Dampflanze mit Drehgelenk tauschen gegen Kugelgelenk

Diskutiere Dampflanze mit Drehgelenk tauschen gegen Kugelgelenk im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Cafe Peloton, vielen Dank für Deinen Umbaubericht der BFC Levetta auf Dampfrohr mit Kugelhahn. Ich stehe auch vor diesem Umbau. Könntest Du...

  1. Flo77

    Flo77 Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cafe Peloton,

    vielen Dank für Deinen Umbaubericht der BFC Levetta auf Dampfrohr mit Kugelhahn. Ich stehe auch vor diesem Umbau. Könntest Du mir verraten wo Du die Feder und Dichtungen (8,9,10) erworben hast. EP scheint die nicht auf ihrer Webseite im Programm zu haben.
    Könntest Du mir auch sagen wo Du genau das Reduzierstück 1/8" auf 3/8" bekommen hast oder ein Foto von dem Reduzierstück posten. Ich finde im Internet Reduzierstücke jedoch nicht welche analog zum bisher verbauten (s. Foto mit dem Absatz für die Kontermutter).

    Vielen Dank und viele Grüße

    Flo 20200501_112635.jpg
     
  2. #22 Cafe Peloton, 18.01.2022
    Cafe Peloton

    Cafe Peloton Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Ich trau mich fast gar nicht mehr zu antworten aber die Pandemie hat mich irgendwie von diesem Forum fern gehalten :) Flo, ich habe Dir eine PN geschickt, wenn Du weitere Schrauber-Tipps benötigst. Ich bin da gerne behilflich. Die Federn 12x15 mm, PFTE-Kegeldichtungen sowie Messing-Buchsen gibt es z.B. bei Avola. Könnte mir denken, dass es dort sogar auch den HW-Hahn und die Dampflanze gibt. Ich hatte es bei EP bestellt. Die Reduzierstücke von 3/8" auf 1/8", auch oft "Doppelnippel" genannt, gibt es wirklich in jedem besseren Sanitärhandel. Das lohnt sich wirklich nicht diese für Warenwert 3€ im Internet zu bestellen. In Summe hat mich der Umbau übrigens ca. 75€ gekostet und seit etwas über zwei Jahren geht das "Jonglieren" mit Milchkännchen oder Teeaufguss auch deutlich benutzerfreundlicher.
     

    Anhänge:

    mattes009 gefällt das.
Thema:

Dampflanze mit Drehgelenk tauschen gegen Kugelgelenk

Die Seite wird geladen...

Dampflanze mit Drehgelenk tauschen gegen Kugelgelenk - Ähnliche Themen

  1. Dampflanze: Drehgelenk fetten?

    Dampflanze: Drehgelenk fetten?: Bei meiner schwenkbaren Dampflanze muss ich mittlerweile etwas Kraft aufbringen um sie zu bewegen. Dabei knarrt es auch ein wenig im Gelenk. Kann...
  2. Quickmill Pegaso dampflanze gibt Wasser, obwohl eingeklappt.

    Quickmill Pegaso dampflanze gibt Wasser, obwohl eingeklappt.: Hallo liebes Forum, Seit 2 Jahren besitze ich die Pegaso von Quickmill. Seit nunmehr 3 Wochen gibt die Dampflanze, obwohl sie eingeklappt ist,...
  3. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  4. ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst

    ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner ACM Pratika Semi, die erst knapp über ein Jahr alt ist. Vor einigen Tagen bemerkte ich beim...
  5. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...