzfristiges Feedback wäre ich dankbar!

    Viele Grüsse!
     

    Anhänge:

Thema:

Dampfdüse Lelit Mara X

Die Seite wird geladen...

Dampfdüse Lelit Mara X - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X - Druckverlust der Dampfdüse

    Lelit Mara X - Druckverlust der Dampfdüse: Hallo, wie im Titel beschrieben sinkt der Druck für Wasserdampf bei meiner Lelit nach einer gewissen Zeit auf 0,5 Bar. Wenn ich dann das Ventil...
  2. Lelit Kate (PL82T) Dampfdüsenaufsatz-Alternative

    Lelit Kate (PL82T) Dampfdüsenaufsatz-Alternative: Hallo in die Runde, hat jemand aus diesem Forum schon Erfahrung mit der Lelit Kate und ob es einen 2/3/4 Loch Düse-Aufsatz für die Dampflanze...
  3. [Verkauft] Lelit MC742 Dampfdüse

    Lelit MC742 Dampfdüse: Moin, ich verkaufe hier die Lelit MC742 Dampfdüse. Sie wurden Ende März diesen Jahres gekauft und eingebaut. Daher nur ca. vier Monate in...
  4. 4 Loch Dampfdüsen für Lelit PL91T Viktoria

    4 Loch Dampfdüsen für Lelit PL91T Viktoria: Hallo, hätte gerne schneller meinen Milchschaum und wollte Mal schauen, ob es eine 4 Loch Düse für die Viktoria gibt, aber habe nichts gefunden....
  5. Lelit pl41em Dampfdüse tropft

    Lelit pl41em Dampfdüse tropft: Hallo, Ich bin absoluter Anfänger was Espressomaschinen angeht, verzeiht man Unwissenheit. Ich habe oben beschriebene Espressomaschine und die...