Dampflanzentausch bei Isomac Venus!

Diskutiere Dampflanzentausch bei Isomac Venus! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab jetzt seit einigen Wochen die Venus in Betrieb und bin mit der Espresso bzw. Cappuccinozubereitung sehr zufrieden. Das einzig Störende für...

  1. #1 brau-mann, 25.07.2008
    brau-mann

    brau-mann Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt seit einigen Wochen die Venus in Betrieb und bin mit der Espresso bzw. Cappuccinozubereitung sehr zufrieden. Das einzig Störende für mich ist die Dampflanze - - die Krümmung ist so stark, dass man bei größeren Milchkännchen (800ml) diese fast zwei drittel füllen muss um richtig schäumen zu können.

    Frage: Durch welche Lanze, eventuell mit Gelenk (sollte es sowas geben) kann ich das Original tauschen und vorallem -- wo kann man dieses Teil beziehn???

    Vielleicht hat hier jemand im Forum solch einen Tausch schon mal gemacht...
    Oder jemand kann mir einen brauchbaren Tipp geben....

    Wäre dankbar:)
     
  2. #2 Bernd Barista, 25.07.2008
    Bernd Barista

    Bernd Barista Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    4
    AW: Dampflanzentausch bei Isomac Venus!

    Hallo,

    nimm doch einfach ein kleineres Milchkännchen, ist einfacher.


    Gruß,

    Thorsten
     
  3. #3 brau-mann, 28.07.2008
    brau-mann

    brau-mann Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dampflanzentausch bei Isomac Venus!

    Das mit dem kleineren Kännchen war natürlich meine erste Idee, hab aber keine Lust zweimal zu schäumen wenn ich cappu - latte (für 4 pers.) ect. mach..

    egal, vielleicht findet sich im Netz was brauchbares..

    thx
     
  4. #4 Bernd Barista, 28.07.2008
    Bernd Barista

    Bernd Barista Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    4
    AW: Dampflanzentausch bei Isomac Venus!

    So groß ist der Kessel der Venus ja auch wieder nicht. Ich bin mir daher nicht sicher, wann die Dampfpower zu Ende ist wie ein wie großes Milchkännchen dann noch sinnvoll erscheint.

    Das mit dem Lanzentausch würde ich mir nochmal gut überlegen.

    Gruß,

    Thorsten
     
Thema:

Dampflanzentausch bei Isomac Venus!

Die Seite wird geladen...

Dampflanzentausch bei Isomac Venus! - Ähnliche Themen

  1. Silvia: Dampflanzentausch

    Silvia: Dampflanzentausch: Liebe RMS-Gemeinde, eine Frage: Kann ich an meiner Silvia (01/08) die Dampflanze ersetzen gegen die aktuelle Version mit dem Kugelgelenk? Finde...
  2. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  3. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  4. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  5. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....