Danke... - Für die ruhige gestaltung

Diskutiere Danke... - Für die ruhige gestaltung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich war vorhin mal auf coffeegeek.com und war komplett überfordert. Auf der Seite werde ich farbenblind. Bis ich da für mich relevante Info...

  1. #1 Earl Grey, 11.04.2005
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Ich war vorhin mal auf coffeegeek.com und war komplett überfordert. Auf der Seite werde ich farbenblind. Bis ich da für mich relevante Info rausgezogen habe, bin ich wuschig im Hirn.

    Vor diesem Hintergrund und aus diesem Anlass trotz kleiner Schwächen mal ein ausdrücklicher Dank ans Forum - für die viele nützliche (Über-)Information sowieso - und nicht zuletzt für die vergleichsweise ruhige und übersichtliche Gestaltung. Ist ja richtig erholsam hier...

    Grüsse,
    pso
     
  2. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    So ganz weiß ich nicht, was Du meinst. coffeegeek ist nicht zu verachten.

    Gruß,
    herbie
     
  3. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    Ich kann pso da nur beipflichten, von der Optik, ganz abgesehen von den Inhalten und den Umgangsformen, ist dieses Board wirklich Balsam für die Seele.
    Coffeegeek ist da schon wesentlich bunter, aber von den Inhalten auch ausserordentlich gut.

    Gruss, Werner.
     
  4. #4 coffeinist, 13.04.2005
    coffeinist

    coffeinist Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000000:post_uid14]Was den inhaltlichen Aspekt betrifft kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen.

    Bei der Präsentation ist der geek jedoch dem Kaffee-Board volkommen unterlegen: Oben Werbung, rechts Werbung, unten Werbung. Kein Wunder, dass man da schnell den Überblick verliert.

    Das Kaffee-Board ist hingegen in disem Aspekt spitze. Wenig Werbung und Konzentration auf das Wesentliche, was möchte man mehr?[/color:post_uid14]
     
  5. #5 Earl Grey, 13.04.2005
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte nicht den Inhalt, sondern lediglich die Gestaltung.
    Doch was nützt der beste Inhalt, wenn ich die Seite schon wieder genervt weggeklickt habe, weil er in dieser optischen "Kakophonie" so schwer zu erkennen ist?

    Aber jeder wie er mag - dies sollte ja weniger ein Kontra-coffeegeek als vielmehr ein Pro-Kaffeenetz sein.

    Gruss, pso
     
  6. #6 Alex_xpress, 18.04.2005
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="coffeinist"]Bei der Präsentation ist der geek jedoch dem Kaffee-Board volkommen unterlegen: Oben Werbung, rechts Werbung, unten Werbung. Kein Wunder, dass man da schnell den Überblick verliert.
    [/quote:post_uid0]
    na ja, gegen Werbung + Banners, gibts Blocker, manch ein Browser hat sie oder es gibt ja auch nette,einfache+kleine tools wie
    [img:post_uid0]http://www.pyrenean.com/dex.image.0.gif[/img:post_uid0]

    Allerdings finde ich, daß man das kaffee-board eigentlich gar nicht mit coffeegeek vergleichen kann...ob optisch oder inhaltlich.
    und daß coffeegeek dem Board "hier" unterlegen sein soll, puuh das Bezweifle ich sehr...
    Alex
     
Thema:

Danke... - Für die ruhige gestaltung

Die Seite wird geladen...

Danke... - Für die ruhige gestaltung - Ähnliche Themen

  1. Hallo&Danke...

    Hallo&Danke...: ...nabend Forum :-D Zeit, um mich mal beim Forum zu bedanken. Seit ca. 10 Jahren hab ich ja Kaffee (ich schreib lieber nicht "Espresso"... :lol:)...
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Verkauft] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  4. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  5. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...